Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep 14.10. - 27.10. Liebe
no avatar
   UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 21.10.2019 19:00
Liebes Aprilkind, ich danke dir herzlich für deine Aufmunterung smile

Heute Morgen nach dem Aufstehen kam meine Mens mit voller Wucht smile Ich habe den Termin in der Klinik auch wahrgenommen, keine Zysten zu sehen, ich kann starten...Ich starte morgen, also an ZT zwei mit Pergoveris 225 Einheiten...bei der letzten Icsi musste ich nach einigen Tagen höher dosieren...sie meinte aber, dass sie nicht direkt höher beginnen möchte, da mir sonst die ersten guten Eizellen schon wegspringen und das wollen sie nicht riskieren...

Nun fange ich also morgen Abend an zu spritzen und am Freitagmorgen muss ich zur ersten Folli-Kontrolle und dann wieder Montag smile

Status:
schrieb am 21.10.2019 19:36
Zitat
MeinkleinesAprilkind
Lissita 😍😍😍,
ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte auf deinen Bericht wie es gelaufen ist.
Wie geht es dir? Hast du alles gut überstanden?
Denke den ganzen Tag schon ununterbrochen an dich... Ohnmacht

Aprilkind

Hallo Liebes Aprilkind,

das ist ja so lieb von dir!!! Mir geht es soweit gut, obwohl der Tag echt anstrengend war. Heute früh hat alles super geklappt. Ich hab meine Tochter bei einer Freundin abgesetzt die sie dann später mit in die Kita bringen sollte. Wir waren pünktlich im OP Zentrum. OP ist auch alles gut gelaufen und Gespräch danach auch. Sie haben VIER Eizellen punktieren können!! Das ist für mich echt super, vor allem weil es ja Freitag hieß das eventuell nur eine groß genug sein wird. Ich werde dann morgen gleich fragen ob sich eine doch noch im anderen Eierstock versteckt hatte.

Dann ging der chaos los. Auf dem Weg zurück aus der Klinik rief mich die Kita an und sagte ich sollte meine Tochter sofort abhole, sie hätte Magen-Darm. Na toll! Genau dass kann ich jetzt NICHT gebrauchen. Vor allem, ich hatte gehofft das ich mich noch ein paar Stunden ausruhen könnte bevor ich sie von der Kita hole. Obwohl die OP gut gelaufen ist, hat man ja schon etwas schmerzen und gestern Nacht konnte ich auch kaum schlafen weil meine Tochter ständig aufgewacht ist und geweint hat. Naja, müde ohne End, Schmerzen, und dann krankes Kind, so hab ich mir den Nachmittag nicht vorgestellt. Aber .... als ich sie abgeholt hab, hat sie null krank gewirkt. Hatte voll viel Energie und wollte SPIIEEEEEELLLLEEEENNNNN! Da der Papa ja auch den halben Tag in der Arbeit gefehlt hat, wollte er dann heute noch extra lang arbeiten ... also bin ich jetzt total fertig und will eigentlich nur noch einen leckeren brownie essen, ein Film anschauen und ins Bett gehen Liebe.

Wie geht es dir so? Bist du nervös wegen morgen? Wann genau ist deine OP?

LG
Lissita

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 21.10.2019 20:48
Wow Lissita, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für dich freue, dass sie 4 Eizellen gefunden haben. Morgen wird es ja nochmal sehr spannend, wie viele sich dann davon haben befruchten lassen Telefon. Hat man dir gesagt, wie spät sie dich morgen anrufen? Ich bin sehr gespannt!!!
Dein Tag war sicher sehr anstrengend. Oh man, da holt man das Kind nach genau so einem Vormittag aus der Kita und dann hat es gar nichts! Ohnmacht... Dass du nun kaputt bist und ins Bett willst, glaube ich dir auf´s Wort.

