Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

***Geschwister Piep vom 09.09.-15.09.2019***
no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 09.09.2019 12:35
SchnullerHerzlich Willkommen im Geschwister-Piep

Vertrag Vorgespräch Vertrag

Neroli - 30.9.
schnuffl0304 - September für 1. Kryo

tanzenTermine & warten auf Stimustarttanzen

Sternchenmama12 --> September-Kryo
MeinkleinesAprilkind- Stimustart für 3. ICSI voraussichtlich 15.10.

Krankenschwester In Stimulation

Blume Punktion Blume

guckguck Warten auf Transfer*

beten In WS beten

klatschen Pause bzw. Unsicher wann weiter klatschen

Claudimaus
Sternenfaenger1
Her-Mina
Holiday 1985
AnniStern87
Susanna
sunny0810, Kryo. BT 02.03.
cs85 3.ICSI, Kryo
Abby78
auraya
Marieke Kryo
Sonnenschein, IVF November
littletown
Sana81

schwanger Positiv getestet *

iola20 - ET ?
karmaxxl, 2. BT + 1. US 17.09. - ET 18.05.2010
Capsella Kryo SET - 2. BT + 1. US 23.9. ET 11.05.2020
Sternlein28 - ET ? 👶👶
Maus89 - ET ? 👶
Mango85 - ET ? 👶
Kiwu_87, Blasto SET, ET 25.04.2020 👶
Lichterbogen, Blasto SET - ET 27.04.2020 👶
Co990 - Kryo Blasto SET - ET ?
wird schon, Kryo SET - ET ? 👶
Minimee2020, GVNP - ET 17.03.2020 👶
Lavendelzweig, ICSI SET - ET 27.01.2020 👶
Leni321, Kryo 2 Blastos - ET 24.01.2020 👶
Xolumar, GVNP - ET 16.01.2020 👶
Evala, GVNP - ET ? 👶
Knasterbaks, Kryo DET - ET 09.12.2019 👶
claru80 Kryo SET - ET 05.11.19 👶
la_tina, Kryo aus 2. ICSI - ET 11.11.19 👶

traurig Sternchen traurig

Wir trauern um Junas Sternchen

11 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.19 21:51 von AnniStern87.

Re: ***Geschwister Piep vom 09.09.-15.09.2019***
no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 09.09.2019 12:36
Hallo Mädels,

hab nur mal schnell eröffnet. Sind ja jetzt alle schwanger geworden und hab mir gedacht ok diese Woche kann ich übernehmen.😉

Wie geht es euch?

Ich wünsche allen eine schöne neue Woche!🤗

Liebe Grüße
Anni

Status:
schrieb am 09.09.2019 13:10
Anni danke sehr!

@ Liste 2. BT + 1.US am 23.9.

@Sternlein: ich muss diesmal auch mehr Progesteron nehmen, es wurden aber bisher keine Werte bestimmt. Ich hab schon den Verdacht, dass sich vielleicht die Richtwerte der Kliniken etwas geändert haben.

@karmaxxl mich macht es immer etwas sauer, wenn man Leute nötigt Alkohol zu trinken. So bis 25 sag ich mal kann ich es noch unter jugendlichem Leichtsinn verbuchen, aber darüber finde ich sollte man es doch einfach akzeptieren, wenn jemand nicht trinken will. Darf ich fragen, wie alt du bist und wir alt die Gesellschaft bei dem JGA war?
Ansonsten Hut ab, gut gelöst! Hast du jetzt jede Menge Kurze in deiner Jackentasche, die du dann beim Verkünden der Schwangerschaft zum Anstoßen wieder anbieten kannst? LOL

no avatar
   kiwu_87
Status:
schrieb am 09.09.2019 13:38
Hallo!!!!

Auch ich melde mich wieder mal. Hab gerade alles vom letzten Piep nachgelesen und bin völlig überwältigt!!! Wow!!! Sind jetzt echt alle schwanger!!! Unglaublich, oder!!
Ich gratuliere jeder einzelnen von euch und wünsche euch schon mal alles Gute für den 1.Ultraschall!!!

Ich hatte meinen am Freitag. War da 6+5 und das Herzchen hat kräftig geschlagen. Unglaublich spannend!!!

Am Mittwoch muss ich allerdings schon wieder. Meine Kiwu hat nicht erwähnt, dass sie exakt ab 5 Wochen nach dem Transfer einen US für den Fonds benötigen. Bin aus Österreich da ist das wahrscheinlich anders als in Deutschland.
Und exakt eine Woche am 18.9. Hab ich schon wieder einen Termin beim Frauenarzt.

