Hallo zusammen,
wir sind seit 2,5 Jahren aktiv in Behandlung. Wie in der Signatur zu sehen, hatten wir bereits 9x HIs und mittlerweile 8
ICSIs mit davon 5 Transfers (1x Schwanger, MA, Trisomie 21).
Bei mir ist bis auf sanierte
Endometriose alles in Ordnung, außer dass meine EZ wohl nicht die fittesten sind. Warum es so ist - keine Ahnung. Nehme schon alle möglichen Sachen, habe Normalgewicht, kein Rauchen und Alk. usw. Sämtlich Untersuchungen bis auf RF hatten wir bereits, alles o.p.B.
So, nun haben wir wieder einen Versuch hinter uns. Ich hatte an ES+13 deutlich positiv getestet. Am ES+14 bei das HCG nur bei 24 und das Progesteron bei 8,4. Zudem hat dann mittags die Blutung eingesetzt. Ich war bei meiner Hausgyn (KiWu hat Urlaub), sie meinte, dass das Endometrium nicht ganz umgewandelt aussieht. Und natürlich, dass man nichts tun kann außer zuwarten.
Und nun zu den eigentlichen Fragen:
-Kann es sein, dass ich trotz 8 punktierten Follikeln und 2x täglich Lutinus zu wenig Progesteron hatte, und es deswegen abging? Hätte ich es mit einer höheren Dosis Progesteron verindern können?
- Wie kann das sein, dass das Endometrium nicht ganz umgewandelt ist, trotz des vielen Progesterons? Und wie kann sich da doch etwas einnisten? Was müsste man tun, damit die Umwandlung besser klappt?
- Sonst Ideen, was wir noch tun könnten? Wir sind so langsam am Ende mit unseren Nerven, Geduld und nicht zu letzt Geld (sind leider Selbstzahler).
Würde mich über Anregungen und Ideen freuen!
Alpina