Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 30.11.2019 08:25
Warteschleife beten Viel Glück!

Sollunita________________________1. ICSI, BT?


In Stimu/Behandlung Arzt

Tigermaus1983_________________ 1. IVF


Warten auf Stimubeginn Ich bin konfus

Larissa5 ________________________18.12. GBM-Spiegelung Vorbesprechung / 2. ICSI
Lissitabonita ___________________ 4. ICSI im Januar
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 1. Kryo im Januar
Anna31 _________________________3. ICSI/ 1. Kryo im Januar
Küstenkind______________________18.02.20 Vorgespräch 2. ICSI
Nine2202_______________________ 2. VZO
MeinkleinesAprilkind ____________3. ICSI/ vorher weitere Diagnostik


unsicher, wann weiter Ich hab ne Frage

anyuta80_______________4. IVF
Belalo _________________4. ICSI
charisma33____________5. IVF
Cindx1981_____________1. IVF
Corri___________________2. IVF
Diatret_________________1. ICSI/ 2. Kryo
Fienchen3116__________1. ICSI/ 6. Kryo
Flo777_________________5. ICSI
Hafennase _____________1. ICSI/ 1. Kryo
Helenchen83___________2. ICSI/ 1. Kryo
Inibini__________________2. IVF
Jasmin444_____________3. ICSI?
JessiKa84______________5. ICSI
Katharina_K____________1. ICSI
KeepFighting___________2. ICSI/ 1.Kryo
Kittsabell_______________1. IVF
LaFlorentina____________4. ICSI
Lilina9_________________2. ICSI/ 1. Kryo oder 3. ICSI?
loco1980______________ 4. ICSI oder Kryo (?)
Motechipotle___________1. ICSI / 2.Kryo
Nanawy________________2. ICSI
Neffi___________________1. ICSI/ 4. Kryo
Petra1402______________?
Sil260604______________5. ICSI
Sonnen-Prinzessin______4. ICSI
Sylvie3_________________5. ICSI
uschel24_______________2. ICSI
Wolfsbabe_____________3. ICSI/ 4. Kryo
Whitsunday____________3. IVF

frisch positiv getestet Elefant

Carbey_________________1. ICSI
xKirschblüte____________1. ICSI
Katzenbaer16___________spontan SS
sonnenstrahl123________spontan SS
Dom82_________________spontan SS
wirdschon______________1. ICSI, ET März 2020
Sylvia_7________________1.IVF
Ana85_________________1. ICSI / 2. Kryo
Hanna1982____________1. IVF
Juliane ________________6. ICSI / 1. Kryo / spontan SS
Ann86_________________2. ICSI

Weitere Infos zu anderen, die schwanger geworden sind, findet ihr im Positiv-Piep oder im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!

@an alle Neuen: Herzlich willkommen! Liebe
Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Wer sich längere Zeit nicht meldet, wird nach Ablauf der Zeit, zu der ein Stimustart erfolgen sollte, ohne weitere Ankündigung in "unsicher, wann weiter" gesetzt (gleiches gilt für diejenigen, die keine Updates mitteilen, ob schwanger oder nicht). Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden komplett aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.


11 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.19 22:09 von MeinkleinesAprilkind.


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 30.11.2019 08:40
Guten Morgen ihr Lieben,

ich kann nicht mehr schlafen und habe mal direkt den Piep neu eröffnet...

Wie geht es euch?

@Sollunita: Wie war deine PU? Ich hoffe, es geht dir gut streichel Melde dich doch mal bei uns, bin auch sehr auf deine tatsächliche Ausbeute gespannt smile Weißt du schon, wann der TF angesetzt ist?

@all: Ich habe die Liste erstmal so weit ich es wusste bearbeitet. Bitte schaut einmal drüber und sagt Bescheid, wenn was fehlt oder nicht richtig ist... winkewinke

@me: Alles unverändert. Gestern war ich sehr häufig auf der Toilette, ansonsten habe ich das übliche Ziehen mittig im Unterbauch, sowie das Muskelkater-Gefühl und die vergrößerten Eierstöcke. Auch mein Unterbauch ist weiterhin deutlich geschwollen - was sicher kein Wunder ist, nach meinen letzten 1,5 Wochen...
Heute bin ich PU+10 / TF+5. Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, seit ich TF hatte. Dabei ist es gar nicht so lange her. Ich hoffe nur, mein kleiner Kämpfer ist noch da. Die Unwissenheit quält einen regelrecht! Einigen hier geht es ja gerade nicht anders Gute Nacht...

