Hallo, also wo soll ich anfangen.
Bei mir wurde Pco festgestellt trotz Normalgewicht.
Hatte nach absetzen der Pille sehr unregelmäßige Zyklen.
Wurde dann mit clomifen behandelt wurde im ersten Zyklus schwanger - hab es dann leider in der 8 was verloren.
Natürlich Panik, wird es wieder klappen, wenn ja verliere ich es wieder.
Meine Zyklen wurden etwas regelmäßiger, weitere 3 clomifen Zyklen.
Dann machen wir einen Urlaub, Pause von allem - Zack schwanger einfach so, er ist nun 13 Monate alt.
Nach der Geburt Zyklen zwischen 38-48 Tage wir verhüten nicht, naja was soll ich sagen bin wieder in der 18 ssw
Was ich damit sagen will ist in denn Monat vor unsrem Urlaub war ich auch bei einem Kinderwunscharzt der mir gesagt hat es wird schwer werden und am besten machen wir gleich ne künstliche Befruchtung und ich weiß man kann es nie sagen aber es kann auch einfach gehen, am besten nicht zu versteifen.
Ich hab eine Freundin die hat Übergewicht und Pco mit Insulinresisdenz (das würd ich gleich prüfen lassen) ist noch kinderlos studiert noch hat aber mit metformin regelmäßig ihren Zyklus, sie ist viel spazieren und ernährt sich meistens gut, das trägt sicher dazu bei.
Also ich würde versuchen nicht gleich zu übertreiben aber wirklich kontinuierlich mehr Bewegung und gesündere Ernährung, einfach langsam umstellen, dich abchecken wegen insulinresisdenz und deinen Freund ob seine Schwimmer passen, weil wenn bei beiden was ist muss man e anders überlegen.
Ich würde mir da wirklich nen netten Arzt oder kinderwunscharzt suchen (auch wenn ich mit zweigeteilt keine guten Erfahrungen hab)
Und ich will damit nicht sagen das du ewig lang jetzt auf natürlichen Weg setzten sollst, sondern Step bei step, zuerst Zyklus beobachten und versuchen die fruchtbaren Tage zu ermitteln, hast du keinen Zyklus diesen eben mit clomifen oder vergleichbarem herbeiführen gvnp, (am besten immer ein Monat Pause zwischen den Behandlungen - denn bei mir geht es im nächsten Monat noch nachgewirkt)
Aber am besten mit einem geeigneten Arzt besprechen
Ich wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen aber du hast ja ein Super alter (ich bin jetzt 26)
Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.