@me: Mir geht es so lala......... Habe meine Mann versucht ein Bild davon zu machen, wie ich mich fühle, das sah so aus:
Ich fühle mich wie eine mit Hormonen bis oben hin voll gestopfte Dampfmaschine, die raucht und pfeift, quietscht und brodelt, weil sie zu explodieren droht, so viel Druck hat sie in sich. Dazu sitzen aber auf der Schulter der Dampfmaschine auch noch rechts ein Engelchen und links ein Teufelchen, in der Mitte mein Kopf. Alle reden negativ und positiv auf mich ein. Immerzu, ohne Luft zu holen. .....

Wahrscheinlich lacht ihr jetzt ziemlich über mich, macht aber nichts, ich finde es auch recht lustig LOL
Zusammengefasst ist es gerade ein Zustand aus Angst, Ungewissheit, Sorgen, dem blöden "Was ist wenn...?", Zuversicht und Hoffnung.... dieses Gefühlschaos kennt ohne Zweifel jede hier.

Ich bin aufgeregt, möchte endlich wissen, wie viele EZ es sind. Ich denke, ich kann auch heute Nacht nicht so richtig gut schlafen... aber auch das gehört dazu.

Morgen um 8.45h muss ich da sein, kurz ein Narkosegespräch führen und dann ab in den Op. Ohnmacht
Ich werde berichten.
Lissita, melde dich, wenn du den Anruf vom Labor bekommen hast smile.

@Wunschkind: Ich freue mich sehr, dass du morgen anfangen kannst... Ich ändere es gleich noch schnell in der Liste. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Bis morgen, allen eine gute Nacht Liebe
Aprilkind

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.19 20:49 von MeinkleinesAprilkind.

Status:
schrieb am 22.10.2019 10:55
Wuhuhu winken

ich sitze mit auf den heißen Kohlen, habe vorhin mit der KK telefoniert & die meinte das der Plan per Post raus ist

somit könnten wir im November noch anfangen, ich bin grad ganz nervös & freu mich auch, iwie auch ein wenig Erleichterung
bin mega gespannt wie ich die Spritzen vertragen werde. ZZ bin ich ZT 13 so 12-13 Tage dann ist dieser Zyklus zu ende.

Zitat
MeinkleinesAprilkind
Hallo liebes Küstenkind,
ja ich ernähre mich auch sehr gesund, viel Joghurt und Quark. Aber nach Pu reicht das wohl eher nicht aus. Ich esse nach der Pu fast nur eiweißreich plus die Shakes.
Ich würde dir raten, dass du die Shakes dazu trinkst, denn der Körper benötigt einfach sehr viel Eiweiß.

Danke dir, werde in Rossmann nach diesem Shake ausschau halten, schaden kann es ja eigentlich auch nicht smile
Hab gestern hier noch vom Doc was gelesen über Eiweiß & Proteine Das ist super

Eiweißreiche Ernährung

Zitat
xKirschblüte
@Küstenkind: Wir stimulieren im November zusammen! Bis zur Mens habe ich auch noch 10 Tage- bis dahin kann sich die Sache mit dem Antrag ja erledigen. Ich würde Anfang der Woche echt nochmal nachfragen, dass die den Antrag im Auge behalten. Ob die nun damit zu Anfang oder Ende dieses Zyklus fertig werden, macht ja nun auch keinen Unterschied mehr. Wie geht es dir denn mittlerweile?

