Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: IUI/ IVF/ ICSI - Piep September 2019
no avatar
   kittsabell
schrieb am 10.09.2019 14:16
Das tut mir leid liebe Petra.

Mädels? Darf ich mal fragen ob hier jemand übergewichtig ist und wenn ja wieviel er wiegt. Mich intressiert das weil bei meiner kwk das ein großes argument ist ob eine ivf stattfinden wird.

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 10.09.2019 14:19
Petra es tut mir leid, dass der Test negativ gewesen ist.

Kitt ich bin im Moment bei 90kg. Habe in den letzten fünf Jahren Kiwu 13kg zugenommen. Die Kiwu-Klinik in GE hat nichts zum Gewicht gesagt.

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 10.09.2019 16:45
Hallo zusammen!

Ich möchte mich auch mal wieder melden smile

@Aprilkind: Danke für‘s Eröffnen!
@ Kitt: Ich hatte dich im August aus der Liste genommen, als du im Zyklusforum geschrieben hast, dass IVF erstmal nicht zur Debatte steht. Bis dahin hattest du auch nicht im Faden geschrieben.
Mein alter Frauenarzt hat schon bei 1m70 und 84 kg geschimpft, wobei ich ihn nicht unbedingt als Richtwert sehe. Mein neuer Gyn sagte, dass jedes kg weniger wegen der Stimus super wäre, aber ich nicht mehr als auf 68kg abnehmen sollte. Aktuell bin ich wieder bei 71kg und immer noch 1m70.

Ich habe nun endlich die Rückmeldungen meiner PKV und der Beihilfe erhalten und sie an die GKV meines Mannes weitergeleitet. Hoffentlich kommt diese Woche die Rückmeldung smile Dann muss ich noch die Landesförderung beantragen und könnte dann auch starten. September wird wohl nicht mehr klappen, @liste.

Liebe Grüße
Kirschblüte

no avatar
   Neffi
Status:
schrieb am 10.09.2019 17:27
@ Petra
Tut mir sehr leid, mit deinem negativ. traurig Fühl dich gedrückt! Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.

@kittsabell
Also ich bin bei 1,68 m derzeit bei 90 kg. Immernoch zu viel, aber ich habe im letzten Jahr 25 kg abgenommen. Und das bei den ganzen Hormonen, lach...
Mein Arzt von der KiWuK und auch alle anderen Ärzte sind stolz auf mich. Und ich selbst bin es natürlich auch. Denn es macht die Sache wohl doch wirklich schwerer. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn bei Übergewicht tickt der Hormonhaushalt anders.

@me
Ich habe morgen meine Kontrolle, in wieweit sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat. Ich denke und hoffe mal, dass nächste Woche der TF stattfinden wird.

LG
Neffi

Werbung
no avatar
   kittsabell
schrieb am 10.09.2019 18:21
Zitat
Neffi
@ Petra
Tut mir sehr leid, mit deinem negativ. traurig Fühl dich gedrückt! Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.

@kittsabell
Also ich bin bei 1,68 m derzeit bei 90 kg. Immernoch zu viel, aber ich habe im letzten Jahr 25 kg abgenommen. Und das bei den ganzen Hormonen, lach...
Mein Arzt von der KiWuK und auch alle anderen Ärzte sind stolz auf mich. Und ich selbst bin es natürlich auch. Denn es macht die Sache wohl doch wirklich schwerer. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn bei Übergewicht tickt der Hormonhaushalt anders.

@me
Ich habe morgen meine Kontrolle, in wieweit sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat. Ich denke und hoffe mal, dass nächste Woche der TF stattfinden wird.

LG
Neffi

Hat sich mit dieser Abnahme dein Hormonspuegel verbessert? Wurden die Zyklen kürzer?

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 11.09.2019 13:09
@ petra: es tut mir so leid für dich traurig
@ me: am 17.ten hab ich us, wie es mit der sh ausschaut. Ich hoffe so sehr, dass sie passt...

no avatar
   kittsabell
schrieb am 11.09.2019 16:40
Hallo Leute. Bin etwas aus dem Häuschen heute. Mein Endo. Meinte heute dass ich wahrscheinlich keine normale Unterfunktion habe, sondern Hashimoto. Wieder etwas neues. Einzige gute ich habe im Vergleich zum letzten Jahr 5 kg abgenommen.

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 11.09.2019 17:01
Kitt, nimmst du L Thyroxin?

no avatar
   kittsabell
schrieb am 11.09.2019 17:21
Zitat
DOM82
Kitt, nimmst du L Thyroxin?

Jap genau das nehme ich

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 11.09.2019 17:26
Will er nun weiter untersuchen? Vielleicht schafft es dein Körper ei der richtigen Behandlung auch so weit abzunehmen, wie du das möchtest.

no avatar
   kittsabell
schrieb am 11.09.2019 17:31
Zitat
DOM82
Will er nun weiter untersuchen? Vielleicht schafft es dein Körper ei der richtigen Behandlung auch so weit abzunehmen, wie du das möchtest.

Ich soll 1. Metformin nun morgens mittags abends nehmen und 2. Wird nochmal blut abgenommen und falls es sich bestätigt muss er nochmal gucken, ob in meinem l thyroxin jod ist denn das sollte vermieden werden. Ansonsten weiter abnehmen wäre sehr wichtig. Meine low carb diät schlägt momentan aber auch gut an hab in 2 tagen schon 1,2 kg abgenommen

no avatar
   Neffi
Status:
schrieb am 11.09.2019 22:08
Zitat
kittsabell

Hat sich mit dieser Abnahme dein Hormonspuegel verbessert? Wurden die Zyklen kürzer?

Also mein Hormonspiegel hat sich verbessert und mein Zyklus "funktioniert" regelmäßig, kann schon den Wecker danach stellen.
Medis und Abnahme sei dank. Meine kompletten Werte haben sich verbessert! Ich war bei vielen Werten immer grenzwertig und endlich sind alle im Normbereich.

@Liste
TF ist am 16.09.2019

@me
Heute war US. Endometrium war bei 11 mm, also alles perfekt. Am Samstag beginne ich dann mit Crinone 8 %. Und unsere Eisbärchen werden auch am Samstag ins Wärmebettchen gelegt smile

Wünsche euch einen schönen Abend.

LG
Neffi

Status:
schrieb am 12.09.2019 17:52
Huhu ihr Lieben,

möchte kurz meine Angaben zur Liste aktualisieren smile

Wir starten voraussichtlich im Oktober die erste IVF

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 12.09.2019 20:23
Hallo meine Lieben,
habe erstmal soweit alles geändert. Ich freu mich sehr

@xKirschblüte: Weißt du schon, wie es bei dir weitergeht? Geht es im Oktober auch bei euch los?

@Petra: Wie geht es dir???

@me: Wir stimulieren mit Pergoveris, so wie es aussieht. Die beiden ersten Verhandlungen waren ja mit Puregon... Spermiogramm und Blutuntersuchungen und US bei mir werden kommende Woche gemacht und langsam steigt die Aufregung.
Außerdem heiraten mein Schatz und ich am 25.09. - auch das ist sehr spannend tanzen...

Fühlt euch gedrückt, aller liebste Grüße
Aprilkind

no avatar
   kittsabell
schrieb am 12.09.2019 20:41
Wir wollen im nächsten jahr endlich heiraten und dann auch ne ivf machen wenns bis dahin nicht klappen sollte.

Hoffe einfach dass es durch die Abnahme noch so klappt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020