Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

IUI/IVF/ICSI - Piep 15.11. - 30.11.2019 Liebe
no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 15.11.2019 10:18
Warteschleife beten Viel Glück!

xKirschblüte_____________________ 1. ICSI, BT 2.12.
Carbey_________________________ 1.ICSI, BT 2.12.
Anna31_________________________ 3. ICSI, BT 2.12.
Küstenkind______________________ 1. IVF, 3.12.
MeinkleinesAprilkind ______________ 4. ICSI, BT 4.12.

In Stimu/Behandlung Arzt

Sollunita________________________1. ICSI Stimu, Folli-TV am 25.11., PU am 29.11.
Tigermaus1983_________________ 1. IVF
Hafennase ___________________ 1. ICSI, Tf 27.11.

Warten auf Stimubeginn Ich bin konfus

Larissa5________________________ 18.12. GBM-Spiegelung Vorbesprechung, danach 2. ICSI
Nine2202_______________________ 2. VZO/
Lissitabonita ____________________ 4. ICSI im Januar
UnserWunschKind2013__________3. ICSI, 1. Kryo im Januar

unsicher, wann weiter Ich hab ne Frage

anyuta80_______________4. IVF
Belalo _________________4. ICSI
charisma33____________5. IVF
Cindx1981_____________1. IVF
Corri___________________2. IVF
Diatret_________________1. ICSI/ 2. Kryo
Fienchen3116__________1. ICSI/ 6. Kryo
Flo777_________________5. ICSI
Helenchen83___________2. ICSI/ 1. Kryo
Inibini__________________2. IVF
Jasmin444_____________3. ICSI?
JessiKa84______________5. ICSI
Katharina_K____________1. ICSI
KeepFighting___________2. ICSI/ 1.Kryo
Kittsabell______________1. IVF
LaFlorentina___________4. ICSI
Lilina9_________________2. ICSI / 1. Kryo oder 3. ICSI?
loco1980_______________________ 4. ICSI oder Kryo (?)
Motechipotle___________1. ICSI / 2.Kryo
Nanawy________________2. ICSI
Neffi___________________1. ICSI/4. Kryo
Petra1402______________?
Sil260604______________5. ICSI
Sonnen-Prinzessin_____4. ICSI
Sylvie3_________________5. ICSI
uschel24_______________2. Geschwister-ICSI
Wolfsbabe_____________3. ICSI/4. Kryo
Whitsunday____________3. IVF

frisch positiv getestet Elefant

Katzenbaer16__________spontan SS
sonnenstrahl123_______spontan SS
Dom82________________spontan SS
wirdschon_____________1. ICSI, ET März 2020
Sylvia_7_______________1.IVF
Ana85_________________1. ICSI / 2. Kryo
Hanna1982____________1. IVF
Juliane ________________6. ICSI / 1. Kryo / spontan SS
Ann86__________________2. ICSI

Weitere Infos zu anderen, die schwanger geworden sind, findet ihr im Positiv-Piep oder im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!

@an alle Neuen: Herzlich willkommen! Liebe
Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Wer sich längere Zeit nicht meldet, wird nach Ablauf der Zeit, zu der ein Stimustart erfolgen sollte, ohne weitere Ankündigung in "unsicher, wann weiter" gesetzt (gleiches gilt für diejenigen, die keine Updates mitteilen, ob schwanger oder nicht). Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden komplett aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.

27 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.19 22:14 von xKirschblüte.

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep 15.11. - 30.11.2019 Liebe
no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 15.11.2019 11:32
Liebe Küstenkind,
ich denke an dich! Die PU ist nicht schlimm smile bis später!🍀 Ich wünsche dir eine tolle Eierparty. Der Gedanke an Kirschblütenknospis ist schön Liebe

Liebe Aprilkind! Für dein Folli-TV drücke ich dir die Daumen. Wenn du schon 5 kleine Follis an Tag 3 hattest, wird das bestimmt eine grandiose Ausbeute smile nichts spricht für einen Abbruch!🍀
Liebe Carbey, ich denke auch an dich! Meine Daumen sind gedrückt. Berichte, wie dein Folli-TV ausgegangen ist und ob es bei der PU am Montag bleibt.🍀

