Zitat
meine Gedanken
Manchmal muss man sich schon fragen, ob diese ganzen Spenden, an die man heutzutage leichtfertig heran kommt, so sinnvoll sind....sorry, aber das sind meine Gedanken...
Sorry, aber das ist in Bezug auf Samenbanken so ziemlich der einfältigste Kommentar, den ich je gelesen habe.
Erstens ist es nicht leicht daran zu kommen. Es ist teuer und oft wird nur an Praxen geliefert.
Ich denke mal der weit überwiegendste Teil der Paare, die auf Samenbanken zurückgreifen, tut das sehr verantwortungsvoll und bewusst.
Zumindest weit mehr als Paare, die trotz schlechtester Rahmenbedingungen ohne groß nachzudenken ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen…. denn für viele ist es tatsächlich „leicht“ schwanger zu werden. So leicht, dass sich Null Koma Null Gedanken um mögliche Schwangerschaften oder gar die Folgen gemacht wird.
Man kann viel kritisieren an dem Kinderwunsch anderer Leute (auch wenn das einen meist eh nichts angeht)…
aber die Möglichkeit von Samenbanken dafür verantwortlich zu machen, dass die "falschen" Leute Kinder bekommen, ist wirklich etwas schräg.
So "erleuchtende" Kommentare kommen ja meistens von anonymen Nutzern... tippe daher eher auf einen Troll oder eben nicht die hellste Kerze im Leuchter.