Eben hat sich eine ehemalige Studienfreundin von mir gemeldet.. Zuletzt habe ich vor 8 Wochen mit ihr geschrieben. Damals erzählte sie mir, dass sie es so langsam auch auf eine Schwangerschaft anlegen, aber noch keinen gezielten Sex haben. Daraufhin erzählte ich ihr von unserer Lage und dass wir auf die Anträge warten. Heute meldete sie sich dann wieder. „Gerade kommen wir vom Urlaub wieder und morgen gehts zum Baby-TV.“ BAM- 16. SSW. Tja, dann war das wohl vor 8Wochen nicht die Wahrheit zwinker Und im nächsten Satz: „Wie siehts mit eurer Familienplanung aus?“ Wie können Menschen nur so unsensibel sein?
Das ist nun die 2. Schwangerschaft, von der ich diese Woche erfahre. So langsam traue ich mich nicht mehr, zu anderen Freunden Kontakt aufzunehmen, von denen ich weiß, dass sie auch üben. Ich mag nicht noch mehr davon hören und auch nicht mehr so unsensibel behandelt zu werden. Nett auch, wenn sie dir dann die Welt erklären- von über „warum wir es erst nach der 12.SSW erzählen“ bis hin zu, wie HCG sich auf den Organismus auswirken kann. Ich sitze dann da und höre mir die ganzen Erklärungen an und weiß auch nicht so recht, wie ich aus der Lage komme. „Ja, habe ich schon mehrfach gespritzt, kenn ich“ ist jetzt nicht so die Top-Antwort. Oh man, alles nicht so angenehm. Eigentlich freue ich mich ja für die Anderen- aber diese Gespräche tun mir einfach nicht gut. Wie handhabt ihr das?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Ratlose Grüße
Kirschblüte

Huhu Kirschblüte ich denke wir starten zsm im Novermber, ich freu mich grad sehr bin aber auch mega aufgeregt.

Was deine Freundin angeht, ist in der Tat etwas unsensible ausgedrückt, aber viell. meint sie es auch nicht so, weil sie voller Freude auf ihre Schwangerschaft ist Ich hab ne Frage
Aber dennoch wenn sie weiß das ihr auch bastelt und es nicht so will wie es soll, dann würde ich schon etwas anders sprechen traurig das tut mir leid streichel

Ich glaube das können viele Frauen nicht verstehen, wie nahe uns das Thema geht, wo es so fix und ohne Probleme klappt traurig da wird man automatisch unsensible, viell sagts du ihr das wie du dich dabei fühlst, als sie dir das so voller Freude berichtet hat ....

Werbung
no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 22.10.2019 13:25
Hallo Küstenkind!

Das sind ja mal Neuigkeiten. Dann können wir ja wirklich so ziemlich gleichzeitig anfangen.Ich freue mich smile
In meinem Kopf sind auch schon tausend Szenarien, die gleichzeitig ablaufen. Ich kann kaum darüber nachdenken, dass wir bald schon starten können :Elefant: sonst beginnt das Gedankenkarussell.

Mit der ehemaligen Kommilitonin werde ich gar nicht mehr schreiben. Der Kontakt war eigentlich eh schon eingeschlafen. Dieses Gespräch hängt mir immer noch nach. Ich fand’s auch daneben, dass sie mich vor 8 Wochen belogen hat. Wäre sie ehrlich gewesen oder hätte sie nichts gesagt, hätte ich anders reagiert. Das Gespräch über Babys hatte sie begonnen und von sich aus berichtet. Hätte sie einfach mal geschwiegen.
Irgendwie hat man ja schon so seine Schutzmechanismen, die aber nichts greifen, wenn das Gegenüber lügt. Und dann auch noch in die Wunde reinhauen. traurig Sie fragte dann ja nach uns, da habe ich dann auch gelogen. „Wir heiraten erstmal, muss noch in Form kommen.“ bla bla Jede meiner Aussagen dazu, warum ich jetzt keine Schwangerschaft will, wurde zerredet. „Man kann sich schwanger auch gut ernähren und Sport machen.“ „Wahrscheinlich kann die Feier stattfinden, es gibt nur selten Komplikationen.“ „Freundinnen haben auch schwanger ein Kleid ausgesucht.“ Unfassbar. Ich habe dann nur geschrieben, dass ich ein Kleid mit Korsage will mit ein paar Ausrufezeichen. Das hat sie dann endlich mal akzeptiert. Für mich hat sich dann Thema nun erledigt. Danach hatte sie dann eine halbe Stunde nur noch über die Schwangerschaft geschrieben, irgendwann habe ich nicht mehr geantwortet.

