Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   Elli90
Status:
schrieb am 25.09.2019 13:43
Hallo zusammen,
ich durchlebe gerade einen Krimi 😱
Habe gestern zum ersten Mal hauchzart positiv getestet, mehrmals mit gleichem Urin.
Heute Morgen war die zweite Linie etwas stärker.
Wie der Zufall es will, war ich gestern an ES+9 in der KiWuKlinik zum US und BE. US zeigte 10mm GMSH und bestätigte den ES weil der GK zu sehen war.
Heute dann das Blutergebnis: HCG lag gestern bei 3,9
KiWu sagt negativ, aber laut Tabelle ist der Wert doch voll in der Norm. Nicht schwanger beträgt er doch weniger als 2.
Kann mir jemand helfen? Was soll ich jetzt tun außer weiter testen?


  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 25.09.2019 14:47
Liebe Elli,

Du kannst tatsächlich nichts tun, außer Ruhe bewahren und abwarten. Diesen Tipp würde ich dir aber auch dann geben, wenn du einen Wert von 1000 hättest 😉

Der BT war schlichtweg zu früh, um einen schönen hohen und eindeutigen Wert zu bekommen.

Am Besten lässt du Anfang nächster Woche erneut einen BT machen und wenn dich ein stärker werdender Strich beruhigen kann, teste weiterhin zuhause.

Ansonsten: sei guter Dinge und kümmere dich gut um dich und deinen Körper.

Ich drück dir die Daumen!

LG amy


  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 25.09.2019 17:16
Hallo Elli,

puuuuh das ist ja wirklich ein seeeehr früher BT. Klar, dass einen das mehr verunsichert als hilft. Das tut mir leid. Dass sie sagen, es sei negativ, liegt sicher am Referenzwert deren Labors. Bei vielen ist alles unter 5 negativ. Gleichzeitig muss aber ein HcG-Wert ja irgendwo anfangen. Somit kann auch ich nichts anderes sagen - Du wirst leider warten müssen.
Du kannst Dir ja schonmal einen digitalen SST besorgen, so würde ich es machen. Wobei mir da die Erfahrung leider fehlt, ich habe immer sehr ungern getestet 😅
Hat die Klinik denn angeboten zum „richtigen“ Zeitpunkt einen erneuten BT zu machen ?!?
Ich wünsche Dir viel Glück und gehe nur vom Besten aus, wenn Deine Tests weiterhin positiv sind !!!

Ganz liebe Grüße bm


  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   Elli90
Status:
schrieb am 25.09.2019 19:51
Lieben Dank.
Nein, die Sprechstundenhilfe hat nur gesagt ist negativ und ich soll das Progestan absetzen und bekomme dann meine Mens.
Dabei nehme ich doch garnichts 🤣 als ich ihr das sagte meinte sie nur dann könne sie mir auch nicht helfen.
Ich glaube ich rufe morgen nochmal an und frage nach einem erneuten BT oder ich geh am Montag zum Gyn.


  Werbung
  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 25.09.2019 20:38
Elli so früh macht weder ein BT noch ein US Sinn.
Im US sieht man bei 5+ also 6. Woche erst ne FH und bei 6+ also 7. Woche kann man mit einem Herzschlag rechnen.
Bei mir war 5+3 die FHs zu sehen und 6+3 die Herzschläge da.😉

Ich würde so blöd es klingt einfach noch warten mit einem Gyn Termin.

Liebe Grüße
Anni


  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 25.09.2019 20:43
Ich vermute mal, dass die Sprechstundenhilfe auf den Wert allein geguckt hat ohne ihn in Verbindung mit ES+9 zu setzen.
Wenn du ES+14 wärst, was vermutlich auch in deiner Klinik der eigentliche BT-Tag ist, würde ich auch von einem negativ ausgehen und alles absetzen, falls man was genommen hat.

Aber da du ja noch massig Zeit hast bis ES+14 und noch ordentlich HCG produzieren wirst, hast du aktuell noch gar nichts zu befürchten.
Ich würde bis Montag warten ehe du erneut in der Klinik anrufst. Bis dahin hast du nämlich sowas von positive Pipi-Test, mit denen du dann richtig angeben kannst. Letztlich spielt es ja auch keine Rolle, wann bzw. ob du erneut zum BT gehst.

LG amy


  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   Elli90
Status:
schrieb am 25.09.2019 21:14
@Anni Das weiß ich doch alles. BT und US waren auch eigentlich gedacht zur Voruntersuchung für den nächsten Stimu-Zyklus.
Weil ich aber nun die SST hatte, hab ich angerufen und gefragt was ich machen soll.
Daraufhin haben sie das Labor kontaktiert, welches mein Blut noch nachträglich auf HCG getestet hat.
Das da nicht ein Wert von 100 rauskommt war logisch, mich verwundert nur die Aussage "negativ" aber das hat sich ja nun erklärt durch die Referenzwerte des Labors.
@all Danke für eure Beiträge. Also warte ich ab und teste weiter und werde am Montag nochmal zum BT zum Gyn. Müsste das schon ziemlich zeitig wissen da ich in einer U3 Gruppe in der Kita tätig bin.


  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   Mischki
Status:
schrieb am 26.09.2019 10:14
Hi Elli,

Sie sagt negativ, weil alles unter 9 als nicht schwanger gilt, egal welcher PU oder BT Tag. Ich würde auch wie du sagst, zu Hause weiter testen & gucken, ob er stärker wird. Würde dann nochmal anrufen und sagen, dass du zu Hause stärker postiv testest und ein neuen BT willst vllt an PU+14, da wird eigtl ein BT immer gemacht.


  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   Positiv!
schrieb am 26.09.2019 11:21
Positiv ist positiv. Wenn die Klinik ES+9 testet, sind sie selbst Schuld.
Medis weiter nehmen, weiter hoffen weiter testen Ich wars nicht


  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   Elli90
Status:
schrieb am 26.09.2019 17:13
Dankeschön, ja die SST Zuhause werden eindeutig stärker. Jeden Morgen ist ein Anstieg zu erkennen. Habe nun für Montag ES+15 einen Termin zum BT beim Gyn gemacht.


  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 26.09.2019 18:49
Das ist so schön zu hören! Möge es so positiv weitergehen! Ich drücke euch die Daumen!!!!


  Re: ES+9 HCG Wert bei 3,9
avatar    La esperanza**
Status:
schrieb am 27.09.2019 22:53
Ich habe auch jedes Mal an ES+9 positiv getestet. Blutwerte weiß ich allerdings erst von ES+14 wenn ich nun mal runter rechne mit Verdopplung alle 2 Tage so müsste es bei meiner Tochter etwas über 50 gewesen sein bei ES+9 allerdings hatte sie einen hohen hcg und der Kleine noch höher.
Wenn man von der Norm oder unteren Norm ausgeht, könnte das ja gut sein mit deinem Wert oder habe ich zu später Stunde falsch gerechnet?

Jedenfalls kann der Wert nicht soo schlecht und du nicht schwanger sein wenn die Tests ES+9 anzeigen.
Bist du dir auch sicher dass du nicht evtl noch einen Tag früher warst oder war der ES nachweislich mit US?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020