Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch? neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep 14.10. - 27.10. Liebe
no avatar
   UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 23.10.2019 19:29
Hey ihr Lieben...

so, zweite Spritze habe ich auch intus...nun habe ich gerade festgestellt, dass ich mit einem Pen pergoveris nur 2 Tage auskomme, da ich 225 Einheiten spritzen muss...kommt mir komisch vor, aber vielleicht hatte ich letztes mal nen größeren Pen...ich werde vermutlich auch wieder höher dosieren müssen, dann muss ich ja noch mehr kaufen...oh man...

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 23.10.2019 19:32
Wunschkind, was für eine Füllmenge hast du denn? Ich hatte den 900IE Pen und habe aber nur 200 IE gespritzt. Seid ihr Selbstzahler?

Meine Kiwu hat immer nur Medis bis zum nächsten Termin aufgeschrieben, damit man nicht so viel zu Hause "hortet". Ist es bei euch auch so?

LG Aprilkind

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 23.10.2019 19:44
Zitat
MeinkleinesAprilkind
Danke Larissa, das ist sehr nett von dir 🥰 gibt es bei euch schon was Neues?

@Lissita: morgen ist TF, wie geht es dir heute, bist du aufgeregt?
Melde dich doch mal 😅😘

Hallo aprilkind! Bei uns gibt es erst am 8.ten was.zu berichten. Dann wird hoffentlich ein behandlungsplan aufgestellt. Ich bete so sehr, dass sich heuer noch ein tf ausgeht. Kommt drauf an, was sie vorher noch machen wollen. Wahrscheinlich vorher shaufbau und scratching. Dann könnte die stimu der spenderin beginnen.

Status:
schrieb am 23.10.2019 19:57
Liebes @Aprilkind das klingt sehr gut 😊 drück dir die Daumen ✊ das sie sich schön brav entwickeln und du Sonntag einen entspannten Transfer hast 🍀😍

@Larissa dir auch toi toi toi 🙏 ✊ 🍀

Werbung
Status:
schrieb am 23.10.2019 20:22
Zitat
MeinkleinesAprilkind
Danke Larissa, das ist sehr nett von dir 🥰 gibt es bei euch schon was Neues?

@Lissita: morgen ist TF, wie geht es dir heute, bist du aufgeregt?
Melde dich doch mal 😅😘

Hallo Aprilkind,

das ist ja SUPER!! Ihr tut dann die übrigen einfrieren, oder? Wow, das ist echt so toll. Freu mich für Euch!

Ja, ich bin schon etwas nervös. Es ging mir die Tage auch nicht soooo toll. Hab es nicht so in Erinnerung das es nach Punktion doch so lange dauert bis ich wieder fit bin, aber da hatte ich ja auch noch keine kleine Maus die den ganzen Tag Aktion haben will LOL. Ich fühle mich wie aufgebläht. Hab heute eine Jeans getragen und mich den ganzen Tag wie eine gepresste Wurst gefühlt sehr treurig Hast du das auch? Wundert mich, weil ich ja *nur* 4 Eier punktiert bekommen hab.

Morgen um 11 ist Transfer. Mein Mann kommt glaub nicht mit da er diese Woche schon viel in der Arbeit gefehlt hat und wir ja am Freitag eh in den Urlaub fliegen. Wird schon etwas komisch sein das alleine zu machen. Hat einer von Euch das auch schon mal alleine gemacht??

LG
Lissita

Status:
schrieb am 23.10.2019 20:35
Zitat
UnserWunschKind2013
@lissita: oh man du Arme...dein Tag klingt mal gar nicht so, wie man sich das nach so einem Eingriff vorstellt...aber so sind sie, die lieben Kleinen...immer für eine Überraschung gut smile

@aprilkind und auch die anderen, die ihre PU schon hinter sich haben...cool, dass ihr soweit schon seid und herzlichen Glückwunsch zu den Befruchtungen smile sehr schön!!

Ich habe nun heute meine erste Spritze Pergoveris hinter mir...juhu...ich bin allerdings echt hin und hergerissen zwischen oh ich freue mich und oh nein, was ist, wenn es nicht klappt...

Haha, genau so ist es! Ich bin schon sehr froh wenn diese Woche vorbei ist. Oder ich zum mindest Freitag im Flieger sitzen, mit befruchteten Eibläßchen im "Bauch" Liebe. Schade ist nur das ich jetzt in Irland nichts trinken kann LOL.

