Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

SchnullerGeschwister-Piep - 01.10.-15.10.2019Schnuller
no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 02.10.2019 23:36
winkewinkeHerzlich Willkommen im Geschwister-PiepSchnuller

Vorgespräch Telefon

Termine & warten auf Stimustart Vertrag

In Stimulation Arzt
MeinkleinesAprilkind - Foli TV 16.10.19

Punktion 

Warten auf Transfer pfeifen

In WS beten

Pause bzw. unsicher wann weiter Ich hab ne Frage
iola
schnuffl0304 - 1. Kryo
Claudimaus
Sternenfaenger1
Her-Mina
Holiday 1985
AnniStern87
Susanna
sunny0810, Kryo
cs85 3.ICSI, Kryo
Abby78
auraya
Marieke Kryo 
Sonnenschein, IVF November
Sana81
Sternchenmama12

Positiv getestet Elefant
karmaxxl Kryo SET - ET 18.05.2010 Baby
Capsella Kryo SET - ET 11.05.2020 Baby
Sternlein28 DET - ET 08.05.2020 Baby Baby
Maus89 - ET ? Baby
Mango85 - ET ? Baby
Kiwu_87, Blasto SET, ET 25.04.2020 Baby
Lichterbogen, Blasto SET - ET 27.04.2020 Baby
Co990 - Kryo Blasto SET - ET ? Baby
wird schon, Kryo SET - ET ? Baby
Minimee2020, GVNP - ET 17.03.2020 Baby
Lavendelzweig, ICSI SET - ET 27.01.2020 Baby
Leni321, Kryo 2 Blastos - ET 24.01.2020 Baby
Xolumar, GVNP - ET 16.01.2020 Baby
Evala, GVNP - ET ? Baby
Knasterbaks, Kryo DET - ET 09.12.2019 Baby
claru80 Kryo SET - ET 05.11.19 Baby
la_tina, Kryo aus 2. ICSI - ET 11.11.19 Baby

Sternchen sehr treurig

Wir trauern um iola's Sternchen ☆10/19 - 10. SSW (9+2)

13 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.19 13:18 von AnniStern87.

Re: SchnullerGeschwister-Piep - 01.10.-15.10.2019Schnuller
no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 02.10.2019 23:42
Hallo meine Lieben,

hab nach langem Nachdenken überlegt den Piep neu ins Leben zu rufen.
Es sind ja alle schwanger geworden, keiner hat mehr neu eröffnet und es wäre ja schade wenn der Piep komplett einschlafen würde.
Wir probieren es jetzt mal im 2-Wochen-Turnus und ich hoffe ihr füllt den Piep wieder ordentlich.👍

Wundert euch nicht um die neue Aufmachung, ich hab es nicht so mit Bling Bling Smileys, so kann ich den Piep auch leichter via Smartphone aktuell halten.😉

@ allen in Pause: Wie geht es euch? Piept doch bitte mal.😊

@ alle Schwangeren: Ich hoffe euch geht es gut?😊

Wenn was geändert werden soll, schickt bitte @Liste, ebenso wer gerne neu aufgenommen werden möchte.🤗

Ich wünsche alle morgen einen schönen Feiertag. Genießt die freien Tage falls ihr euch den Brückentag genommen habt.❤

Liebe Grüße
Anni

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.19 23:58 von AnniStern87.

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 03.10.2019 05:02
Liebe Anni, vielen Dank für's Eröffnen 😘.
@ Liste: Bei mir hat sich was geändert, da mein ES zwei Tage eher war. Deshalb ist mein Zyklus nur 26 Tage lang und ich beginne mit der Stimu vorraussichtlich am 11.10.
Ich bin schon sehr freudig gespannt auf diesen neuen Versuch und es geht mir gut, bei dem Gedanken. Von meiner Seite geht es also bald wieder los mit dem regelmäßigen Schreiben hier 😬. Leider quält mich seit einer Woche eine heftige Erkältung, auch irgendwie kein Wunder bei meinem Job.... 🙄

Allen, die es gebrauchen können, drücke ich die Daumen.
Einen schönen Feiertag wünsche ich euch, alles Liebe
Aprilkind

Status:
schrieb am 03.10.2019 09:50
Danke fürs Eröffnen Anni!

Mir geht's gut, war gestern beim US, alles zeitgerecht entwickelt auf den Tag genau.