Viele Freunde oder Kollegen gehen echt super und zT auch interessiert mit dem Thema um. Aber mir scheint, als würde vorhandenes HCG für Aussetzer in meinem Umfeld sorgen.

Naja, am Montag ist unser Planungsgespräch, dann weiß ich mehr. Zugleich nehme ich an dem Tag auch die letzte Tablette Progynova. Dann kann es losgehen smile Unfassbar! In 5 Wochen könnten wir wirklich schon schwanger sein smile Zumindest haben wir nun erstmalig eine richtige Chance.

Liebe Grüße!
Kirschblüte

Status:
schrieb am 22.10.2019 14:45
Zitat
MeinkleinesAprilkind
Wow Lissita, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für dich freue, dass sie 4 Eizellen gefunden haben. Morgen wird es ja nochmal sehr spannend, wie viele sich dann davon haben befruchten lassen Telefon. Hat man dir gesagt, wie spät sie dich morgen anrufen? Ich bin sehr gespannt!!!
Dein Tag war sicher sehr anstrengend. Oh man, da holt man das Kind nach genau so einem Vormittag aus der Kita und dann hat es gar nichts! Ohnmacht... Dass du nun kaputt bist und ins Bett willst, glaube ich dir auf´s Wort.

@me: Mir geht es so lala......... Habe meine Mann versucht ein Bild davon zu machen, wie ich mich fühle, das sah so aus:
Ich fühle mich wie eine mit Hormonen bis oben hin voll gestopfte Dampfmaschine, die raucht und pfeift, quietscht und brodelt, weil sie zu explodieren droht, so viel Druck hat sie in sich. Dazu sitzen aber auf der Schulter der Dampfmaschine auch noch rechts ein Engelchen und links ein Teufelchen, in der Mitte mein Kopf. Alle reden negativ und positiv auf mich ein. Immerzu, ohne Luft zu holen. .....

Wahrscheinlich lacht ihr jetzt ziemlich über mich, macht aber nichts, ich finde es auch recht lustig LOL
Zusammengefasst ist es gerade ein Zustand aus Angst, Ungewissheit, Sorgen, dem blöden "Was ist wenn...?", Zuversicht und Hoffnung.... dieses Gefühlschaos kennt ohne Zweifel jede hier.

Ich bin aufgeregt, möchte endlich wissen, wie viele EZ es sind. Ich denke, ich kann auch heute Nacht nicht so richtig gut schlafen... aber auch das gehört dazu.

Morgen um 8.45h muss ich da sein, kurz ein Narkosegespräch führen und dann ab in den Op. Ohnmacht
Ich werde berichten.

@Wunschkind: Ich freue mich sehr, dass du morgen anfangen kannst... Ich ändere es gleich noch schnell in der Liste. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Aprilkind

Hallo Aprilkind!

Hast du schon etwas zu erzählen? Wie lief die Punktion heute? Wieviele Eier konnten sie entnehmen?

Ich hab heute früh den Anruf bekommen, aber mit Kind daheim bin ich noch nicht dazu gekommen zu schreiben. Es haben sich ZWEI Eier befruchten lassen!!! Das ist für mich ganz super, da ich diesmal leider nur ein Ei zurück bekomme, heißt das aber das ich eins für Kryo habe! Das hatte ich noch nie und bin sehr dankbar dafür. Falls es diesmal nicht klappt, muss ich nicht wieder von ganz vorne anfangen. Transfer wäre jetzt Donnerstag Vormittag, also passt es auch noch mit dem Irland Urlaub! Puh, bin ich froh und sehr sehr erleichtert!