Wieviel IE hat dein Pergoveris? Mein Puregon war auch 900 IE und ich hab mit 225 gespritzt. Ich hätte also eigentlich auch 4 komplette Tage damit spritzen können aber am 4 Tag musste ich schon austauschen. Keine Ahnung warum. Aber da hab ich einfach meine KIWU angerufen und ein neues Rezept bekommen.

Wie geht's dir sonnst so mit spritzen?

LG
Lissita

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 23.10.2019 21:08
Lissita, aufgebläht fühle ich mich auch, vor allem gegen Abend. Trinkst du denn Eiweißshakes? Und 2-3 Liter Wasser oder Tee plus Brennesseltee? Der entwässert auch. Ich kann es dir nur ans Herz legen ...

Danke, ich freue mich auch. Falls es mehr als zwei Blastos schaffen, werden die überschüssigen eingefroren, ja. Ich denke aber nicht, dass es so kommt. Mein Gefühl sagt 2 😅 und die nehme ich dann fröhlich in Empfang. Ich wars nicht

TF alleine hatte ich beim ersten Mal. Zwei 4-Zeller waren es. Ich habe diesen TF als irgendwie ruhiger und inniger empfunden. Es war meine Zeit mit meinen Babies alleine. Ein magischer Moment. Als mein Freund damals mit war, war es auch schön, aber anders. Es wurde viel gescherzt zwischen ihm und dem Arzt... schön war am zweiten Tf, dass mein Freund damals aktiv mitgeholfen hat, er hatte damals den Schallkopf gehalten.
Also ich fand den TF alleine nicht schlimm, im Gegenteil 😘

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 23.10.2019 21:30
@lissita: ich mach es eigentlich alles alleine. Mein mann war vielleicht 5 mal in der kiwu, wenns hoch kommt.
Er meint, da käme er sich blöd vor. Und mit rein bei tf will er sowieso nicht. Da meinte er, er brauche ja gar nicht mit, weil er eh nur draußen herumsäße.

Ich wünsch dir einen angenehmen tf!!! Und viel glück, aber das wird erst die zeit weisen...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.19 21:32 von larissa5.

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 24.10.2019 11:04
Lissita, wie lief dein TF??? Heute bekommst du einen 8-Zeller zurück, richtig?
Ich bin so gespannt auf deinen Bericht. Ist dein Mann heute mitgekommen und wie war es für dich???

Melde dich 🥰😘
Aprilkind

Status:
schrieb am 24.10.2019 12:21
Hallo Aprilkind!

ich habe gerade die KIWU verlassen. Ich bin heute alleine gegangen und das war auch ganz ok. Mein Schatz kann ja eh nichts mehr beitragen 🤣. Es war auch ganz entspannt so. Meistens ist er genervt wenn wir irgendwo länger als 3 Minuten warten müssen und das ist in einer Uni Klinik eigentlich immer.

Heute war ja Tag 4 Transfer. Ärztin meinte es sieht schon sehr schön aus, mehr hat sie nicht gesagt. Ich kenne mich da ehrlich gesagt auch nicht so gut aus. Die Infos die die meisten Frauen hier bekommen von ihren KIWU's wie zum Beispiel Qualität usw kriege ich von meiner Ärztin nicht 🤷🏻‍♀️. Aber für mich ist das Ok.

Ich merke auch das ich dieses mal viel entspannter bin und freue mich jetzt erst mal auf Irland und ein paar Tagen mit meinen Freunden aus Amerika rum zuhängen. Das wird ein riesen Spaß (auch ohne Alkohol 🤣)

Wie geht's dir?

LG
Lissita

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 24.10.2019 12:40
Liebe Lissita, das sind sehr gute Nachrichten! Elefant
Du hast heute einen 8-Zeller Pu+3 zurück bekommen. Ein Tag 4 TF (Morula) wäre erst morgen gewesen. Man rechnet immer Pu +...
Also der Tag der Pu ist ja der Tag der Befruchtung, den zählst du quasi nicht mit. Am Tag des Anrufs ist die EZ im Vorkernstadium, hat also zwei Zellen. Einen Tag später (Pu+2) ist es ein 4-Zeller und heute (Pu+3) ein 8-Zeller.