Und am Nachmittag hab ich es meinem Chef gesagt. Ich hab ihm alles erzählt von der ICSI und so weiter. Mir war es irgendwie wichtig, dass er das weiß. Und ich hab ihm gesagt, dass es mir unangenehm ist ihm das zu sagen, weil ich ja erst im April wieder angefangen habe. Er war natürlich nicht begeistert, aber er meinte er sieht das immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Als Chef ist es natürlich blöd für ihn, aber als Vater kann er es total verstehen und es würde auch überhaupt keinen Sinn machen, wegen der Arbeit einen größeren Abstand einzuplanen. Ich soll mir jetzt überlegen, was ich möchte und ich darf nach einem Jahr EZ gern wiederkommen (Vertrag läuft während der EZ aus).

Werbung
no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 03.10.2019 12:19
Liebe Anni,

Danke fürs Eröffnen😊.

Unser Vorgespräch war bereits. Laut Arzt können wir jederzeit starten, da ich ja bereits-trotz Stillen-einen ganz regelmäßigen Zyklus habe.
Wir sind uns noch nicht sicher, wann wir starten wollen. Ursprünglich war mal die Rede von Januar. Mal kucken...
Noch schwerer wird die Entscheidung sein, wieviel wir transferieren lassen. Für unser Wunder hätte ich 5 Blastotransfere (alle ohne jegliche Einnistung) und schließlich an Tag 2 DET. Blastotransfere wollen wir nicht mehr. Aber SET oder DET?
Gott sei Dank haben wir noch etwas Zeit. Obwohl ich immer ganz wehmütig die Sachen, die zu klein werden, wegräume...

@all: wie geht's euch?

Ich drücke alle Schwangeren😊😊😊

Viele Grüße

no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 03.10.2019 17:05
@Aprilkind: Wir drücken alle die Daumen und hoffen, dass du am 11.10. starten kannst.✊😘

@Capsella: Ich freue mich, dass bei dir alles so gut verläuft.✊❤
Und auch prima, dass du so offen mit deinem Chef sprechen kannst.😉

@schnuffl: Das Thema SET oder DET kommt auch hier immer öfter hoch. Letztlich entscheidet dann doch das Bauchgefühl. Je mehr man andere fragt umso verunsicherter wird man. Und Fakt ist nun mal auch, dass jeder seine eigene Erfahrung macht. Manche bekommen ein negativ bei DET, manche 1 Baby, manche 2 und eben in seltenen Fällen 3 oder sogar 4 Babys. Zu welcher Seite man selbst zählt weiß man im Vorfeld leider nicht.😉

Status:
schrieb am 03.10.2019 17:18
Mir persönlich hilft bei solchen Entscheidungen immer die Statistik.

Wenn ich das noch so grob richtig im Kopf habe steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft bei DET von 30 auf 40%. Allerdings liegt dabei auch das Zwillingsrisiko bei 20% und das Drillingsrisiko bei 1,2%. Ich glaube bei dieser Statistik werden alle Transfere egal ob 4-Zeller, Blastos oder alle Zwischenstufen zusammen gerechnet. Bei Blastos ist das Risiko auf Mehrlinge wohl etwas höher als bei jüngeren Entwicklungsstadien.
Das kann man im IVF Register online nachlesen.

Wir hatten uns bei 4-Zellern für einen DET entschieden, weil die höhere Chance so verlockend war. Allerdings muss ich zugeben, etwas Muffensausen gehabt zu haben, da kurz vorher der Drillingsfall von Anni aufgetreten war. Man weiß halt nie auf welcher Seite der Statistik man steht.

no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 03.10.2019 19:05
Egal ob 1 Kind, Zwillinge, Drillinge....
Letztlich nimmt man es ja dann doch als einen Segen an und liebt alle seine Kinder.😍❤
Zumindest ist es meine persönliche Meinung, dass gerade bei uns Kiwu Frauen, die wir diesen schweren Weg gehen, es doch äußerst paradox ist wenn man erst das Risiko bei DET eingeht und dann wenn einem der A. auf Grundeis geht weil man das natürlich so doch nicht wollte dann einfach reduzieren lässt sprich ein oder zwei Babys tötet.
Klar gibt es immer irgendwelche Gründe was alles dagegen spricht aber im Nachhinein gesehen würde ich alles nochmal ganz genauso machen in der Situation wo wir waren also basteln beim ersten Kind und DET und ja auch mich nochmal für die 3 entscheiden.❤❤❤

no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 03.10.2019 19:48
Eigentlich wollte mein Mann wieder DET. Ich war eher die, die im Wochenbett gesagt hat, ich würde Zwillinge nicht schaffen und der Kleine würde dann ziemlich wenig Zeit abbekommen. Dann ham wir uns auf DET geeinigt. Jetzt meinte der Arzt er würde Set empfehlen. Einfach weil der Kleine eben noch so klein ist.
Anni Du hast recht. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann mit den Konsequenzen. Wenn es - angenommen DET- Zwillinge werden, dann ist es eben Schicksal.
Aber wie gesagt, wir haben ja nu bissl Zeit😁

