Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Hcg Abbau-Rechner ...ich habe eine Frage dazu
no avatar
  Ajnat84
schrieb am 15.10.2019 13:03
Hallo ihr Lieben ich habe eine Frage zum Hcg Abbau Rechner. Darin steht, dass das Ergebnis im Blut nachzuweisen ist. Müsste ich jetzt 2 Tage drauf rechnen um das ungefähre Ergebnis im Urin zu bekommen? Das Urin hinkt doch ca 2 Tage nach oder?? Ich checke es nicht :DPC-Probleme

Re: Hcg Abbau-Rechner ...ich habe eine Frage dazu
schrieb am 15.10.2019 14:47
Hallo,

der hCG-Abbaurechner ist dazu da, Blutwerte zu berechnen. Urinstests sind haben keine Werte, sondern nur positiv oder negativ. Die Werte aus dem Urin unterliegen vielen Einflussgrößen und daher ist dort keine wirklich gute Aussage möglich. Das mit den zwei Tagen stimmt zwar meistens aber eben auch nicht immer.

Der Rechner macht nur Sinn, wenn man Bluttests machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Status:
schrieb am 15.10.2019 16:01
Das Team hat zwar recht, ich hab für meine Urin-Testreihen trotzdem die Werte genommen und zwei Tage abgezogen, damit ich überhaupt irgendwas zum rechnen hatte. Gute 10er Tests haben aber bei mir durchaus auch bei errechneten Werten unter 10 noch was angezeigt. Wirklich sicher sein, dass das hCG raus ist kann man nur, wenn der Test negativ ist.

schrieb am 15.10.2019 20:57

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019