Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep 30.10. - 15.11.2019 Liebe
no avatar
  Carbey
schrieb am 12.11.2019 17:00
@UnserWunschkind:
Ich kann mir deine Angst vorstellen. Gibt es irgendetwas was dich heute Abend ablenken könnte? Kino z. B? Ich drücke die Daumen für den Ultraschall morgen.

Ich war heute das erste Mal beim Follikel TV (5. Stimu Tag). Da dies ja meine erste ICSI ist habe ich ja überhaupt keine Vergleichswerte. Scheinbar macht mein Rechter Eierstock gut mit, der linke hinkt hinterher. Rechts sind so 5-6 Follikel der grösse 12mm und ein paar kleinere, links der leitfollikel 10mm und sonst aber meist nur kleinere. Mh.. Kennt ihr sowas? Meine Dosis von pregoveris wurde dennoch von 200 auf 175IE reduziert und ab heute abend gibt es fyremadel dazu. Am Freitag ist der nächste Ultraschall, Follikel Punktion wahrscheinlich Montag. Meine schleimhaut war heute 7.2mm. Gibt es irgendetwas was ich (ausser spritzen) noch beitragen kann? Sind das Werte die so in der norm sind?

Alles Liebe an euch.
Carbey

no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 12.11.2019 19:23
Zitat
kittsabell
Mädels würdet ihr Save the Date karten für eine Hochzeit per Post oder per mail/whats app versenden? Ich kenne einige Leute die das nir digital gemacht haben, kann mich aber nicht entscheiden.

Meine daumen sind für alle gedrückt.
Also ich fände es in der heutigen zeit gar nicht schlimm, wenn du das online machst. Ich würde irgend eine witzige präsrntation machen, damit es heraussticht und fertig.
Außer natürlich, du findest es in papier romantischer. Außerdem ist es mE auch eine kostenfrage. Kp, wie es da bei euch aussieht. Die karten sind ja auch nicht ganz billig...

no avatar
  UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 12.11.2019 20:38
Genau, ich bin morgen PU+9 und TF+5...ach keine Ahnung...ich hatte noch NIE so lange einen positiven Test von der Spritze...ich habe an TF+4 eigentlich immer schon gedacht, er könnte doch so langsam mal wieder positiv werden...allerdings war ich natürlich an TF+4 auch immer an Spritze+11... ach Mensch keine Ahnung...es ist auch völlig egal, was ich mal war und was ich glaube...ich werde wohl abwarten müssen und es macht mich irre, wirklich!! Aber wen macht diese Wartezeit nicht irre...

Morgen früh muss ich erstmal zu diesem Kontroll-US...mal sehen, was das gibt

no avatar
  UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 12.11.2019 20:42
Ich danke dir Carbey...ach, ich werde einfach wieder früh schlafen gehen, dann ist der Kopf "aus" smile

Also mit den Follikeln war es bei mir ähnlich...ich hatte Pergoveris 225 und obwohl sie alle noch ziemlich unterschiedlich und auch noch nicht groß genug waren, sollte ich auf 187,5 und dann auf 175 reduzieren...sie meinte, die Follikel brauchen nun nicht mehr die volle Dröhnung und laufen dann Gefahr, zu platzen, sondern sie benötigen einfach Zeit, um nachzureifen und das hat bei mir tatsächlich auch so geklappt...ich drücke dir die Daumen!! Glaube viel kannst du nicht machen...viel trinken, dich ausruhen und brüten smile

Werbung
Status:
schrieb am 12.11.2019 20:42
Hallöchen zusammen,
erstmal nochmal danke für euren lieben Worte & eure offenheit, hier hat jede sein Päckchen und das nicht schön traurig man trägt da echt eine menge Ballast mit sich herum & hofft jedes mal aufs neue, aber wir dürfen einfach nicht aufgeben & kämpfen immer weiter

@WunschKind
bei dir bleibt es aber auch spannend, halt die Ohren steif, noch ist alles offen meine Daumen sind feste gedrückt smile
Dieser Krimi ist leider immer recht beschissen, kann mir deine Angst nur sehr gut vorstellen, mir wird es in wenigen Wochen ähnlich ergehen Ohnmacht

@Carbey
ich finde nicht, das es jetzt so schlecht klingt, wird am Freitag viell schon anders aussehen smile drück die Daumen

Ich war heute auch zum Foli TV & es sah gut aus re Eierstock 4-6 Folis in der Größe von 15-17mm, li auch 4-6 Folis in der Größe von 16-19mm
meine Gebärmutterschleimhaut misst auch schon 9 mm, alles läuft bisher nach Plan.
Nehm jetzt noch morgen Abend 1x Puregon & 1x Orgalutran am Donnerstag in der Nacht muss ich mir Ovitrelle spritzen um den ES auszulösen!
Am Freitag ist dann Punktion, gott geht das auf einmal alles schnell .....

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 13.11.2019 06:26
Hey küstenkind dann geht ja nun die spannende Phase los. Ich drück dir so die Daumen.

no avatar
  Carbey
schrieb am 13.11.2019 08:57
Guten Morgen ihr Lieben, kennt jemand von euch fyremadel? Ich habe es gestern Abend das erste Mal zur Verhinderung des Eisprungs genommen. Also gut ging es mir danach leider gar nicht. Ich hatte den Schwindel meines Lebens und dachte es dreht sich einfach alles. Habe mich dann einfach ins Bett gelegt und bin dann scheinbar irgendwann auch eingeschlafen. Wenn es so geht ist es ja okay, zum Glück muss ich es Abend nehmen. smile
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Carbey

no avatar
  Carbey
schrieb am 13.11.2019 09:00
@Küstenkind
Die Daumen sind ganz kräftig gedrückt. An welchem ZT hat du PU?

no avatar
  UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 13.11.2019 09:33
@carbey...das Medikamente kenne ich nicht...aber klingt ja übel, du Arme! Hoffentlich wird es beim zweiten Mal besser...

