Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Eisprung verschieben
no avatar
   Kaiaia
schrieb am 11.09.2019 23:25
Hallo zusammen,

seht ihr es als kritisch an, den Eisprung bewusst durch Einnahme der Pille danach zu verschieben?
Ich lebe leider in einer Fernbeziehung und der Eisprung findet vier Tage vor Wiedersehen statt traurig

Freue mich über Feedback, dankeschön!
Ka

Re: Eisprung verschieben
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.09.2019 10:16
Hi!

Wie verschiebt man denn den ES mit der Pille danach???

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.09.2019 11:17
hallo,

da habe ich auch noch nie was von gehört. aber vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht. Tut mir leid das ich dir nicht weiter helfen kann.

no avatar
   Georgine
schrieb am 12.09.2019 11:23
Viel sinnvoller ist es, wenn du im Zyklus davor die Pille nimmst, dann kannst du so gut timen, wann die Blutung ist und somit auch wann ungefähr der Eisprung ist. Aber ein sinnvolles Dauerrezept ist das auch nicht. Das mit der Pille danach ist jedenfalls nicht anzuraten, weil es angeblich auch die Rezeptivität vom Endometrium runtersetzt. LG Georgine

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.19 11:38 von Georgine.

Werbung
no avatar
   Kaiaia
schrieb am 13.09.2019 12:37
Danke für eure Antworten!
@Lavendelzweig: das ist doch genau, was die Pille danach (zum Beispiel die EllaOne) macht - sie verschiebt den Eisprung um 4-5 Tage...

Danke Georgine für den Hinweis zur möglicherweise verringerten Rezeptivität, das war mir nicht bewusst. Für die normale Pille ist es in diesem Zyklus schon zu spät.. Und allgemein sind mir wohl die Nebenwirkungen von Pille und Pille danach gerade zu wenig absehbar (Zyklusschwankungen würden das Ganze ja gerade auch nicht leichter machen). Da muss ich mich wohl einfach gedulden...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023