Was ist eure Meinung? Sind 3US in einem Monat nicht etwas viel?
Soll ja anscheinend Stress sein für den Bauchzwerg....
Bzw was mich noch interessiert in welcher Woche habt ihr nach Entlassung der Kiwu euren ersten Frauenarzttermin?

@Liste : nächster US 11.9.
ET ist dann der 25.4.

Werbung
no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 09.09.2019 13:56
@Capsella: Mache ich gerne, meinte gelesen zu haben, dass du erstmal im Urlaub bist. Finde es sowieso toll, dass hier jeder mal übernimmt.😊

@kiwu: Ich finde jetzt nicht, dass 3 US pro Monat viel sind. Es ist ja nicht jeden Monat so und bei mir mussten häufige Kontrollen ja sein in der Schwangerschaft.

@alle: Bin gespannt wer als nächstes sich aus der Pause meldet und dann hoffentlich ganz schnell ins SS-Forum wechseln darf.🤗

@me: Nichts Neues, wir werden wohl auch in 2020 noch nicht starten und wenn dann eher gegen Herbst/Winter. Die primären Ziele bei uns für 2020 sind die Kinder in eine Betreuung zu bringen sprich Kitaplatz, Tagesmutter oder ähnliches. Wir hängen da leider noch in den Seilen und wissen nicht was uns erwartet. Da sind wir wohl erst im Januar/Februar schlauer. Und noch ein wichtiges Ziel für uns zu versuchen, dass die 3 trocken werden, ja ich weiß da hat jede ihr eigenes Tempo aber wir wollen es zumindest versuchen ganz ohne Druck. Ich möchte nicht ein weiteres Kind ohne zu wissen, dass die anderen vernünftig untergebracht sind und 4 Wickelkinder möchte ich auch nicht haben.🙄🙊

Status:
schrieb am 09.09.2019 14:05
@Kiwu gell, ist krass, dass wirklich alle im Piep gleichzeitig schwanger geworden sind. Im HI-Forum ist sogar eine mit denselben ET wie ich.

Hab im Schwangerschaft Forum bereits einen Maikäfer-Piep eröffnet, würde mich voll freuen, euch da wieder zu sehen, sobald ihr euch bereit dafür fühlt.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft sehr häufige US, wegen Blutungen. Im Nachhinein tat mir der Krümel leid, weil ich damals schon die Vermutung hatte, dass es nicht so gut sein kann. Inzwischen soll Baby-TV (also Ultraschall nur zum gucken ohne medizinischen Anlass) wohl verboten werden oder ist es sogar schon??

Ich würde da mal nachhaken, ob du einen der US nicht auslassen kannst oder vielleicht sogar darauf bestehen. Die wollen vermutlich nicht verzichten, weil es ja Geld bringt.

@ Anni ja ich sitze gerade am Pool und unsere Kleine spielt mit ihren Spielsachen und der Luftmatratze.

Ich kann es gut verstehen, dass ihr noch warten wollt. Denke man sollte sich da auch selber nicht unter Druck setzen. Man wird merken, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Ich hatte mich anfangs total unter Druck gesetzt, weil wir die Kryokonservierung nicht verlängern wollten. Hab mich gar nicht gut damit gefühlt. Wir haben dann gesagt, die 350 Euro haben wir auch noch.
Als wir dann genau einen Monat drüber waren war der Kinderwunsch plötzlich da und riesengroß und wir sind dann doch in die Klinik gegangen. Die kamen uns übrigens dann entgegen und wollten wegen der 6 Wochen kein Geld mehr für die Lagerung der zwei Eizellen bekommen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.19 14:14 von Capsella.

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 09.09.2019 14:36
@caspella: Ich bin 33 Jahre. Meine Schwägerin in Spe ist 28 Jahre. Und die Gäste waren zwischen 20'und 28 Jahre. Aber es hat ja super geklappt...es stehen nächste Zeit noch paar mehr Feste an. Aber das bekommen wir hin.
Denn unsere Zwillinge wollen höchstens erst das nach der 12 SSW es erzählen und auch den Großeltern. Daher heißt es bis dahin das Geheimnis hüten.

@me: heute zum BT gewesen. Gerade kam der Rückruf TF+12 PU+14 von einem 4 Zeller heute und der Wert ist bei 138

Bis jetzt zieht es paar mal am Tag, das wars aber schon.

Ich habe ein anderes Anliegen...wann geht ihr zum FA? Erst wann die KIWU überweist?
Und zwar hatte ich in der letzten Schwangerschaft ne Gestose und lt. Der Gestosenfrauen muss ich Heparin spritzen.
Die KIWU hat mir jetzt Clexane verschrieben. Ich nehme seit Transfer ASS100' die in der KIWU wissen nicht ob man beides zeitgleich machen darf
Also Clexane und ASS

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.19 14:44 von karmaxxl.

no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 09.09.2019 14:49
@kiwu bin auch aus österreich. Wenn du schon beim us mit schlagendem Herz warst, reicht das doch schon für den Fond. Die brauchen nur die Bestätigung eines schlagenden Herzens, damit du, falls du danach eine Fehlgeburt hast,.diesen Versuch gutgeschrieben bekommst.

