Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: SchnullerGeschwister-Piep - 01.12.-15.12.2019Schnuller
no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 06.12.2019 13:36
Cleolein wann ist denn dein BT? Hattest du bei den Blastos eine oder zwei zurück genommen? War es eine Kryo oder ein Frisch-TF? IVF oder ICSI?
Ich nehme dich gerne auf wenn du mir antwortest. Viel Glück für den Versuch!klatschen

no avatar
   Cleolein80
Status:
schrieb am 06.12.2019 14:41
Hallo, liebe AnniStern87,
ich habe im Frischtransfer (ICSI) am Montag eine Blastozyste in Qualität 2AB zurückbekommen. Eine Blastozyste 1AB wurde kryokonserviert.
Mein BT soll am 12.12. sein, also Donnerstag nächste Woche.

Bin heute Transfer+4/ Pu+ 9

winkewinke

no avatar
   Knasterbaks
Status:
schrieb am 06.12.2019 16:04
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal kurz melden. Am 1.12 habe ich ausgekugelt. Seit Sonntag Morgen sind wir endlich zu viert. Unser Sohn macht uns jetzt komplett. Jetzt müssen wir uns erstmal einleben. Die Nächte sind kurz Gute Nacht

Wünsche euch allen noch viel Glück für euren Weg! Möge er am Ende mit einem Baby belohnt werden.klatschen

Liebe Grüße

Knasterbaks

no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 06.12.2019 16:41
Knasterbaks, ich hab schon auf deine Info gewartet. Endlich seid ihr komplett, ich freue mich sehr für euch!Elefant
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Schatzes!Geburtstag

Werbung
Status:
schrieb am 06.12.2019 19:23
Hallo ihr Lieben,

@knasterbaks: nur das Beste für dich und deine Familie

@aprilkind: ich kenne dich noch aus dem ICSI piep von 2017. Ich muss mich erstmal wieder einlesen, aber scheinbar hast du gerade ein Negativ bekommen. Tut mir sehr leid! Viel Kraft und schön, dass du wieder Hoffnung hast.

@Cleolein: Herzlich Willkommen! Wir können Verstärkung immer gut gebrauchen. Scheint im Moment hier auch etwas ruhiger zu sein. Wünsche dir gute Nerven für die Warteschleife.

Ich war jetzt einige Monate nicht hier. Der Abstand war nötig, damit ich mich aufs Studium konzentrieren kann... trotzdem komisch, so lange war ich noch nie Forum abstinent guckguck
Im nächsten Jahr soll der „kiwu Wahnsinn“ wieder los gehen und schwupp stellt sich mir doch die Frage, welche Krankenkasse die 100% übernimmt. Sind extra zur DAK gewechselt und nun lese ich was von 50%!
Kann das richtig sein? Help me please Ohnmacht

GLG
Hermina

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.19 19:27 von Her-Mina.

no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 06.12.2019 20:28
Hallo Hermina,

schön dich wieder zu lesen.knutsch
Ja leider ist es so, die DAK zahlt in 2020 keine 100% mehr. Finde ich mehr als schade.Tschau
Wir sind auch bei der DAK und werden wohl wieder wechseln wenn es uns da zu dumm wird. Familienfreundliche KK...Das Ich nicht lache....ja sie haben uns zu den Kindern verholfen und da bin ich auch unendlich dankbar für aber seit die Kinder da sind haben wir nur Probleme mit dieser KK und wenn man sich so die Bewertungen im Internet durchliest dann wird mir so einiges klar.

Könntet ihr denn in 2020 wieder wechseln also sind dann schon 18 Monate Mitgliedschaft rum?

Liebe Grüße
Anniknuddel

no avatar
   Beccipliep
Status:
schrieb am 06.12.2019 21:09
*reinschleich*

Liebe Knasterbaks,

wie schön, diese Nachricht von dir zu lesen!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Jungen. Geniesst das Zusammenwachsen!
Bestimmt ist die große Schwester ganz stolz und glücklich.
Wie schön! Elefant

LG, Beccipliep

*rausschleich*

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 06.12.2019 21:28
Knasterbaks: wow, wie schön... Ich freue mich sehr für euch und da du schreibst, dass ihr nun komplett seid, gehe ich davon aus, dass euer Kiwu-Weg beendet ist. Das sind auch Mal gute Nachrichten 😊 habt eine tolle Zeit zu viert und bleibt immer gesund ♥️

Her-Mina: Jaaaa, ich kenne dich auch noch. In meiner Signatur kannst du bei Interesse alles im Schnelldurchlauf nachlesen. Ich freue mich, dass du bald auch wieder mithibbelst 💕

Ganz liebste Grüße
Aprilkind 😊

no avatar
   Kluru
schrieb am 06.12.2019 23:05
*reinschleich*

Habe jetzt nicht so ausführlich gelesen, aber die Bahn BKK übernimmt auch 2020 noch 100%. Wir sind seit über 2 Jahren dort und mehr als zufrieden. Sie haben alle Kosten ohne Murren übernommen, sogar für Progesteron und abgebrochene Versuche und immer echt schnell überwiesen (einmal sogar 700€ zu viel 🙈). Auch in anderen Gesundheitsbereichen (Orthesen und co) gab es nie Probleme. Kann ich echt empfehlen. Geht aber natürlich nur, wenn man die 1,5 Jahre bei der alten Kasse rum hat und wieder wechseln kann.

