Hallo Cemb,
ich bin inzwischen 42, habe 7 Jahre aktiven Kinderwunsch hinter mir, davon 6 Jahre in medizinischer Behandlung, 2
Inseminationen, 14
ICSIs, 2
Fehlgeburten, eine biochemische SS, dazu ein paar OPs (Zysten, Ausschabung, Asherman,...). Wenn man mir vor 7 Jahren gesagt hätte, was auf mich zu kommt, hätte man mich wahrscheinlich irgendwo einweisen können... Die Kraft war mal mehr, mal weniger im Laufe der Zeit. Immer, wenn's besonders schwierig war, habe ich mich daran festgehalten, einfach weiter zu machen. Ich hab viel im Forum gelesen - irgendwen, der ähnliches (oder schlimmeres) durchgemacht hat, findet man immer. Und irgendwie haben die alle weiter gemacht, also hab ich das auch... Anfangs hätte ich im Leben nicht über einen Plan B nachdenken wollen. Im Laufe der Zeit hat sich dann doch die ein oder andere Frage in meinen Hinterkopf geschlichen. Einiges hab ich für mich selbst ausgeschlossen (z.B. Adoption), anderes konnte ich nicht entscheiden und hab's erstmal verdrängt. Aber nach und nach hat der Gedanke, eventuell ohne Kinder alt zu werden, seinen Schrecken verloren. Ich bin nicht mehr verzweifelt, nur noch traurig...
Hey, mit 35 hast du noch ein bisschen Zeit! Und 2
ICSIs sind tatsächlich nicht sehr viel. Ich wünsche dir, dass es noch klappt.
Was ich heute anders machen würde: Ich würde meinem Körper zwischendurch mehr Pausen gönnen. Zum einen glaube ich tatsächlich, dass die Eierstöcke nach etwas Pause mehr Eizellen produzieren als wenn man sofort weiter macht. Zum anderen braucht auch der restliche Körper Erholungsphasen. Ich hab erst im Nachhinein gemerkt, wie viel ich meinem Körper abverlangt habe.
Alles Gute!