Fühlt euch gedrückt,

liebe Grüße, Aprilkind


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  Sollunita
schrieb am 30.11.2019 11:17
Hallo ihr Lieben,

Sorry, dass ich kaum zum Schreiben komme.

Die PU gestern war ok. Mir ging es vorher und nachher gut. Ich hatte keine Schmerzen und habe sie auch immer noch nicht. Lediglich ab und zu ein Zwicken. Mir geht es besser als erwartet smile
Das war die gute Nachricht. Die evtl. nicht ganz gute ist, dass die Ausbeute nicht so groß war. 5 Eizellen wurden punktiert. Davon war eine unreif, eine ließ sich nicht befruchten und drei entwickeln sich nun weiter. Daher findet der Transfer schon Montag statt. Uns wurde aufgrund der geringen Anzahl davon abgeraten, wie geplant einen Blasto-Transfer zu machen. Nun heißt es Daumen drücken und hoffen, dass Montag noch welche übrig sind und ggf. sogar eine eingefroren werden kann.
Ich bin optimistisch und hoffe es sehr, dass es zu einem Transfer kommt. Bis dahin bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich abzulenken.
Zunächst einmal freue ich mich natürlich, dass es überhaupt zur Befruchtung gekommen ist. Das erste Mal in meinem Leben - zumindest das erste Mal, das ich davon weiß smile

Soweit zu mir. Ich hoffe, euch allen geht es einigermaßen gut und ihr verbringt ein schönes erstes Adventswochenende!?

Liebe Grüße
Sollunita


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  Carbey
schrieb am 01.12.2019 20:11
Mädels, morgen ist der großer Tag. Ich bin so aufgeregt, grumble den ganzen Tag und höre in mich hinein. Schrecklich.
Geht es euch auch so? Morgen haben einige von uns Gewissheit.
@Sollunita: Ich drücke für deinen Transfer morgen ganz doll die Daumen.

Alles und einen schönen Adventsabend.
Carbey


  Werbung
  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 01.12.2019 21:51
Meine Damen sind für alle gedrückt! Ich denk an euch!


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 02.12.2019 08:06
Alle Mädels, die heute BT haben: Ich drücke euch mehr als nur die Daumen, dass alles gut wird und ihr ein euch glücklich machendes Ergebnis bekommt.
Die eine oder andere wird wohl schon wissen, was raus kommt 🙈.

Bei mir ist es in zwei Tagen soweit und mein Gefühl ist weiterhin sehr schlecht. Ich hatte so viel Pech in den letzten Wochen und offensichtlich reißt diese Strähne nicht ab... Ich plage mich mit fieser Übelkeit und UL-Schmerzen herum. Mein Mann und ich werden erst im Frühjahr weiter machen.
Erstmal bin ich gespannt, was meine Ärztin bei einem negativen BT zu sagen hat.
Evtl holen wir uns nach Silvester noch eine zweite Meinung in einer anderen Kiwu ein, eine ist hier noch in der Nähe. Irgendwas scheint ja nun tatsächlich nicht zu stimmen. Wir sind nicht bereit, den 3 und letzten KK-Versucn zu verschenken. Ich bin sonst immer schwanger geworden und wenn nun wieder - trotz perfekter Blastos und prima Schleimhaut, sowie tollen Hormonwerten - nicht ein Hauch einer Einnistung war, müssen wir forschen. Gerade geht mir die Kraft aus - vielleicht ist das verständlich...

Fühlt euch gedrückt und meldet euch, wenn ihr eure Ergebnisse habt. ❤️
Aprilkind


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 02.12.2019 08:15
Guten Morgen aprilkind!
Ich kann dich soooo gut verstehen!
Ich bin ja auch gerade auf der suche, warum ich bei 4 versuchen auch nicht mal den hauch hauch einer Einnistung hatte. Ich verstehe deine Verzweiflung und dass du erstmal pause brauchst. I h hab bis nächstes jahr ja auch zwangspause wegen Untersuchungen.
Fühl dich gedrückt!


