Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wozu ist der Bluttest (BT) noch gut?
Status:
schrieb am 05.09.2019 01:03
Hi,

ich soll an ES+18 zum BT kommen. In dem Infoblatt steht, man soll auf jeden Fall kommen, auch wenn Blutungen auftreten.

Nun ich teste seit ES+11 positiv im Urin mit deutlich ansteigender Testreihe und ich frage mich, wozu soll ich jetzt eigentlich noch zum BT gehen?
Wenn man auf natürlichem Wege schwanger wird geht man doch auch erst in der 8. Woche zum Gyn. Ist das vielleicht nur Geldmacherei oder gibt es wirklich einen medizinischen Grund dafür?

Re: Wozu ist der Bluttest (BT) noch gut?
no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 05.09.2019 08:07
Bei uns dient er nur der Bestätigung der Schwangerschaft und dann hat man noch ein US und dann geht's zum Frauenarzt.

Die KIWU macht nur halt früher ein US als beim Frauenarzt. Und sie gucken bei den Blutwerten ob eventl. Mehr Progrstan benötigt wird.

Ich würde schon gehen

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 05.09.2019 08:40
Es dient tatsächlich der Bestätigung, dass man zunächst biochemisch schwanger ist.

Ich gehe übrigens auch bei normal entstandenen Schwangerschaft früher zur FÄ als in der 8. Woche. Zunächst um einen Anstieg von hcg und Progesteronwert zu beobachten. Sobald man was sehen sollte zum Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft. Und da ich zur Risokogruppe gehöre, darf ich alle zwei Wochen zum US. Und dann auch zur weiteren Konterollen, wie Doppler und und und.

no avatar
   iola20
Status:
schrieb am 05.09.2019 09:10
Hier wird bei positivem urintest kein Bluttest gemacht nur ein us bei 5+2. Bluttest nur bei negativem urintest.

Lg iola

Werbung
no avatar
   ela82
Status:
schrieb am 05.09.2019 12:21
Hallo

Ich muss immer zum BT um nachzuweisen das eine Schwangerschaft eingetreten ist um Notfalls den Versuch bei der Krankenkasse gut zu schreiben lassen.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020