Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Utrogestan kommt schnell wieder raus
Status:
schrieb am 29.08.2019 09:55
Guten Morgen!

Ich nehme 3x täglich 2 Kapseln Utrogestan. Habe dadurch bedingt natürlich viel Ausfluss, das ist aber nicht so das Problem.
Jetzt ist es aber so, dass öfter (vor allem morgens) nach dem Einführen (ich lege die Kapseln direkt neben den Muttermund) innerhalb von 2-3 Minuten die nur halb aufgelösten Hülsen und Flüssigkeit wieder heraus läuft. Ist das nicht viel zu schnell? Geht dabei nicht jede Menge Wirkstoff verloren? Gestern früh hab ich deswegen noch eine dritte Kapsel nachgelegt, aber das mag ich nun auch nicht jedes Mal ohne Rücksprache machen.

Re: Utrogestan kommt schnell wieder raus
no avatar
   Auf n Sprung
schrieb am 29.08.2019 12:52
Ich möchte dir wirklich keine Angst machen und vielleicht ist es bei dir ja auch anders, aber bei mir war es immer so:

Wenn es negativ war, dann war irgendwann ab ES+8 oder aber ES+9 irgendwie mein Muttermund so komisch verändert (halb verschlossen und "andere" Positionierung), dass auch bei mir die Kapseln dann immer total schnell wieder herauskamen.

Wenn der Versuch positiv war, dann hat mein Muttermund die Kapseln (wie am Anfang der zweiten Zyklushälfte) immer gut "drin behalten".

Eine Lösung weiß ich aber leider auch nicht.

Wünsche dir natürlich, dass es trotzdem klappt!

schrieb am 29.08.2019 23:33
Schiebst du sie weit genug rein? Ich schiebe sie immer so weit wie möglich nach oben.

Status:
schrieb am 29.08.2019 23:39
Zitat
Mango85
Schiebst du sie weit genug rein? Ich schiebe sie immer so weit wie möglich nach oben.

Neben den Muttermund. Weiter rein geht nicht.

Werbung
no avatar
   Merle_77
schrieb am 30.08.2019 07:19
Mir wurde mal gesagt, ich soll morgens möglichst nur kurz die Kapseln einführen und mich dann nochmal ne Viertelstunde hinlegen, damit's besser aufgenommen werden kann und nicht gleich wieder raus läuft. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?

In den positiven Versuchen hatte ich übrigens viel mehr Ausfluss als in den negativen...

no avatar
   Bette
schrieb am 30.08.2019 10:31
Du könntest sie morgens ja auch oral einnehmen, dafür sind sie eigentlich vorgesehen. Ich habe das in der jetzigen Schwangerschaft auch gemacht, immer vor dem Essen, um die Aufnahme des Wirkstoffs zu verbessern. Mir wurde ca. 30min nach Einnahme allerdings etwas schwindelig davon, ich wollte sie dennoch nicht vaginal anwenden, weil mich das Geschmiere damals so genervt hat. Kannst ja mal probieren, wie Du Sie oral verträgst.

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 01.09.2019 13:12
Liebe Capsella,

herzlichen Dank für die Frage, die ja viele Frauen in Ihrer Situation beschäftigt. Deswegen habe ich sie nicht hier, sondern in unseren FAQ (häufige Fragen) beantwortet: [www.wunschkinder.net]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 03.09.2019 11:28
Zitat
Bette
Du könntest sie morgens ja auch oral einnehmen, dafür sind sie eigentlich vorgesehen. Ich habe das in der jetzigen Schwangerschaft auch gemacht

Inzwischen gibt es aber auch die Utrogest luteal, die sind nur noch für die vaginale Einnahme vorgesehen. Ich hatte nämlich auch überlegt, sie oral zu nehmen wegen dem Geschmiere und Ausfluss.

no avatar
   Lave
Status:
schrieb am 10.10.2019 16:28
Würde es vielleicht theoretisch Sinn machen, eine Menstruationstasse zu benutzen? Die saugt sich ja am Gebarmutterhals fest und was darin ist, kommt so schnell nicht fort.
Dann könnte man die Tasse ja nach einer gewissen Einwirkzeit wieder entfernen?! Zunge rausstrecken

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 10.10.2019 21:22
Nein, es ist nicht sinnvoll, weil es nicht notwendig ist. Siehe mein Hinweis auf die häufigen Fragen.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023