Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: IUI/ IVF/ ICSI-Piep 01.10.19 - 13.10.19 ❤️🥰
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 07.10.2019 13:03
Danke @lissita.
Klar besteht immer noch dir winzige Möglichkeit, dass der test trotzdem noch positiv ist. Zum bt gehe ich auf jeden fall.
Mich verwirrt nur, dass ich genau das gleiche ziehen habe, wie damals, als es geklappt hat. Jetzt immer noch gerade. Aber der bt wird mir dann die Gewissheit bringen.
Ich hab absolut noch keine ahnung, wie es weitergeht, sollte der test wirklich negativ sein. Wieder einen 4 stelligen betrag in die hand nehmen und eine neue spenderin suchen? Das allein dauert min 6 monate...

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 07.10.2019 13:08
Larissa, ich halte dir die Daumen gedrückt...
Es ist sicher keine leichte Entscheidung, das glaube ich dir. Aber ihr werdet den für euch richtigen Weg finden, dessen bin ich mir sicher! Darf ich fragen, wie alt du bist?
LG Aprilkind

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 07.10.2019 16:51
Ich bin 34, liebes aprilkind

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 07.10.2019 19:26
Oh, dann sind wir gleich alt bzw jung 😅😬

Werbung
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 08.10.2019 13:34
@Lissita: Du bist in Stimu, ist das richtig? Würde dich dann auf der Liste ändern. Weißt du schon, wann Foli-Tv und Punktion sind?
Wie ergeht es dir in der Stimu? Was spritzt du denn?
LG Aprilkind 😊

Status:
schrieb am 08.10.2019 21:31
Zitat
MeinkleinesAprilkind
@Lissita: Du bist in Stimu, ist das richtig? Würde dich dann auf der Liste ändern. Weißt du schon, wann Foli-Tv und Punktion sind?
Wie ergeht es dir in der Stimu? Was spritzt du denn?
LG Aprilkind 😊

Hallo MeinkleinesAprilkind,

ja, ich habe heute endlich angefangen (mit einer Woche Verspätung). Kannst mich also gerne ändern. Punktion ist voraussichtlich am 21.10 mit Transfer am 24.10. Ich drücke so fest die Daumen das es auch so klappt, da ich am 25.10 verreise.

Da ich jetzt in Halbzeit arbeite und ich dieses mal 16:00 bzw. 16:30 spritze, ist das ganze irgendwie viel entspannter. Bei den ersten zwei ICSI's musste ich das immer heimlich tagsüber in der Arbeit machen, und manchmal auch unter meinen Schreibtisch verstecken um zu spritzen. Heute hab ich die ersten zwei spritzen ganz entspannt bei einer Freundin gemacht wo ich zu Besuch war und es war genauso leicht wie ich es in Erinnerung hab. Da ich ja schon eine kleine Maus hab, bin ich glaub allgemein durch sie etwas besser abgelenkt und deshalb auch irgendwie entspannter.

Wie geht es dir?

Wie geht es euch allen?

LG
Lissita

Ich spritze 225 Puregon und eine Flüssigkeit mit zwei Pulver Menogon (und natürlich weiterhin Synarela Nasenspray).

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 08.10.2019 23:00
Guten Abend zusammen!

Ich habe nun angefangen, meinen Zyklus zu beenden und kann dann Ende des Monats/Anfang des nächsten Monats mit der Stimu für die ICSI beginnen🎉

Alle Anträge sind endlich durch.
Am 28. nehme ich die letzte Tablette Cyglo Prognovia und warte dann auf die Mens.
Eigentlich hätten wie morgen noch mit der Stimu starten können, aaaber wir sind in 2 Wochen in Urlaub, wenn Punktion wäre. Also warten wir noch einen Zyklus. Ich habe auch 3.5kg abgenommen und möchte noch etwas mehr schaffen. Ende des Monats suche ich mein Kleid aus.
So ist das Timing perfekt. Ich freue mich smile

Küstenkind, wann geht es bei euch weiter?

Liebe Grüße!
Kirschblüte

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 09.10.2019 13:05
Hallo mädels. Es ist leider wirklich wie gedacht. Der Versuch ist durch.
Nun wird der fall nochmal intern besprochen, was man noch tun oder untersuchen kann, bevor wir entscheiden, ob es weitergeht.

Status:
schrieb am 09.10.2019 13:13
Zitat
larissa5
Hallo mädels. Es ist leider wirklich wie gedacht. Der Versuch ist durch.
Nun wird der fall nochmal intern besprochen, was man noch tun oder untersuchen kann, bevor wir entscheiden, ob es weitergeht.

Larissa5,

das tut mir so leid! Ich denke viele von uns wissen genau wie du dich gerade fühlst und da helfen leider kaum noch Worte. Fühle dich trotzdem ganz doll gedrückt.

Ganz liebe Grüße
Lissita

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 09.10.2019 14:18
@Larissa: Oh nein, ich hätte es dir so sehr gewünscht! Fühl dich feste umarmt, ich hoffe ihr findet die Kraft, den richtigen Weg zu gehen.