Ich bin auch so gespannt was du zu berichten hast. Hab heute auch die ganze Zeit an dich denken müssen. Ich hoffe es geht dir gut und das du dich bald meldest winkewinke.

LG
Lissita

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 22.10.2019 14:59
Hallo ihr Lieben,

danke Lissita, dass du an mich gedacht hast. 🥰
Bin seit einer Std zu Hause, sie haben tatsächlich 8 EZ gefunden ... Ich freue mich sehr und bin gespannt, wieviele sich befruchten lassen. Spermiogramm meines Mannes war gut.
Ab morgen früh nehme ich Progesteron und Östrogen in Form von vaginalen Tabletten. An Pu+6/TF+1 spritze ich HCG nach und am 05.11. habe ich BT. Am Sonntag ist Transfer, wenn wir Blastos schaffen. Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen. Ohnmacht

Lege mich bisschen hin, habe schon Schmerzen. Glaube es waren 12 oder 13 Follikel, genau weiß ich es aber nicht.

Fühlt euch gedrückt 🥰 Aprilkind

PS: Lissita, deine Befruchtungsrate ist der Hammer und ich freue mich seeeeeehr mit dir mit. knutsch

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.19 15:02 von MeinkleinesAprilkind.

Status:
schrieb am 22.10.2019 15:45
Zitat
xKirschblüte
Hallo Küstenkind!

Das sind ja mal Neuigkeiten. Dann können wir ja wirklich so ziemlich gleichzeitig anfangen.Ich freue mich smile
In meinem Kopf sind auch schon tausend Szenarien, die gleichzeitig ablaufen. Ich kann kaum darüber nachdenken, dass wir bald schon starten können :Elefant: sonst beginnt das Gedankenkarussell.

Solche Leute braucht man wirklich nicht, hätte wahrscheinlich auch nicht mehr geantwortet, weils einen nicht gut tut. Ich bin froh mich hier ab & zu ausschreiben zu können, weil ich in meinem Umfeld auch niemand zum reden hab Ich hab ne Frage

Hab heute schon einen Anruf von der Klink bekommen, das denen der Behandlungsplan per Fax zugekommen ist & ich die Überweisungen schicken kann & bekäme darauf hin die Rezepte für die Hormone Ich freu mich sehr

Oh ja der Gedanke macht einen unfassbar & doch so auch glücklich, mit Erleichterung vermischt. Ich mag an nix negatives denken, möchte es genießen & einfach denken das es klappen wird, das ist jetzt unsere Change
Ich würds uns wünschen, das es klappt smile

Zitat
Lissitabonita
Zitat
MeinkleinesAprilkind

Ich werde berichten.

Aprilkind

Hallo Aprilkind!

Hast du schon etwas zu erzählen? Wie lief die Punktion heute? Wieviele Eier konnten sie entnehmen?

Ich hab heute früh den Anruf bekommen, aber mit Kind daheim bin ich noch nicht dazu gekommen zu schreiben. Es haben sich ZWEI Eier befruchten lassen!!! Das ist für mich ganz super, da ich diesmal leider nur ein Ei zurück bekomme, heißt das aber das ich eins für Kryo habe! Das hatte ich noch nie und bin sehr dankbar dafür. Falls es diesmal nicht klappt, muss ich nicht wieder von ganz vorne anfangen. Transfer wäre jetzt Donnerstag Vormittag, also passt es auch noch mit dem Irland Urlaub! Puh, bin ich froh und sehr sehr erleichtert!

Ich bin auch so gespannt was du zu berichten hast. Hab heute auch die ganze Zeit an dich denken müssen. Ich hoffe es geht dir gut und das du dich bald meldest winkewinke.