Status:
schrieb am 03.10.2019 20:23
Zitat
AnniStern87
Egal ob 1 Kind, Zwillinge, Drillinge....
Letztlich nimmt man es ja dann doch als einen Segen an und liebt alle seine Kinder.😍❤
Zumindest ist es meine persönliche Meinung, dass gerade bei uns Kiwu Frauen, die wir diesen schweren Weg gehen, es doch äußerst paradox ist wenn man erst das Risiko bei DET eingeht und dann wenn einem der A. auf Grundeis geht weil man das natürlich so doch nicht wollte dann einfach reduzieren lässt sprich ein oder zwei Babys tötet.
Klar gibt es immer irgendwelche Gründe was alles dagegen spricht aber im Nachhinein gesehen würde ich alles nochmal ganz genauso machen in der Situation wo wir waren also basteln beim ersten Kind und DET und ja auch mich nochmal für die 3 entscheiden.❤❤❤

So schön gesagt! Ich finde ihr habt alles richtig gemacht! smile

no avatar
   littletown
schrieb am 04.10.2019 14:10
Hallo ihr Lieben 🥰

Ich habe mich sehr lange nicht gemeldet, das tut mir leid. Wollte nur Bescheid geben, dass ihr mich von der Liste streichen könnt. Unser zweiter Geschwister Versuch im November mit einem kryo blasto Transfer (DET übrigens)war positiv und im Juli kam unser zweiter Sohn gesund zur Welt. Der Transfer war fürchterlich und ich war sehr am Boden zerstört, weil ich deshalb nicht mit einem guten Ausgang gerechnet habe. Aber es hat geklappt.

Ich bin sehr dankbar dafür und wünsche euch allen ebenfalls ein fettes Positiv und anschließend eine schöne Schwangerschaft mit gutem Ausgang.

Liebe Grüße 💕

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.19 14:12 von littletown.

no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 04.10.2019 16:34
Hey littletownwinkewinke

Danke für die Info und nachträglich alles Liebe zur Geburt eures 2. Wunders!tanzen
Alles Gute für eure Familie!klatschen

Liebe Grüße
Anni

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 06.10.2019 22:19
Hallo ihr Lieben,
weiß jemand was von karmaxxl? Habe den Beitrag im SS-Forum gelesen, sie hatte Blutungen und es ging ihr nicht gut. Seit dem 30.09. nichts mehr von ihr gelesen... Denke den ganzen Tag schon an sie 😔... Ich hoffe, es geht ihr gut... 😟
LG
Aprilkind

Status:
schrieb am 07.10.2019 07:09
Leider nein, sie war am 3.10. zuletzt online, hat aber in besagtem Thread nicht mehr geschrieben. Ich hoffe sie hatte über das verlängerte Wochenende einfach nur keine Zeit. Hast du ihr mal eine PN geschrieben?

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 09.10.2019 09:59
Hey Ihr lieben, dann will ich mich auch mal melden.

Es tut mir Leid das ich ganze Zeit nicht online war.

Also ich hatte letzte Woche das letzte mal einen US, da war alles Ok und zeitgerecht. Und es wurde eine Hämathom gesichtet, das am abbluten war. Seit Wochenende ist auch kein Blut mehr da gewesen.

Mir geht es leider gar nicht gut....meine Hormone fahren Achterbahn und mir ist so schlecht und muss immer wieder erbrechen. Das mich zur Zeit leider alles stresst. Irgendwie will auch keine Vorfreude aufkommen, ich weiß gar nicht wieso. Wollte ich doch unbedingt noch eins...ok ich hatte zum Schluss echt damit abgeschlossen und hatte nur noch die Eisbärchen aufgetaut denn verwerfen konnnten wir auch nicht übers Herz bringen.

Ich weiß auch nicht was los ist...im Moment fühle ich mich als wäre ich ungeplant schwanger und müsste das erstmal akzeptieren. Ich weiß nicht wie das kommt...vielleicht weil ich wirklich innerlich da voll mit abgeschlossen hatte. Es ist alles so unreal und im Moment aufgrund des Übelkeitsgefühl und total schlapp und müde alles irgendwie anstrengend.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023