Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

AZOOSPERMIA
no avatar
   Luxi Lay
schrieb am 05.12.2019 20:48
Hallo an alle, versuchen seit einem Jajr ein Baby zu bekommen. Wir haben uns untersuchen lassen und boom- Azoospermie bei meinem Mann.. 😔😔😔 Wir sind beide sehr traurig und im Schock wir wissen nicht wie es jetzt weiter gehen soll.. Seit einem Monat lese ich jeden Abend alles mögliche über das Thema und habe gefunden dass es zweie gute Ärzten in Deutschland für TESE und micro-TESE GEBEN sollen dr. SCHULZE UND dr Schwarzer. Wir leben in Nürnberg und München macht für uns viel mehr Sinn als Hamburg aber wenn wir uns für die OP entscheiden solllen dann will ich dass wir zu dem apsolut besten Arzt gehen. Was würdet ihr empfehlen? Btw wir haben uns bisher in KiWu klinkum erlangen behandelt beim Dr. Van DE UEM und würden da gerne weitermachen aber ich weiss nicht ob es Sinn macht wenn wir die Tese wo anders machen lassen.. Ich hoffe wirklich dass was dabei rauskommt und gefunden wird.. Ich habe so viel Angst vor den Ergebnissen 😔😔😔😔
Noch dazu - mein Mann hat Morbus Crohn.. Ich habe auch wo gelesen dass Azoospermie auch mit dieser Krankheit verbundem werden kann... Hat jemand vlt damit Erfahrung..
Sorry für mein Deutsch bin Ausländerin 😬
Vielen Dank im vorab

Re: AZOOSPERMIA
no avatar
   chaoskreativo
Status:
schrieb am 05.12.2019 22:10
Hallo, es tut mir sehr leid für euch, dass ihr diese Diagnose erhalten habt. Ich weiß selbst, wie niederschmetternd das ist. Mein Mann hat diese Diagnose im Sommer 2015 erhalten.

Wurde schon ein Kontrollspermiogramm gemacht? Die Diagnose Azoospermie erhielt mein Mann von einem Urologen. In der KiWu-Klinik gab es dann die Diagnose Kryptozoospermie - immer noch schlecht, aber besser als Azoospermie. Die KiWu-Kliniken haben meist bessere Geräte für die Untersuchung des Spermas.

Wir haben ohne TESE nun zwei Wunschkinder - siehe Signatur.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Geduld und Erfolg.

no avatar
   Mischki
Status:
schrieb am 08.12.2019 12:53
Hallo,

Auch von mir, es tut mir leid, dass ihr da durch müsst. Wir hatten azoospermie durch hodenkrebs. Ich habe 3 Tage geheult bis ich das verdaut hatte. Auch wir hatten über TESE nachgedacht, bei Herrn dr Schulze in Hamburg. Wir haben viel gutes gehört von ihm. & je nach dem sind auch einige durch Tese dort schwanger geworden. Wir haben vorher mehrere Urologen unter anderem den Chefarzt von einem renommierten Krankenhaus Hier in Berlin konsultiert. Mehrere bestätigten in unserem Fall, dass sich eine tese wohl nicht lohnen wird. Wir haben meinem Freund dann den 3 Eingriff & das Geld (3000€) erspart und haben uns nach einiger Zeit mit samenspende auseinander gesetzt & dann dafür entschieden. Es war ein langer und emotionaler Weg, aber letztendlich bin ich schwanger geworden und mein Baby schläft gerad auf meiner Brust. Und natürlich bereue ich keine Sekunde & es spielt für beide keine große Rolle mehr, dass es ein Spender war.

Egal wie deine Geschichte ausgehen mag, vieles bei diesem Thema brauch einfach Geduld, starke Nerven & Hoffnung immer weiter zu machen. Ich wünsche euch viel Erfolg und mut!
Als tip: such mal in diesem Forum unter der Suchfunktion nach Tese oder registriere dich für das HI Forum, da sind auch viele die eine Tese gemacht haben.
Liebe Grüße

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.19 12:56 von Mischki.

no avatar
   kiwu_87
Status:
schrieb am 08.12.2019 19:01
Hallo.

Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen, da wir die Diagnose vor ziemlich genau 3 Jahren erhielten.
Wir hatten Glück und bei der tese wurden Spermien gefunden.
Diese haben uns auch zu zwei Schwangerschaften verholfen.
Kann dir bei Interesse gerne genaueres berichten.

