Hey zusammen,
ich würde gerne noch eine Frage zu meinem Beitrag neulich ergänzen. Nachdem mein Mann ja Blut im Sperma hatte, hat sich herausgestellt, dass er einen starken Harnwegsinfekt hat. Dieser wird nun mit starkem Antibiotikum für 10 Tage behandelt.
Da wir Kinderwunsch haben, haben wir seit Monaten regelmäßig GV.
"Zufälligerweise" hatte ich in den letzten beiden Zyklen selbst das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung haben könnte (starkes Brennen beim Wasserlassen und Krämpfe dabei). Meine Frauenärztin hatte damals jeweils Urinproben von mir genommen und es war alles in Ordnung.
Zusätzlich habe ich auf meinem Krebsabstrich, der vor ein paar Monaten gemacht wurde, gesehen, dass dort meine Leukozyten ebenfalls erhöht waren.
Unser Kinderwunsch ist bisher unerfüllt (nicht einmal eine Einnistung) obwohl hormonell und
Spermiogrammmäßig alles gut aussah.
Nun meine Frage: Kann es wirklich nur Zufall sein, dass mein Mann einen starken Harnwegsinfekt hat, während ich selbst seit ein paar Monaten das Gefühl habe, eine Blasenentzündung zu haben und auch meine Leukos im Krebsabstrich erhöht waren?
Kann es ggf. auch ein anderer Infekt/Entzündung bei mir sein (chronische Endometritis o.ä,) welche im Urin nicht nachzuweisen ist, die aber dauerhaft in mir schlummert und sowohl die
Einnistung behindert, als auch meinen Mann angesteckt hat?
Ich bin unsicher, ob das wirklich alles nur Zufälle sein können - der Urologe hat ausdrücklich versichert, dass es beim GV keine Übertragung gegeben haben kann.
Habt ihr Erfahrungen? Oder Sie, Doc?
Vielen Dank!