Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung? neues Thema
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?

Wunsch nach einem Nachzügler, sinkende Chance mit zunehmendem Alter
no avatar
   Susa80
schrieb am 30.09.2019 10:05
Hallo Ihr Lieben,

das ist mein erster Beitrag, bisher bin ich stille Leserin und nutze die Funktion der Temperaturkurve.
Ich bin absoluter Neuling hier, bitte seht mir vielleicht „überflüssige“ Fragen nach, für mich ist das alles neu und wichtig.
Mit Anfang 20 bekam ich zwei süße und gesunde Kids, wurde sofort auf natürlichem Weg schwanger, keine Wartezeiten, keine Komplikationen. Im Januar werde ich 40 und habe seit fast 4 Jahren einen neuen Mann (49 jetzt) an meiner Seite. Er ist Vater eines zehnjährigen Jungens, nach seiner Erzählung trat die Schwangerschaft auf natürlichem Weg im 2. ÜZ ein. Nun wünschen wir uns beide ein gemeinsames Kind da wir immer schon unabhängig voneinander immer mehrere Kinder in unserer Familie wollten.
Seit sechs Monaten versuchen wir unser Glück. Von Anfang an habe ich mit dem iButton meine tempi gemessen. Im letzten Zyklus habe ich mit Ovu Tests angefangen. Ich habe einwandfreie tempikurven und jeden Monat einen Eisprung. Ich habe aber keine richtige mens, eher so ne schmierblutung. Bisher bin ich nicht schwanger geworden.
Nun überlege ich, ob ich zu wenig Gebärmutterschleimhaut aufbaue und dadurch keine Einnistung stattfinden könnte. Oder ob auch bei meinem Mann die Qualität der Spermien in den letzten zehn Jahren stark abgenommen haben könnte.
Werde mich mal an meine Frauenärztin wenden.

Hier meine aktuell am brennendsten Fragen:
Kann man durch US erkennen, wie es um die Gebärmutterschleimhaut in der Zyklusmitte bestellt ist?
Kann man da überhaupt unterstützend wirken und wenn ja wie?