Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

ACTH - Test während Stimulation?
no avatar
   Jella85
schrieb am 26.08.2019 21:52
Ich soll im September den ACTH-Test machen, zeitlich würde das mit der Stimulation zusammenkommen...also es sind schon einige Tage nach den Spritzen...ich werde vorraussichtlich am 8.9.für 5 Tage Meriofert spritzen und am 18.9. habe ich ACTH-Test. ACTH ist ja auch ein Hormon, das die Hypophyse beeinflusst und bei mir stimmt da eh grade was nicht...würde der Test die Eizellreifung ggf. beeinflussen? Mir ist nicht ganz wohl dabei....im Oktober habe ich dann nochmal einen Test, irgendwas mit RH und FSH....am 4. Zyklustag, also wenn ich auch im Oktober stimulieren muss, dann käme es komplett zusammen.
Was meint Ihr, besser die zwei Monate aussetzen und auch Ergebnis abwarten oder einfach riskieren? Zeit verlieren ist halt auch blöd.
Gerne auch Antwort vom Team!

Re: ACTH - Test während Stimulation?
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 01.09.2019 13:25
Liebe Jella,

der ACTH-Test untersucht a den Cortisonhaushalt, hat also keinen direkten Einfluss auf den Stimulationspozess. Zu dem anderen Test kann ich leider nicht viel sagen, in Iher Beschreibung erkenne ich leider keinen mir bekannten Test wieder zwinker

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020