Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

Re: Geschwister-Piep 20.08.-25.08.
no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 22.08.2019 12:57
Juhu... winkewinke wollte ein kurzes Feedback zum US gestern geben.
Babylein geht es super das Herz schlägt kräftig und hat ordentlich mit
Händchen und Füßchen gezappelt. Es ist echt der Wahnsinn es war schon
ein richtig kleiner Mensch 😍. Es sieht alles super aus und ich habe eine
HW-Plazenta also auch super... Das Baby hatte eine SSL von 3,6 cm und
laut US 10+5? 🧐 Obwohl ich erst 10+1 war gestern.
Mir sind tausend Steine vom Herz gefallen.

Auch wenn es meinem Herzen sehr schwer fällt werde ich nun bald dann Entgültig
in den März-Piep wechseln 🙁 aber ich werde ganz oft bei Euch reinschauen was
es Neues gibt. Wir sind so eine tolle Gruppe...nie gab es ein böses Wort wenn nur
aufmunternde Worte und so sollte das auch sein🤗.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Lg Minimee 😘

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 22.08.2019 17:44
@kiwu_87: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den US!

@mimiemee: oh wie schön! Wie gehts dir denn? Ist die Schwangerschaft genau so wie bei deinen anderen?

@Knasterbaks: Genau auf solch eine Antwort habe ich gehofft und gesucht. Das es auch an Tag 3 Transfer passieren kann, denn das sagt ein keine KLinik. Habt ihr denn in der Familie Twins? Obwohl ich ja gelernt habe das zweieigige vererbbar sind und eineigige eine Laune der Natur, ich dachte immer es wäre anderes rum.

@Sternenfänger: liest du noch mit? Wie geht es dir? Hattest du glücklich, dass du vielleicht keine AS brauchtest!?

@me: wer hat mir nochmal gesagt ich soll ne Münze werfen. Habe ich getan, kam zweimal Blasto raus und einmal nicht Blasto!
Mein Bauch sagt auch weiterhin Blasto und der Kopf wägt die Statistiken ab. Obwohl es nichts bringt, denn man weiß zum Schluss wieso nicht auf welche Seite der Statistik man steht.

Mädels ich glaube ich schalte jetzt mein Köpfchen ab und lasse die Eisbärchen entscheiden. Denn gleich mach ich mir zig Gedanken und dann kommt der Anruf von der Biologin, dass es besser wäre Transfer an Tag 3 da es wohl keiner zur Blasto schafft. Und dann habe ich mich umsonst verrückt gemacht. Ich habe Samstag nächsten US und dann werde ich fragen ob ich so oder so mit dem Labor nach dem Auftauen telefonieren kann und dann kann ich ja auch kurzfristig entscheiden.

Einerseits bin ich ganz gelassen was den Versuch angeht, da wir ja unseren Plan B im Kopf haben und uns auch nebenbei damit beschäftigen. Andererseit kommt langsam wieder das "Hoffen" hoch, dass "hoffen" auf das Wunder!

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 22.08.2019 19:01
Sternfaenger- es tut mir Leid das euer Bummler es doch nicht geschafft hat. traurig
Erhole dich gut, Trauere und ich hoffe du wirst schnell wieder Kraft tanken können.

Karmaxxl: Schwere Entscheidung. Ich hab mir es auch nicht leicht gemacht. Es waren immer Blastos geplant und nie haben wir es dahin geschafft und dennoch wurde daraus ein gesunder Junge und eine biochem.. Diesesmal gab es aus den 20EZ eine einzige Blasto und das Gedankenkarusell drehte sich wieder ob sich Blastos bei mir überhaupt einnisten können oder ich bei TF an Tag 3 hätte bleiben sollen. Man steckt halt echt nicht drin was die Natur so vor hat. Ich drücke dir die Daumen das die Kryos es "selbst" entscheiden und schwere Entscheidungen erspartbleiben.

Wie gehts den Stimu und WS Mädels?
Den Positiven Mädels herzlichen Glückwunsch!

Minimee: Perfekt ♡. Es klingt super und ich hoffe es geht alles gut bis zum März.

Me" War gestern zum BT und zum Gespräch. Ich hatte eine 2BC Blasto. Mein Wert lag gestern an PU+16 bei 326. Ich hoffe so das alles gut geht.

Status:
schrieb am 22.08.2019 20:00
Zitat
kiwu_87
Hatte heute den bluttest und der ist positiv!!!
Bin soo sooo happy!!!
Jippie! Herzlichen Glückwunsch!

Zitat
Sternlein28
@Capsella: Ich drück Dir die Daumen.