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 02.12.2019 08:25
Wenn du einen Tip hast, was ich untersuchen lassen könnte, dann nur her damit.
Ich plane schon mein Abschlussgespräch mit der Ärztin, für mich ist ein Haken an diesem Versuch... 😔

LG Aprilkind


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
avatar  Küstenkind
Status:
schrieb am 02.12.2019 09:16
Guten morgen,

drück euch auch sehr die Daumen

ich warte weiter auf Mens, es zieht schon ordentlich im UL ..... mal sehen letzens mal bei Utro absetzen hat es 2-3 Tage gedauert bis die Mens kam Ich bin sehr sauer


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 02.12.2019 09:19
Liebes Küstenkind,
hast du nochmal getestet? Morgen ist ja dein BT. 😔 Ich hasse Kiwu-Behandlungen, du sicher auch gerade 🤭
Ich denke an dich 💕


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  Carbey
schrieb am 02.12.2019 09:51
Guten Morgen Mädels,
Ich komme gerade von der Blutentnahme zurück und habe das Röhrchen auch schon in die Post gelegt. Jetzt Fieber ich dem Anruf des Arztes morgen entgegen.
Ich habe mich getraut heute morgen zu testen und habe sicherheitshalber 2 Teste gemacht. Beide zeigten postitv.
Momentan bin ich sprachlos und möchte mich noch nxiht ganz so doll freuen, erst wissen das der Wert auch hoch genug ist etc.
Aber ein klein wenig freue ich mich...

Ich drücke allen die Daumen die heute noch bluttest haben und sollunita für den transfer heute.


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
avatar  Küstenkind
Status:
schrieb am 02.12.2019 10:06
@Aprilkind ja gestern früh beide Tests negativ, weißer gehn die tests nichts ....
ich werd kein BT machen, warte die Blutung ab & ruf dann in der Kiwu an, wie es weiter gehen kann.

@Carbey, das klingt doch schon mal schöööön, dann wünsch ich dir, die Ärzte geben dir auch ein positives Feedback ganz viel Glück


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  Sollunita
schrieb am 02.12.2019 16:55
Hallo,

Ich hoffe, es bedeutet nichts negatives, dass noch niemand von euch das Ergebnis des Bluttests genannt hat!? streichel Meldet euch doch bitte mal kurz. Ich fiebere mit euch mit!

@ Carbey: Endgültig gratulieren möchte ich dir noch nicht, aber es klingt doch schon mal sehr vielversprechend, wenn beide Tests heute positiv waren smile

Mein Transfer heute war gut. Ich habe zwei Embryonen in super Qualität bekommen smile Die dritte hatte es nicht geschafft, sodass wir keine einfrieren konnten. Vielleicht ist das aber auch nicht notwendig. Nun heißt es auch für mich Abwarten. Habe mich heute schon mit Plätzchen backen abgelenkt.

@ Liste: BT ist am 14.12.

Liebe Grüße vom Sofa
Sollunita


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 02.12.2019 17:15
Hallo zusammen!

Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Sollunita, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass sich die beiden festbeißen.

Carbey, herzlichen Glückwunsch! Wie sind deine Werte?

Aprilkind, testest du wieder parallel, oder sagt dir das dein Bauchgefühl?

Heute ist mein HCG an PU+18 bei 1600. Vielen Dank, dass ihr gestern und heute früh an "alle" gedacht habt smile


  Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep vom 01.12.19 -15.12.19 Liebe
no avatar
  Madame Sorgengeist
schrieb am 02.12.2019 17:58
Hallo zusammen,

Carbey und Kirschblüte: Wow! Was für tolle Nachrichten! Vor allem dein Wert, Kirschblüte, ist ja genial! Du hattest doch eigentlich nur eine Blasto, oder? Meinst du, dass sie sich geteilt haben könnte und es 2 werden?

Sollunita: Es freut mich sehr, dass du 2 tolle Mitbewohner erhalten hast. Das ist doch dann doch eine super Ausbeute!

Aprilkind und Küstenkind: Ich weiß nicht was ich sagen soll... Ich fühle mit euch.

An alle: Ich denke, ich werde mich erstmal ein bisschen zurückziehen. Langsam merke ich doch, dass mich der Austausch sehr belastet. Auch, wenn ich natürlich jedem sein Glück gönne, so ist es gerade vor Weihnachten doch irgendwie schwierig damit umzugehen und stimmt mich sehr, sehr traurig.

Ich wünsche euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Euer Geistchen




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019