Ich freue mich sehr, dass es alles so entspannt war. Nun setze ich dich auf die WS und drücke dir die Daumen so fest ich kann. ✊
Bevor du mir nach Irland entfliegst 😁, noch eine Frage: BT ist bei dir dann am 04.11.? Ist das richtig?
Dann trage ich es mit in die Liste ein.
Auf dass der süße Krümel sich festbeißt und es dir in der WS so richtig gut geht.
Genießt euren Urlaub und entspannt euch 😘😘😘 bist du denn trotzdem ab und zu hier online und hältst uns hier auf dem Laufenden??? Sonst bin ich hier so alleine 😅
LG Aprilkind 😊

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 24.10.2019 13:11
Zitat
Lissitabonita
Hallo Aprilkind!

ich habe gerade die KIWU verlassen. Ich bin heute alleine gegangen und das war auch ganz ok. Mein Schatz kann ja eh nichts mehr beitragen 🤣. Es war auch ganz entspannt so. Meistens ist er genervt wenn wir irgendwo länger als 3 Minuten warten müssen und das ist in einer Uni Klinik eigentlich immer.

Heute war ja Tag 4 Transfer. Ärztin meinte es sieht schon sehr schön aus, mehr hat sie nicht gesagt. Ich kenne mich da ehrlich gesagt auch nicht so gut aus. Die Infos die die meisten Frauen hier bekommen von ihren KIWU's wie zum Beispiel Qualität usw kriege ich von meiner Ärztin nicht 🤷🏻‍♀️. Aber für mich ist das Ok.

Ich merke auch das ich dieses mal viel entspannter bin und freue mich jetzt erst mal auf Irland und ein paar Tagen mit meinen Freunden aus Amerika rum zuhängen. Das wird ein riesen Spaß (auch ohne Alkohol 🤣)

Wie geht's dir?

LG
Lissita

Ich wünsch euch eine total tolle Zeit! Entspannt euch. Viel kannst du jetzt eh nicht mehr machen. Also viel ablenken!
Schönen urlaub!!!!!!
knuddel

Status:
schrieb am 24.10.2019 21:53
Zitat
MeinkleinesAprilkind
Liebe Lissita, das sind sehr gute Nachrichten! Elefant
Du hast heute einen 8-Zeller Pu+3 zurück bekommen. Ein Tag 4 TF (Morula) wäre erst morgen gewesen. Man rechnet immer Pu +...
Also der Tag der Pu ist ja der Tag der Befruchtung, den zählst du quasi nicht mit. Am Tag des Anrufs ist die EZ im Vorkernstadium, hat also zwei Zellen. Einen Tag später (Pu+2) ist es ein 4-Zeller und heute (Pu+3) ein 8-Zeller.

Ich freue mich sehr, dass es alles so entspannt war. Nun setze ich dich auf die WS und drücke dir die Daumen so fest ich kann. ✊
Bevor du mir nach Irland entfliegst 😁, noch eine Frage: BT ist bei dir dann am 04.11.? Ist das richtig?
Dann trage ich es mit in die Liste ein.
Auf dass der süße Krümel sich festbeißt und es dir in der WS so richtig gut geht.
Genießt euren Urlaub und entspannt euch 😘😘😘 bist du denn trotzdem ab und zu hier online und hältst uns hier auf dem Laufenden??? Sonst bin ich hier so alleine 😅
LG Aprilkind 😊

Danke meine Liebe! Kannst mich gerne auf WS setzen. Bluttest ist aber wahrscheinlich eher am 7.11, oder? Wie kommst du auf den 4.11? Jetzt bin ich etwas verunsichert Ich hab ne Frage.

Ja, ich nehme mein Handy mit und Abends werde ich auf jeden Fall immer WLAN haben. Ich halte Euch auf den laufenden.

Wie geht es dir?? Erfährst du erst am Sonntag wie viele Blastos es sind oder kriegst du immer wieder Updates? Warum hast du dann auch schon am 5.11 BT?

LG
Lissita

no avatar
   UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 24.10.2019 22:51
Hey zusammen...

ich habe diesmal den Pen mit 450...ich glaube, dass ich beim letzten Mal auch den mit 900 hatte...finde einen davon hätten sie mir diesmal auch geben können, denn sicher ist der ja auch günstiger oder? Wir sind Selbstzahler und diesen Versuch können wir zumindest teilweise noch einreichen...

Mal sehen, was sie morgen beim Folli TV sagen...vermutlich noch nicht viel...werde weiter spritzen müssen und bis Montag würden meine Medis reichen...habe aber Montag wieder einen Termin...es zwickt und zwackelt auf jeden Fall schon etwas...

Ach so und den TF habe ich bisher IMMER alleine gemacht...finde ich auch völlig ok...ist ja keine lange Sache und das ist so mein Moment ...

no avatar
   UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 24.10.2019 22:55
@lissi...ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und wünsche euch einen schönen Urlaub!!

Mit dem Spritzen komme ich super klar muss ich sagen...bin froh, dass es nur ein Medikament ist, nicht verschiedene und bisher habe ich auch keine Nebenwirkungen...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020