@me: Meine Erkältung hält sich hartnäckig und ich werde langsam immer nervöser... Noch acht Tage, dann ist endlich der BT. Ich habe zwischendurch immer wieder stärkere Schmerzen so als ob ich meine Tage bekomme. Die Angst steigt das es nicht klappt.
Danke! Kann deine Nervosität sehr gut nachempfinden. Die Schmerzen können auch von den Mutterbändern kommen. Halte durch!

Zitat
Minimee2020
Meine Chefin ist die reinste cholerische Bombe und behandelt uns wie Sklaven...(...)
Meine Kollegin hält mir immer vor das wenn sie meine Chefin wäre sie mich niemals eingestellt hätte (...)
Wahnsinn!!! Was sind denn das für Zustände?
Such dir auf jeden Fall in der EZ was neues. Solche Arbeitsbedingungen machen krank früher oder später.

Zitat
Minimee2020
Ich drücke jedem für sein Glück die Daumen egal ob Blutest, US, Transfer oder anderes.
danke!

Zitat
Minimee2020
Babylein geht es super das Herz schlägt kräftig und hat ordentlich mit Händchen und Füßchen gezappelt.
Jippie! Wie schön!! Elefant

Zitat
Minimee2020
Auch wenn es meinem Herzen sehr schwer fällt werde ich nun bald dann Entgültig in den März-Piep wechseln
Nicht vergessen was für ein toller Anlass der Abschied ist! Und vielleicht wechseln ja bald noch ganz viele von uns rüber ins SS-Forum. Witzig... März-Piep. Da war ich mit Alina auch.
Wann ist dein ET?

Zitat
iola20
@Capsella: Drück dir die Daumen für den kleinen Kämpfer!
danke!

Zitat
iola20
Me: gestern wurden 6 Eizellen punktiert, 4 waren reif aber nur 2 sind befruchtet. Hoffentlich entwickelt sich eine Gute daraus. Habe mir für meine 5. und letzte Geschwister icsi auch ein besseres Ergebnis erhofft. Am Freitag gibt hoffentlich einen schönen 8Zeller zurück.
Ist doch ganz ok die Quote! Ich drücke die Daumen, dass sich die EZ beide gut entwickeln. Habt ihr einen SET entschieden, oder käme auch ein DET in Frage? Alles Gute für morgen!

Zitat
Mango85
@Capsella: Auf dass diese eine Eizelle die richtige ist!
danke!

Zitat
Mango85
@me: Ich bin heute an 5+0 Party Und habe eine wunderschöne Testreihe mit mittlerweile richtig fett positiven Tests hier liegen. Jetzt ist aber Schluss mit Testen,
Ja hör lieber auf! Ist dir der Hook-Effekt ein Begriff?
Magst du ein Bild deiner Testreihe zeigen? Ich liebe Testreihen smile

Zitat
Mango85
morgen habe ich meinen ersten US bei meiner Gynäkologin. Ich hoffe auf eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter beten
Und wie wars?

Zitat
MeinkleinesAprilkind
Schleiche mich nur kurz rein...

@Capsella: Alle meine Daumen hast du gedrückt für deinen TF heute! Fühl dich gedrückt!
Ach wie lieb! Vielen Dank! :-*

Zitat
Her-Mina
me: Danke für die Studiumsglückwünsche. Es fühlt sich gut an, dass jetzt zu machen und auch einen anderen Weg, als den der Kiwu zu gehen. Ich bin lange an meinem Arbeitsplatz geblieben, nur um eine Festanstellung zu haben, wenn es mal klappt. Das möchte ich nicht wieder jahrelang, denn irgendwann ist es auch dafür zu spät.
Ich hab das jetzt noch nicht ganz verstanden. Verschiebt ihr den KiWu jetzt um ein Jahr? Und dann? Geht das Studium nicht länger?
Was studierst du eigentlich (hatte das schonmal gefragt, hast du es überlegen, oder magst du nicht drüber reden?)

Zitat
karmaxxl
@me: wer hat mir nochmal gesagt ich soll ne Münze werfen. Habe ich getan, kam zweimal Blasto raus und einmal nicht Blasto!
Das war ich. Und eigentlich wirft man nur einmal und entscheidet dann, ob man mit dem Ergebnis leben kann oder nicht.
Du müsstest dich jetzt eigentlich für Blasto entscheiden, denn die Münze hat entschieden und dein Bauch stimmt ihr zu.