Ich liege immer noch im Bett. Das Katzentier weicht mir nicht von der Seite und liegt permanent auf meinen Beinen. Tatsächlich habe ich leichte Schmerzen, ähnlich einem brennenden Muskelkater. So lange ich liege, ist alles ok.
Ich bin mit 4 Eizellen nun soweit zufrieden. Anscheinend wurde zumindest etwas befruchtet, da sich bisher niemand gemeldet hat. Auf dem Infozettel stand, dass sie sich nur melden, wenn keine Befruchtung stattfand. Ob die Befruchtung geklappt hat, ist am nächsten Morgen offensichtlich. Jetzt ist Mittag Ich freu mich sehr
Anscheinend liegen in der 20km entfernten Großstadt ein paar Kirschblütenembryonen im zweiten Stock in einer kuschelig warmen Embryonenkultur in einer Petrischale.

Liebe Grüße!
Kirschblüte

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.19 14:31 von xKirschblüte.

no avatar
   UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 15.11.2019 13:00
Hey alle zusammen...

ich hoffe es geht euch gut, ihr brütet alle schön, eure Eizellen brüten alle schön und ihr ruht euch aus...

Ich habe heute einen CB Frühtest gemacht, den man angeblich schon sechs Tage vor Fälligkeit der Periode machen kann...heute, 3 Tage vor Fälligkeit (bin ja PU+11), zeigte er mir ein eindeutiges Negativ...mal ehrlich...meint ihr da passiert noch was??

Ich kann es gar nicht fassen, bin sowas von traurig...warum klappt es nicht mehr?? Absolut keine Einnistung in 6 Versuchen...

no avatar
   Madame Sorgengeist
schrieb am 15.11.2019 13:36
Wunschkind: Lass dich mal ganz lieb streichel. Es tut mir total leid! Es ist einfach ungerecht und ich glaube, keiner weiß so richtig, warum es nicht klappt. Aber man möchte natürlich Erklärungen haben. Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es noch positiv wird. Ich möchte keine falschen Hoffnungen machen. Aber natürlich gibt es ja manchmal noch Glücksfälle zum BT und ich wünsche dir von Herzen, dass du dazu gehörst!

Kirschblüte: Danke fürs Eröffnen und auch für deine lieben Worte gestern!

Werbung
no avatar
   anna31
Status:
schrieb am 15.11.2019 14:39
Hallo ihr Lieben!

Die hektischen Tage auf Arbeit sind nun vorbei und ich bin im Urlaub!
Ich hatte heute morgen meine Punktion und es kamen 17 Eizellen zum Vorschein, also doch besser als angenommen 😍
Jetzt heißt es hoffen, dass sie gut entwickelt sind und dass der Anruf morgwn von der Biologin auch so positiv verläuft ❤️

Dann wäre am Mittwoch der Transfer 💜

Ich liege auf der Couch, trinke viel Tee und erhole mich!

Fühlt euch alle gedrückt!

no avatar
   Carbey
schrieb am 15.11.2019 14:49
Hallo Mädels,

@Anna31: Ich freue mich sehr, dass freut mich sehr. Ich drücke die Daumen, dass sich richtig viele befruchten lassen.

Wir waren heute nochmal beim Follikel TV, Punktion Montag steht. Wahrscheinlich so gegen Mittag. Für die genaue Uhrzeit werde ich später noch angerufen.
Heute bei der Kontrolle zeigte sich das mein Rechter Eierstock ziemlich kräftig reagiert hat. Der linke hat dezent nachgezogen aber er sagte er glaubt nicht das dort etwas zu holen ist. Im Endeffekt nicht so schlecht, denn der rechte zeigt wohl das Bild einer leichten überstimulation. Von daher meinte er ist es gut so wie es ist. Hat auch angesprochen, dass wir uns am Montag nochmal unterhalten werden wenn es mehr als 15 Eizellen sein sollten. Man könne dann wohl weiter machen aber das würde er dann gerne nochmal mit uns besprechen sollte es so sein.
Mit den follikeln, grössen und meiner schleimhaut war er sehr zufrieden. Mh.. Ich bin jetzt natürlich etwas verunsichert wegen der um überstimulation, beruihge mich jetzt aber gerade, weil ich ja nichts dran ändern kann. Wir haben gerade brav bei DM protein pulver gekauft smile
Hat er uns empfohlen. Alles sehr aufregend.

