Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: SchnullerGeschwister-Piep vom 16.10.-31.10.2019Schnuller
no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 25.10.2019 15:36
Hallo meine liebe Iola, schön von dir zu hören/lesen. Ich wünsche dir sehr, dass es mit den Kryos klappt. Ich drücke die Daumen... knuddel
Diese Klassifizierung kenne ich so aus meiner alten Kiwu nicht. Weiß auch gar nicht, ob meine Kiwu die Blastos so genau "bewertet". Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben denn?! Achso!
Der Altersunterschied bei meinen beiden Kindern ist 3 Jahre und 3 Monate. Und sie sind in der Pubertät Ohnmacht, also viel gespielt haben die beiden nie miteinander, es ist aber sicher auch eine Charakterfrage. Meine zwei sind völlig verschieden... Wenn ich nun schwanger werde, haben wir einen Unterschied von 12 Jahren zu meinen kleinsten Kind... Und ich finde es super, denn ich kann es dann nochmal ganz anders genießen...

Ich drücke euch die Daumen und warte auf Antwort zur Klassifizierung 😅😁
LG Aprilkind 😊

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 25.10.2019 16:53
@iola: Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich freu mich sehr
Auch ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann sich auf einen weiteren Versuch einlässt. Dass du keine weiteren neuen Behandlungen mehr möchtest kann ich sehr gut nachvollziehen. Erstmal das aufbrauchen was da ist und auch ich würde nicht nochmal eine ICSI machen und das würde ich auch sagen wenn ich jetzt "nur" Zwillinge hätte.
Klar kann man keine Situation miteinander vergleichen aber mir ist eins bewusst geworden. Ich freue mich über das, was in meinem Leben positiv verlaufen ist und über das, was ich habe. Alles andere lässt einen nur in ein tiefes Loch sinken, aus dem man schwer selbst wieder raus kommt.
Ich schließe mich Aprilkind an, Geschwisterkinder spielen entweder miteinander oder nicht, das ist von deutlich mehr Faktoren abhängig als einzig dem Altersunterschied. Das wäre mir persönlich auch egal ob bei uns Nr. 4 dann erst später kommt (falls überhaupt🤷‍♀️).

@Aprilkind: Da lese ich mal gespannt mit, denn mit den Klassifizierungen kenne ich mich auch nicht aus. Uns wurde da auch nie was zu gesagt.
Ich denke aber auch, dass das Risiko bei 2 guten Blastos schon höher ist dann auch Zwillinge zu bekommen. Bei uns hieß es, "Sie bekommen 2 wunderschöne Blastozysten, es sind die 2 besten gewesen..."Ich wars nicht

Status:
schrieb am 25.10.2019 20:52
Zitat
MeinkleinesAprilkind
Diese Klassifizierung kenne ich so aus meiner alten Kiwu nicht. Weiß auch gar nicht, ob meine Kiwu die Blastos so genau "bewertet". Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben denn?!

Schau mal:
[www.wunschkinder.net]

no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 27.10.2019 12:51
Hallo ihr Lieben,

mein TF war super, ich habe zwei schöne Blastos zurück bekommen. Elefant Eine expandierende, die laut Aussage des Arztes "sehr schön" war. Und eine frühe Blasto, die auch "hübsch" war, aber etwas hinter der anderen zurück lag.

Muss nun 2-2-2 Tabletten aus Progesteron und Östrogen vaginal nehmen, plus Duphaston 1-0-1. Das ist auch nochmal Progesteron. Morgen früh spritze ich Triptofem.
Also heißt es jetzt Daumen drücken!!! Liebe

@Liste: bitte auf WS setzen, BT ist am 05.11. Danke Anni 💕😘

Fühlt euch gedrückt, liebste Grüße

Aprilkind 😊

Werbung
Status:
schrieb am 27.10.2019 14:33
Ich drücke die alle Daumen!
Da musst du ja einiges in der 2. ZH nehmen. Aber umso optimaler ist dann sicher auch alles.
Hast du schon entschieden, wann du beginnst Pipitests zu machen?