*rausschleich*

no avatar
   Cleolein80
Status:
schrieb am 10.12.2019 09:04
Ich hüpfe nur mal kurz rein... Bin so müde, erschöpft und mein Kreislauf ist absolut unten.

Meine Schwangerschaftstests werden seit Tagen stärker. Heute habe ich auch einen CBdigital gewagt: schwanger.
Leider habe ich aber auch seit 3 Tagen (inklusive heute) himbeerrote Blutungen (ohne Gewebe). Es wird nicht schwächer,nicht stärker, ist aber eben konstant.
War heute bei der Frauenärztin deshalb. Sie kann die Ursache nicht ausmachen. Es könnten Einnistungsblutungen sein oder aber (bitte nicht) ein früher Abgang. Ich brauche viel Glück....

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 10.12.2019 11:51
Huhu, na das sind ja mal schöne Nachricht. Außer das mit der Blutung. Versuche ruhig zu bleiben, du kannst es so oder so nicht ändern!
Es bleibt nur Warten.

Ist 80 dein Jahrgang? Darf ich dich das mal fragen?

LG Aprilkind 😊

no avatar
   Cleolein80
Status:
schrieb am 10.12.2019 12:19
Ja, 80 ist mein Jahrgang.
Und auch ja, es hilft nur ruhig bleiben und warten.... furchtbar ist das.

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 10.12.2019 13:42
Cleolein, hat man dir Blut abgenommen? Heute bist du Pu+13, oder?

Holiday, gibt es bei dir was Neues???
Wie geht es dir? Warst du nochmal beim US?
LG Aprilkind 😊

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.19 13:43 von MeinkleinesAprilkind.

Status:
schrieb am 10.12.2019 21:54
Hallo zusammen,

@Anni: ich freu mich auch total, dass du hier noch so aktiv bei der Sache bist. Ich hoffe deinen drei Mädchen geht es gut?!Liebe
Also da diese blöden Gerüchte wahr sind und wir extra von der IKK zur DAK gewechselt sind, sind wir gezwungen den Behandlungsplan noch in diesem Jahr genehmigen zu lassen. So weit so gut, allerdings wollten wir erst im Spätsommer mit der Behandlung starten, was wiederum bedeutet, die 3 Versuche müssen binnen einem Jahr (ab Genehmigung) stattfinden, sonst verfällt der Vertrag für die Kostenübernahme durch die DAK. Ärgerlich ist das, aber da wir 430km zur kiwu Praxis fahren, können wir die ICSI auch nicht eben so nebenbei machen.

@Kluru: bei der Bahn BKK kann doch nicht jeder Mitglied werden oder irre ich mich da?

@Aprilkind: hab in dein Profil geschaut, tut mir mega leid, dass dein Weg zum Wunschkind schon so lange andauert. Meine Daumen sind gedrückt, dass der nächste Versuch euer Glücksversuch ist!

@cleolein: diese Schwebe kenne ich so gut, vor allem diese Hilflosigkeit es nicht in der Hand zu haben. Bei all dem hoffen und bangen, wünsche ich dir viel Unterstützung durch dein Umfeld und dass sich das positiv in einen dicken Bauch verwandelt

Gute Nacht

no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 10.12.2019 23:23
Hermina, gibt es einen speziellen Grund warum ihr erst im Spätsommer 2020 starten wollt? Ja es ist blöd aber noch blöder wenn ihr 50% selber tragen müsstet. Ihr hattet doch auch mal vorgehabt schon in 2019 zu starten, dann würde es ja sicherlich auch kein Problem sein jetzt fix noch die Genehmigung einzuholen und dann im Frühjahr zu starten. Der Altersabstand ist doch perfekt.Ich freu mich sehr

Wir starten frühestens Ende 2020 eher Anfang 2021 wieder aber ja ich bin gerne aktiv hier und drücke jeder hier fleißig die Daumen. Heute haben wir mit der Kitaleitung telefoniert, nächste Woche dürfen wir vorbei kommen und dann schnappen wir uns die Plätze für die 3.

Und ja, uns geht es allen prima, wir liegen mit unseren Plänen gut in der Zeit und genießen jetzt die Adventszeit.Kuss

@Cleolein: Alles Gute für dich! Blutungen sind mies, hatte ich auch aber es ging gut aus und das wünsche ich mir natürlich auch für dich!streichel

Lieben Gruß
Anni

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020