LG Carbey

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 15.11.2019 15:11
Wunschkind, hier steht, dass 10er Tests erst ab ES+13 sicher sind.. [www.babyartikel.de] vielleicht gehörst du auch zu denen smile warte ab!

Ich werde dann mal zum Zahnarzt Ohnmacht Treffer und antworte später allen weiteren. Es wird ein doofer Termin.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.19 15:25 von xKirschblüte.

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 15.11.2019 16:46
So, es war doch kein doofer Termin, denn der Arzt hat sich gegen den Füllungstausch entschieden. Stattdessen bekomme ich erstmal eine Knirscherschiene und dann schauen wir weiter.

@Aprilkind: 6 Follis sind auch eine gute Ausbeute, vor allem, wenn die nun schon die richtige Größe haben und du nicht bibbern musst, ob sie zur PU wirklich schon reif sind. Ich setze bei meinen Eizellen auch auf die Qualität 😊 vielleicht ist das die Nummer sicher.

@Carbey, ich drücke dir die Daumen, dass du von einer starken Überstimulation verschont bleibst und der Transfer stattfinden kann.

Liebe Grüße!
Kirschblüte

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 15.11.2019 18:55
Hallo ihr Lieben,

ich hatte im alten Piep noch geantwortet Ich wars nicht werde hier nicht nochmal alles schreiben... Ich verschone euch...

@Carbey: Wir sind dann ja fast gleich auf 😅 wie schön... Am Montag ist PU. Bei mir wahrscheinlich am Mittwoch... Also eine Hibbelpartnerin... 😍 Hat dein Arzt die Follikel nicht gezählt? Meine zählen sie immer 😂 hoffe sehr, dass du keine Überstimu bekommst... Ich bin davon sicher nicht bedroht mit meinen 6-8 Follikeln... 😁

@Kirschblüte: meine Follis sind noch nicht groß genug, sie müssen 20 mm sein. Mindestens. Aber es sieht schon mal so aus, als würden sie schön wachsen.

Meine Antralfollikel, die am Sa gesichtet wurden, waren links und die wachsen leider nicht... 🙊 Der rechte Eierstock arbeitet viel besser. Links ist nur eine größere und 4 kleinere, von denen sie aber nicht glaubt, dass sie noch groß genug werden.
Naja es bleibt nur warten...

@Wunschkind: Mach dich nicht verrückt. Ein CB ist doof um vor dem BT zu testen. Sie sind meist weniger empfindlich, ich kenne nur welche ab einer Empfindlichkeit von 25IU. Die Frühtests sind meist mit einer Empfindlichkeit von 10IU.
Also wäre es für einen CB mehr als nur zu früh... Die Würfel sind gefallen und man kann nur warten und sich auf ein evtl negativ einstellen.
Sicher sind 10er Tests erst ab PU+13. Das ist erwiesen. Aber es gibt eben immer wieder Frauen, bei denen ein Frühtest an PU+11 positiv anzeigt.
Hast du denn auch nochmal so einen Teststreifen gemacht?

@Anna: 17 EZ sind echt eine Menge. Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Überstimu wird und es auch sicher zum TF kommt. Außerdem drücke ich die Daumen, dass du eine gute Qualität hast und die Befruchtungsrate ganz prima ist. Liebe

Liebe Grüße, Aprilkind 🥰

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.19 18:58 von MeinkleinesAprilkind.

no avatar
   Madame Sorgengeist
schrieb am 15.11.2019 19:09
Aprilkind, ich finde 6 Follis wirklich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass du ja jetzt direkt die 2. Stimulation hintereinander hast. Da hätte der ein oder andere Eierstock bestimmt schon komplett gestreikt. Deshalb finde ich 6 Follis wirklich toll!
UND: Da deine Eierstöcke ja vermutlich ein bisschen mit ihren Kräften haushalten, würde ich tippen, dass die 6 Follis, die unter den Bedingungen wachsen, besonders gut sein müssten. Das sind quasi die Rennfahrer-Eizellen, die so viel Eigenantrieb haben, dass sie gar nicht viel Hilfe der Eierstöcke brauchen.
Darunter wird bestimmt die richtige Eizelle dabei sein!!!