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 27.10.2019 14:43
Juhu Aprilkind ich freue mich sehr! Elefant Elefant

no avatar
  schnuffl0304
schrieb am 27.10.2019 18:15
Huhu Aprilkind,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen👍👍👍.
LG

no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 27.10.2019 21:04
Danke ihr Lieben, ich drücke mir selbst die Daumen. Bin gespannt, wie es weiter geht. beten

Hoffentlich wird es nicht so ein Krimi wie letztes mal, hätte große Lust auf "entspannt" und "normal"...

Einen schönen Abend euch 😘
Aprilkind

no avatar
  schaumgirl
Status:
schrieb am 28.10.2019 21:22
Hallo zusammenwinkewinke

Furchtbar diese ganze Werbung hier...3x habe ich nun angefangen hier etwas zu schreiben...3x war es dann weg...Ich bin sehr sauer

Lest in meinem Profil...da steht eigentlich alles drin...

20 Eisbärchen sind noch übrig...nun starten wir wieder...befinde mich nun im Kryozyklus...

Bin etwas im Zwiespalt...soll ich auf ein Negativ hoffen um Eisbärchen abzubauen oder auf einen positiven Ausgang...

Daumen sind für alle gedrückt...

LG
Schaumgirl

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 29.10.2019 00:29
Ja die blöde Werbung kann ordentlich nerven.🙄

Ich drücke dir die Daumen für den Ausgang, den du dir wünschst, verstehe auch deine Gedanken rund um die vielen Eisbärchen.
Da denkt man zweifelsfrei ja irgendwann darüber nach was mit den übrigen passieren soll, wenn es schnell klappt mit einer Schwangerschaft.

In unserem Fall sind es nur 3 Kryo Blastos aber wenn man wie wir schon Drillinge hat, dann denkt man auch darüber nach, was wenn

1. es spontan klappt mit einer Schwangerschaft oder
2. eine Schwangerschaft nach dem ersten SET TF stattfindet.

Was tun mit den Übrigen Blastos? Aktuell beschäftigt mich diese Frage auch. Hin und wieder kommt es einfach hoch.🤷‍♀️

Wann hast du denn TF und plant ihr SET oder DET?

Liebe Grüße
Anni

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.19 00:31 von AnniStern87.

no avatar
  schaumgirl
Status:
schrieb am 29.10.2019 22:46
Also nächsten Donnerstag wird geschaut wie weit die Schleimhaut ist...dann der Transfer geplant und beim Auftauen wird dann entschieden ob wir 1 oder 2 zurück bekommen...die Ärztin versteht meinen Zwiespalt...vor allem wegen meiner Anaxa- 5 Haplotyp heterozygot und dem Ende der letzten Schwangerschaft hin die beginnende Schwangerschaftsvergiftung...

Alles nicht so ganz einfach...dieses Entscheiden um die richtige Wahl zu treffen...

no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 30.10.2019 09:36
Zitat
schaumgirl
Also nächsten Donnerstag wird geschaut wie weit die Schleimhaut ist...dann der Transfer geplant und beim Auftauen wird dann entschieden ob wir 1 oder 2 zurück bekommen...die Ärztin versteht meinen Zwiespalt...vor allem wegen meiner Anaxa- 5 Haplotyp heterozygot und dem Ende der letzten Schwangerschaft hin die beginnende Schwangerschaftsvergiftung...

Alles nicht so ganz einfach...dieses Entscheiden um die richtige Wahl zu treffen...

Darf ich fragen, was das ist??? Dieses Anaxa.....??? 🤭😘

no avatar
  schaumgirl
Status:
schrieb am 30.10.2019 21:21
Eine Gerinnungsstörung innerhalb der Gebärmutter...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019