Alles Gute für euch. Es ist noch gar nichts verloren.

Werbung
no avatar
   Carbey
schrieb am 08.12.2019 20:38
Wie sind auch ein tese paar und waren in Hamburg. Weil bei der Tese und nachfolgenden icsi das Zusammenspiel von Ärzten und Biologen extrem wichtig sind, sind wir für die icsi Behandlung nach Hamburg gependelt und hatten Erfolg! Ich bin schwanger. Wir haben so gut aufgehoben dort gefühlt, vom allerersten Tag an und jede Minute, trotz der Entfernung.
Wir hoffen, dass alles gut geht und wenn, kommen wir wieder für die Geschwister.
Für uns gibt es keine andere Klinik der wir mehr vertrauen möchten.

Alles Liebe.

no avatar
   WunschmamiAugust2020
schrieb am 10.12.2019 18:20
Hallo Luxy Lay,
du hast noch nicht geschrieben, ob ihr schon Kontrollspermiogramme gemacht habt.

Mein Mann hat auch schon mehrere Azoospermie-Spermiogramme gehabt, dann doch wieder vereinzelte Spermien (12 im September, 25 vor 15 Tagen = Kryptozoospermie) und gestern zur Punktion überraschte das Spermiogrammergebnis uns mit 2,5 Mio = OAT3.
Wichtig ist du zu ergründen, ob es Ursachen gibt, z.b. Hormonmangel, Krampfadern, Fehllage der Hoden, Medikamente gegen Bluthochdruck, Infekte in den vergangenen drei bis vier Monaten... manche Ursachen können beseitigt werden.

Bei meinem Mann hilft immer Wärme zu regulieren, also nicht mehr heiß zu baden, keine Sauna, keine Wärmflaschen im Bett, außerdem häufiger zu ejakulieren, drei bis viermal die Woche. Dann steigt innerhalb von drei Monaten die Spermienanzahl wieder an.
So konnten gestern von 15 Eizellen 8 befruchtet werden und die Hoffnung ist groß, dass ich bis Samstag zwei schöne Blastozysten entwickeln.

Alles Gute!

no avatar
   kittiwakes
schrieb am 14.01.2020 14:03
Hello Luxi Lay,

Do you speak English? You mentioned not being German. Anyway, I write better in English. My husband has azoospermia and also Crohn's disease. Have you found out any more information regarding the connection? We have picked a sperm donor and we are comfortable using that option. However, if there was any chance to bring his sperm back we would obviously try that. How are your husband's hormone levels? We are switching to a clinic in Erlangen which is where you are located. Do you use a clinic there?

All the best,
Kittiwakes

Status:
schrieb am 15.01.2020 09:14
Habt ihr denn ein Kontrollspermiogramm machen lassen? Bei meinem Mann wurde beim ersten Mal auch Azospermie festgestellt, beim Kontroll Spermiogramm war es denn plötzlich eine Kryptozoospermie,das hat uns dann die Tese erspart.

no avatar
   Luxi Lay
schrieb am 08.05.2020 10:39
Hallo Mädels. Vielen Dank für Ihre Antworten und Unterstützung. Ja wir hatzen noch 2 Kontrollspermiogramme und da wurde ja auch nichts gefunden 😔 wir warten jetzt auf die Tese und hoffen uns dass da was gefunden wird.
Es wurde festgestellt dass die Azoospermie bei meinem Mann wahrscheinlich genetisch bedingt ist - der hat eine balancierte Translokation (4,5). Hormone und sonst alle andere Parameter sind bei ihm komplett in Ordnung.
Es tut mir Leid dass ich so spät schreibe aber ich habe es nicht richtig gecheckt wie es mit dem Forum so läuft, ich habe gedacht ich bekomme eine e-mail wenn auf mein Text kommentiert wird aber ist nie was gekommen. Gestern Abend lies ich wieder über das Thema und hatte Ihre Antworten gefunden. Es freut mich sehr dass es auch erfolgreiche Geschichten gibt 😊 das gibt mir bissl Hoffnung dass wir auch irgendwann unser
Wunschkind in unseren Armen halten dürfen 😇
Schöne Grüße
LAY

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023