Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Osteopathie bei Kinderwunsch Raum Köln Bonn
no avatar
   Sonnenschein2019
schrieb am 12.10.2019 09:09
Hallo Mädels,

kann mir jemand einen guten Osteopathen/in im Raum KölnBonn im Bereich unerfüllter Kinderwunsch empfehlen? War jemand schon in Behandlung? Auch als begleitung während der ISCI?

Würde mich über viele Antworten sehr freuen!

VG

Re: Osteopathie bei Kinderwunsch Raum Köln Bonn
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 14.10.2019 08:56
Es tut mir leid, dass Sie keine Antworten bekommen haben. Meine grundsätzliche Meinung zum Thema Osteopathie wird Sie auch nicht. freuen. Bei Störungen des Bewegungsapparats kann auch die Osteopathie vielleicht hilfreich sein. Bei Kinderwunsch jedoch nachweislich nicht. Zumindest existieren keine wissenschaftlich belegbaren Nachweise einer positiven Wirkung der Osteopathie bei Kinderwunsch.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

schrieb am 17.10.2019 00:28
Ich möchte hinzufügen, dass Osteopathie auch bei Störungen des Bewegungsapparates nicht empfehlenswert ist - keine wissenschaftlichen Belege der Wirksamkeit:
[blog.gwup.net]

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 17.10.2019 00:37
Sehr ich auch so. Aber als Experte gefragt kann ich mich auch nur zu meinem Fachbereich äußern.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023