Ich würde mal tippen:
1. Wenn du zwei Embryonen transferiert haben willst, werden auch nur zwei kultiviert.
2. Wenn du zwei Embryonen transferiert haben willst, werden (je nach Transfertag) mehr als zwei Embryonen kultiviert, weil voraussichtlich nicht alle es zu der gewünschten Embryonenentwicklung schaffen bzw. man dann unter den mehreren Embryonen die Besten auswählen kann.
My two cents: ich habe noch nie davon gehört, dass kiwus nur die gewünschte Anzahl an übertragenen Embryoenen in die Kultur schicken. So wäre ja überhaupt keine Bestenauslese möglich. Weiterhin, wenn man
Blastos wünscht, ist es wohl schon sehr selten, dass es dann auch alle zu
Blastos schaffen. Mir ist das bisher aber vielleicht auch nicht aufgefallen, weil wir ohnehin Selbstzahler sind. Aber so wie ich das in Erinnerung habe, gabs bei uns als weitere kostenpflichtige Serviceleistung eben das Embryoskop (zu empfehlen). Also nicht der "normale" Brutschrank, der es anscheinend bei euch ist. Bin mal gespannt was die anderen hier berichten, aber wenn diese beiden Optionen nicht üblich sind, würde ich ggf. zum kiwu Wechsel raten.