@Lissita: Wie geht es dir mit der Stimu? Ich stimuliere wahrscheinlich ab in zwei Tagen, vorausgesetzt meine Mens kommt morgen. Morgen früh bin ich wieder beim US um eine Zyste auszuschließen und dann kann es los gehen 🥰. Stimuliere dieses Mal mit Pergoveris, Orgalutran kommt dann ab Tag 5 dazu. Bin sehr gespannt, ob ich darauf auch so gut anspreche wie auf das Puregon vor zwei Jahren. Alles so spannend.
Ich wollte dich mal fragen, ob das deine aller erste ICSI ist? Ich werde nämlich mit Stimubeginn mit Magnesium und Eiweiß-Shakes anfangen um einer evtl Überstimu vorzubeugen. Machst du das auch?

LG Aprilkind 😊

Status:
schrieb am 09.10.2019 19:35
Hallo Liebes Aprilkind,

mir geht es ganz gut in der Stimu. Außer etwas Übelkeit von dem Synarela und ein bisschen ziepen und ziehen ist alles ganz easy.

Pergovers kenne ich garnicht, Orgalutran hatte ich auch mal genommen aber das war wahrscheinlich ein anderes Protokoll. Diesmal nehme ich nur Synarela ab dem 24. Zyklustag, und Puregon und Menogon aber dem 4. Zyklustag. Bin auch sehr gespannt wie die Medis diesmal bei mir anschlagen.

Das ist jetzt meine 3. ICSI. Beim ersten Mal hatte es nicht geklappt, aber dafür beim zweiten Mal. Einer Überstimu ist bei mir gar nicht möglich. Bei der ersten ICSI konnten sie nur 3 Eier punktieren, und nur eins hat sich befruchten lassen. Beim zweiten mal waren es dann 4 Eier und zwei haben sich befruchten lassen. Ich hoffe das ich diesmal vielleicht doch ein paar mehr bekomme, so das ich nicht jedes mal wieder von vorne anfangen muss.

Welche ICSI wäre das denn für dich?

LG
Lissita

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 09.10.2019 20:12
Liebe Lissita, ich füge mal meine Signatur hinzu, dann kannst du schauen. Es ist meine insgesamt 3. ICSI, aber die erste mit meinem Mann 🥰. Also quasi ein Geschwisterversuch.
Es ist jedes Mal wieder sehr aufregend finde ich...
LG und dass es dir weiterhin so gut geht. Meine PU ist übrigens wahrscheinlich auch am 21.10. Ich muss immer nur sehr kurz stimulieren, meist so 8-9 Tage. 😬
Dann hibbeln wir quasi gemeinsam 🙈😅
Aprilkind

Status:
schrieb am 09.10.2019 20:23
Puh! Das ist aber eine krasse Geschichte.

Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit übrigens!

Ich kann mich gar nicht wirklich an die ersten ICSI's erinnern. Zum Beispiel kann ich mich nur an einer der Punktion-Termine erinnern, obwohl es natürlich zwei gab. Aber irgendwie ist das aus meine Gedächtnis verschwunden. Ich hätte viel mehr aufschreiben sollen, aber ich glaub in dem Moment denkt man das man sich ganz sicher an jede Sekunde erinnern wird.

Das ist ja schön das ich jemanden zum mit hibbeln hab! Ich hoffe zwar das sie Punktion doch schon am 18.10 machen, aber wir können ja trotzdem zusammen hibbeln.

Dann dir alles Gute zum Stimu start!

LG
Lissita

Status:
schrieb am 10.10.2019 10:06
Hey Mädels,

mein Kuschelzyklus ist auch am Ende, meine Mens boxt sich durch traurig
trotz Urlaub, trotz Ablenkung .... wieder nix ..... wozu noch Hoffnung machen Ich hab ne Frage ....

@Kirschblüte wir warten leider immer noch auf den ausgefüllten Behandlungsplan der KK, wenn es da wenigstens vorran gehen würde, hätte man was, woran man sich festhalten könnte, aber jetzt bin ich grad im freien Fall & fühle mich leer sehr treurig

Wie läuft es mit deinen Hormonen, verträgst du alles ?

Status:
schrieb am 10.10.2019 10:49
Zitat
Küstenkind
Hey Mädels,

mein Kuschelzyklus ist auch am Ende, meine Mens boxt sich durch traurig
trotz Urlaub, trotz Ablenkung .... wieder nix ..... wozu noch Hoffnung machen Ich hab ne Frage ....

@Kirschblüte wir warten leider immer noch auf den ausgefüllten Behandlungsplan der KK, wenn es da wenigstens vorran gehen würde, hätte man was, woran man sich festhalten könnte, aber jetzt bin ich grad im freien Fall & fühle mich leer sehr treurig

Wie läuft es mit deinen Hormonen, verträgst du alles ?

Hallo Küstenkind,

darf ich fragen wo du versichert bist? Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, das ich zu meiner Versicherung persönlich gegangen bin, und mich nicht vom Fleck bewegt habe bis ich die Genehmigung bekommen habe. Hat bis jetzt perfekt geklappt. Innerhalb 1 Stunde hatte ich das Ding in der Hand und konnte direkt starten. Ist das bei dir vielleicht auch eine Möglichkeit?

LG
Lissita

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020