@me hatte gestern und vorgestern Migräne mit erbrechen, was ich eigentllich immer nur durch den Hormonabfall vor der Regel bekomme. Habe irgendwie Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Morgen bei pu+21 endlich der offizielle sst umd dann kann ich in der kiwu anrufen, Bluttest gibts ja keinen.

Lg iola

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 09.09.2019 15:09
@iola: hast du denn zu Hause nochmal.getestet? Oder nur einmal?

@me: Liste
2. Bt und erster US 17.9.19
Et 18.Mai 2020

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 09.09.2019 15:54
Hallo ihr Lieben,

heute wird es kein rein- und rausschleich von mir...

Ich habe nun eine ganze Weile überlegt (bin eigentlich drüben IUI/IVF/ICSI-Piep) und möchte gerne zu euch. Hier ist der Ton ein anderer und auch wirklich Interesse am Anderen da. Ein Umgang, der mir sehr gut gefällt. Deshalb würde ich gerne auf die Liste.
Liebe Anni, @Liste: Morgen 10.09. Gespräch 3. ICSI nach Klinikwechsel.

Ich bin 34 und habe im Januar 2018 mein Baby in der 14. Woche verloren. Danach brauchte ich sowohl psychisch als auch privat eine Auszeit und bin nun wieder da 😁.

Ich freue mich sehr, auch wenn nun viele hier gehen, weil sie schwanger geworden sind, auf einen regelmäßigen und netten Austausch mit euch.

Allen Neue-schwangeren meinen herzlichen Glückwunsch und gedrückte Daumen, dass alles auch weiterhin gut läuft.

Liebe Grüße
Aprilkind

no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 09.09.2019 16:59
@Aprilkind: Wie schön, dass du dich rüber getraut hast. Es kommen bestimmt wieder bald welche aus der Pause und selbst die schwangeren Mädels oder die, die ihre Planung schon abgeschlossen haben schauen hier hin und wieder rein und schreiben. Mir persönlich gefällt der Piep hier auch sehr gut. Bin ja selber nicht immer aktiv hier aber lese dennoch mit und drücke immer fleißig die Daumen mit.🤗✊✊

no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 09.09.2019 21:23
Ihr Lieben,

ich würde mich hier gerne mit einreihen. Lese schon längere Zeit fleißig mit, bin allerdings eher eine seltene Schreiberin 😏.
Unser Kleiner (ICSI) ist zwar erst 8 Monate, aber wir haben voraussichtlich in 2 Wochen Vorgespräch, um zu kucken wann es weitergehen kann. Wir haben noch 7 Eisbärchen, jedoch stille ich noch fast voll.
Viele Grüße

no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 10.09.2019 00:00
@schnuffl: Wie schön dich zu lesen.🤗 Ich hoffe es geht euch gut? Ich packe dich mit in die Liste.😊

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 10.09.2019 06:51
Hallo ihr lieben, wir sind aus dem Urlaub zurück, ich liege noch im Bett und melne beiden Männer spielen schon unten. Unser Sohn hat gefühlt sein ganzes Spielzeug vermisst und muss alles wieder neu erkunden. smile
So genug von mir....

Was hab ich denn da gelesen♡♡♡♡

Alle sind Schwanger geworden Wow wow wow. Super HCG-Werte und bei manchen schon schlagende Herzen. Das Beste es waren nicht nur Blasto TFs sondern auch zeitige mit dabei. Ich bin ja auch eher Fan vom zeitigen TF.

Allen neuen ein Herzliches Willkommen. Bei der gigantischen Positiv Welle der Beste Zeitpunkt hier mitzumischen smile

Ich hab dann meinen US. Bin heute 7+1 und hab sehr gemischte Gefühle wie es wohl ausgehen wird.
Wenn alles super ist würde ich heute aus der Kiwu entlassen werden und kann beim FA einen Termin machen. Die wollen mich dann eigtl innerhalb einer Woche schon sehen, am liebsten gestern statt morgen, aber warum weiß ich auch nicht.
Bis später.

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 10.09.2019 14:24
Update:

Das Herzlein hat geschlagen. ♡
Es wurden 7mm gemessen, ist aber auch schwer zum schallen gewesen-ist ein Eckenhocker.
Bin super Happy und wurde mit herzlichen Worten aus der Kiwu entlassen.
Liste: ET am 27.4.20

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023