LG
Lissita

Hey Aprilkind, das Gefühl kenne ich auch, man will positiv sein & wird von mehrere Faktoren beeinflusst, das kann echt nerven, das man sich oft den Kopf absetzen möchte & einmotten streichel
& ich finde 8 Eizellen super, drück dir dann die Daumen das alles positiv verläuft

@Lissiata das hört sich super an, dann heißt es jetzt Daumen drücken & hippeln & iwie die Ruhe bewahren

no avatar
   kittsabell
schrieb am 22.10.2019 17:04
Hallo Mädels.

Ich weiß ich bin hier nicht sehr aktiv. Stecke grad wieder im nächsten Versuch auf natürliche Art und Weise ohne Stimu.

Mein Kerlchen und ich wollen nächstes Jahr endlich heiraten. Wir gehen von juni aus. Wollten im november noch zum Standesamt und fragen wann die ein Termin frei hätten. Das heißt nun doppelter Grund schön abzunehmen.

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 22.10.2019 21:06
Toll Kittsabell, das freut mich sehr für dich, hast du es dir dich so gewünscht...

Halte uns doch ab und zu kurz auf dem Laufenden, wie es so bei dir läuft knutsch

LG Aprilkind

no avatar
   UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 22.10.2019 21:12
@lissita: oh man du Arme...dein Tag klingt mal gar nicht so, wie man sich das nach so einem Eingriff vorstellt...aber so sind sie, die lieben Kleinen...immer für eine Überraschung gut smile

@aprilkind und auch die anderen, die ihre PU schon hinter sich haben...cool, dass ihr soweit schon seid und herzlichen Glückwunsch zu den Befruchtungen smile sehr schön!!

Ich habe nun heute meine erste Spritze Pergoveris hinter mir...juhu...ich bin allerdings echt hin und hergerissen zwischen oh ich freue mich und oh nein, was ist, wenn es nicht klappt...

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 22.10.2019 22:11
Liebes Wunschkind,

herzlichen Glückwunsch auch dir zur ersten Hormonbomben-Spritze... 😁😅
Ich habe noch keine Ahnung, wie viele meiner EZ befruchtet werden konnten... Das erfahre ich morgen irgendwann bis 12h... Es bleibt also spannend!!!
Habe nun schon die zweite Ibu 400 genommen, habe zu Abend gegessen, über den Tag zwei Eiweißshakes getrunken, Magnesium genommen, 2 Liter Wasser getrunken und liege nun im Bett. Mein Mann hat den Fernseher aus dem Wohnzimmer geholt - süß oder?! knutsch

Ich hoffe, es geht mir morgen etwas besser, macht euch einen schönen Abend

Aprilkind 😊

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 23.10.2019 17:33
Guten Abend ihr Lieben,

@Befruchtungsrate: Sie haben ja 8 EZ gefunden, alle 8 waren auch reif. Davon ließen sich 6 befruchten und davon sah eine als Zweizeller heute Morgen nicht so gut aus. Also wurde sie verworfen.
Die anderen 5 sind sehr hübsch, teilen sich schön und sind von guter Qualität. Das Rennen um die schönste Blastos läuft also und TF ist, wenn alles gut geht, am Sonntag Vormittag.
Seit heute nehme ich Progesteron und Östrogen in einer Vaginaltablette. Das mischt die Apotheke für die Kiwu extra an. Morgens 2 und Abends im Bett 2.
In Sachen Schmerzen geht es etwas besser, war dann gleich heute im Garten und habe Laub zusammen gerechelt... Ohnmacht das war keine sooooooo gute Idee, lege mich jetzt noch bisschen hin, bis mein Mann kommt...

Habt einen schönen Abend,

Aprilkind 😊

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.19 18:45 von MeinkleinesAprilkind.

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 23.10.2019 17:57
Was für eine tolle Ausbeute!!! Ich freu mich für dich!

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 23.10.2019 19:09
Danke Larissa, das ist sehr nett von dir 🥰 gibt es bei euch schon was Neues?

@Lissita: morgen ist TF, wie geht es dir heute, bist du aufgeregt?
Melde dich doch mal 😅😘

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020