Ich sitze gerade in der Klinik zum Kontroll-US...ist total voll hier...und ich bin so aufgeregt...

Heute morgen habe ich 4 10er Tests gemacht...auf einem kann man gut einen zweiten Strich sehen, auf zwei anderen erahnen...auf dem vierten war nichts zu sehen...und was bedeutet das nun??? Ist das nervig!!

Status:
schrieb am 13.11.2019 09:43
@Carbey ich nehm die selbe Spritze ist aber nix anderes wie Orgalutran, die Nebenwirkungen können leider auftreten, hab sie aber nicht
bei mir brennt die Stelle um den Einstich kurz & das wars.

PU Tag ist ZT 12 ... mein Tempi ging heute iwie schon Richtung HL, ich hoffe es ist nur ein Ausreißer, weil normalerweise sollte ein ES ja verhindert werden Ohnmacht

no avatar
  Carbey
schrieb am 13.11.2019 09:50
@UnserWunschkind

Das klingt doch gut mit den Tests! Für Daumen sind weiter gedrückt, berichte mal nach dem Termin!

no avatar
  UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 13.11.2019 10:05
Also ich habe gerade erfahren, dass mir am Freitag eine Morula eingesetzt wurde, keine Blasto...dann kann doch noch gar kein Test positiv sein...
US war gut...die Eierstöcke arbeiten gut und die Schleimhaut auch, mehr kann man nicht sagen...

Die Schleimhaut ist allerdings geringer als bei TF...ob das was schlechtes heißt??

no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 13.11.2019 10:37
Hallo Wunschkind,
Du hattest 4 Tage nach Pu den TF, dann ist es immer eine Morula. Eine Blasto ist es erst an Tag 5. Und da man eh ab der Pu rechnet, ist es ja egal, was du zurück bekommen hast, denn die Tage bis zum evtl positiven Test sind die gleichen.
Ich sage ja, ab Pu+11/12 kannst du FRÜHESTENS mit einem Positiv rechnen.

Dass deine Schleimhaut gut aussieht, ist ganz prima. Und je nach dem wer misst, da ist schon mal eine kleine Abweichung möglich... Mach dir keinen Kopf 😘😘😘 das Warten ist immer das Schlimmste. Ich fühle mit dir. Aber du kannst das Ergebnis eh nicht ändern. Also lass es auf dich zukommen. Ich dachte vor 3 Wochen auch, ich werde noch irre Ohnmacht und geholfen hat es mir nicht.
Fühl dich umarmt!!!
Aprilkind

no avatar
  Carbey
schrieb am 13.11.2019 16:10
@küstenkind: Ja, das habe ich auch eben nachgelesen. Naja, dann habe ich halt die Nebenwirkungen, kann ich leider nichts dran ändern. Also Augen zu und durch smile
Wann hast du Punktion? Ich mit grosser Wahrscheinlichkeit am kommenden montag sagte der Arzt. Da machen wir dann wieder unsere Reise in den Norden smile

Wie läuft es bei den anderen mädels?

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 13.11.2019 18:18
Hallo zusammen!

Wunschkind, der leichte Strich verheißt doch erstmal Gutes! Ich drücke dir die Daumen, dass er dicker wird.
Küstenkind: Es bringt doch gar nichts, nach den ganzen Medis die Tempi zu messentraurig Die wird doch eh von den Hormonen beeinflusst. Ich habe zB seit 5 Tagen spinnbaren ZS- aber alles ok. Du hast übrigens eine super Ausbeute- wenn da nichtmal ein Küstenkrümel dabei ist smile
Kitt: Wir haben gar keine Save-the-Date Karten. Die Gäste wurden mündlich/per WhatsAPP über das Datum informiert. Es gab den Hinweis, dass die Karten noch kommen. Fertig.

Ich habe gestern keinen Anruf mehr bekommen und konnte somit gestern Abend um 21 Uhr auslösen. Morgen früh findet die PU statt.
Heute konnte ich mich gut ablenken, da ich viel arbeiten musste. Jetzt gerade bin ich richtig nervös. Wer weiß, wie es ausgeht. Leider waren Montag ja nur 2 Eier wirklich bei 21mm, der Rest noch viel kleiner. Der Arzt pokerte, dass der Rest bis Donnerstag bei guten Blutwerten noch wachsen könne- im Idealfall kommen wir also auf etwa 6 Eier. Ich hatte zum Schluss nochmal 225 iE injiziert. Die Blutwerte passten also, sonst wäre ich gestern angerufen worden. Hoffentlich sind es morgen nicht nur die beiden.
Er sagte auch, dass ich trotz PCOS nicht sooo heftig auf die Medis reagiere und man, sollte noch eine Stimulation notwendig sein, beim nächsten Mal „normal“ stimulieren könne. Ich habe ja die ersten drei Tage nur 75iE und danach zwei Tage 100iE gespritzt.

Liebe Grüße
Kirschblüte

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019