no avatar
   Carbey
schrieb am 15.11.2019 19:14
@Aprilkind: Wie schön, wir sind wirklich nahezu gleich auf. Ehrlich gesagt hat der Arzt sicherlich meine follikel Zahl irgendwie genau gesagt, ich habe aber nur bis 4 oder 5 zugehört als er gllezählt hat. Am Ende werde ich es am Montag ganz genau wissen.

@Anne: ich drücke dir die Daumen, das es keine blöde Überstimulation gibt, bei mir kann es ja durchaus auch in die Richtung gehen. Trinke viel und nimm diesen 'köstlichen' eiweiss shake von DM mit Schoko Geschmack. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal trinke, aber ehrlich gesagt schmeckt dieser wie kakao. smile

@Wunschkind: Ich kenne mich noch nicht so aus ab wann man testen kann /sollte, ich drücke dir dennoch ganz ganz fest die Daumen, dass der richtige test zur richtigen Zeit noch positiv wird. Ich wünsche es mir so sehr!

Ich sitze jetzt hier mit meinem genüsslich Eiweissshake smile

LG Carbey

no avatar
   UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 15.11.2019 19:21
Danke für die lieben Worte! Ich habe keine Hoffnung mehr...

@Anna...viel Erfolg!!

Sagt mal, warum muss man eigentlich zum Bluttest? Hab von den letzten 5 versuchen nur einen Bluttest gemacht, hab sonst nur getestet und dann die Medis abgesetzt...würde ich gerne wieder machen, damit ich direkt wieder anfangen kann

no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 15.11.2019 19:55
Ich schleiche mich mal wieder kurz rein 😅

Sicher bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber ich habe an PU+12 noch negativ getestet und an PU+14 dann positiv. Das kann man hier im Forum auch noch nachlesen ! Ich möchte keine falschen Hoffnungen schüren, aber bitte die Medikamente nicht vor PU+14 absetzen ! Mein negativer Test an PU+12 ist inzwischen 15 Monate alt. Und ich hatte trotz 1200 Progestan am Tag einen massiven Progesteron-Abfall - ich hätte es mir nie verziehen, hätte ich es zu früh abgesetzt.
Ich denke an PU+14 sollte ein 10er SST deutlich anschlagen. Ob Deine Klinik ohne BT direkt weiter macht, kann ich Dir nicht sagen, das kannst Du aber bestimmt erfragen.

Wünsche Dir von Herzen Erfolg !!!

Ganz liebe Grüße bm

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 15.11.2019 20:33
Liebes Wunschkind,

meine Klinik macht generell einen Bluttest.
1. um eine evtl. doch eingetretene Schwangerschaft auszuschließen. Könnte ja auch eine biochemische mit niedrigem HCG sein. Der HCG muss auf 0 sein.
2. weil Schwangerschaftstests auch falsch-negativ anzeigen können.
3. weil sie den Progesteron-Wert und den Östrogen-Wert wissen wollen bzgl. Einstellung dieser beiden Hormone für eine kommende Behandlung.

Deshalb, bitte nimm deine Medis weiter, bis der Anruf der Klinik kommt. Niemals eigenmächtig absetzen. Das sollte niemand machen.

Halt die Ohren steif, Kopf hoch und lass auch ruhig deine Traurigkeit zu. Ich kenne dieses Gefühl, es einfach zu wissen. Aber bei blackmoon siehst du, dass es auch anders sein kann. 😘😘😘
Fühl dich gedrückt!!! streichel
Aprilkind

no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 15.11.2019 20:46
😘😘😘 ich war mir damals so sicher, dass es wieder nicht geklappt hat, dass ich nach dem negativen Test sogar 3 Zigaretten geraucht hab 🙊
Niemals hätte ich das getan, hätte ich gewusst, was ich heute weiß !!! Aber es sprach absolut nichts für eine Einnistung - im Gegenteil 🤷‍♀️😅

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023