Zitat
karmaxxl
Mädels ich glaube ich schalte jetzt mein Köpfchen ab und lasse die Eisbärchen entscheiden. Denn gleich mach ich mir zig Gedanken und dann kommt der Anruf von der Biologin, dass es besser wäre Transfer an Tag 3 da es wohl keiner zur Blasto schafft. Und dann habe ich mich umsonst verrückt gemacht.
Wenn die Klinik dir die Entscheidung abnimmt umso besser!

Zitat
karmaxxl
Ich habe Samstag nächsten US und dann werde ich fragen ob ich so oder so mit dem Labor nach dem Auftauen telefonieren kann und dann kann ich ja auch kurzfristig entscheiden.
Du bist da echt wie ich. Ich zerdenke auch immer alles. Meist lasse ich dann aber doch die Statistik gewinnen. Bin ein eindeutiger Kopfmensch was sowas angeht.

Zitat
karmaxxl
Einerseits bin ich ganz gelassen was den Versuch angeht, da wir ja unseren Plan B im Kopf haben !
Was war nochmal euer Plan B? Sorry falls ich das schon wissen müsste, aber es sind mir einfach zu viele Leute auf einmal in diesem Piep...

Zitat
lichterbogen
Me" War gestern zum BT und zum Gespräch. Ich hatte eine 2BC Blasto. Mein Wert lag gestern an PU+16 bei 326. Ich hoffe so das alles gut geht.
Das ist doch ein super Wert! Herzlichen Glückwunsch! Elefant Jetzt spielt es doch keine Rolle mehr, dass es eine 2BC Blasto war. Eingenistet. Ha!
Wann hast du den nächsten Termin? Ich drücke die Daumen!

@Me:
Vielen herzlichen Dank nochmal, dass so viele an mich gedacht haben! Wirklich toll!
Es ist alles gut gelaufen, habe einen schönen Achtzeller zurück bekommen und es tat auch überhaupt nicht weh. Hab eine sehr behutsame Ärztin, bei der auch Ultraschalluntersuchungen gar nicht weh tun im Gegensatz zu anderen Ärzten.

Mein Mann war heute mit dabei. War er als ich schwanger wurde auch. Ich deute das als gutes Omen und finde es toll, wenn er bei der Entstehung unseres zweiten Kindes auch wieder mit dabei war. Normalerweise wäre ich allein gegangen, aber er ist mega erkältet, fühlt sich total schlecht und hat sich krank gemeldet. Eigentlich wollte er im Bett bleiben, aber da die Klinik nur 4 Haltestellen von Zuhause entfernt ist hat er sich überreden lassen, mich zu begleiten. Danach waren wir noch frühstücken bei einem Bäcker, wo wir sonst NIE hingehen. Wir waren da genau einmal, nämlich vor zwei Jahren nach dem Transfer als ich schwanger wurde. Langsam werde ich abergläubisch :-D

Jetzt hänge ich also in der Warteschleife. Ich sollte eigentlich erst am 9.9. zum BT kommen, wir haben es jedoch auf den 6.9. vorverlegt, weil wir am 7.9. in den Urlaub fliegen. Ich hoffe es geht nichts schief. Schlimm wäre es, wenn wir ne Ausschabung oder Einleitung während des Urlaubs machen müssten oder so. Fliegen für 15 Tage nach Italien.

Ich habe heute morgen angefangen zu testen und bin gespannt wie die Testreihe läuft.

Wie ernährt ihr euch eigentlich? Mir wurde heute gesagt, ich soll mich eiweißreich ernähren, weil der Embryo vermehrt Eiweiß braucht. Bisher dachte ich der Tipp gilt nur für frische ICSIs, um einer Überstimulation vorzubeugen.
Und ich soll viel trinken. Mindestens 2,5-3 Liter am Tag.
Keine Sauna, keine Badewanne und eine Woche kein Geschlechtsverkehr.

Werbung
Status:
schrieb am 22.08.2019 20:29
Huhu capsella,

das sind ja tolle Nachrichten und nun schön festhalten kleiner Kämpfer. Die Zeichen sind mit dir
Ich schreibe dir gerne per Pn was ich studiere. Ich habe hier schon mal meinen Beruf erwähnt, mein Alter und meine Tochter kam im Februar 18 und da es ungewöhnlich ist mit 35 ein Studium zu beginnen, würde man mich mit Sicherheit erkennen. Ich kenne schon einige die hier im Forum sind

Wir wollen ein Jahr warten. Bin so lange aus der Schule, da muss ich zum einem wieder reinkommen, zum anderen ist ein Jahr studieren mit eventuell 2 Kindern durchzustehen, aber 2 Jahre möchte ich das nicht. Das Studium geht 3 Jahre.

@ lichterbogen: weiter so! Das hört sich toll an.

@Minimee: wir entlassen dich gerne in den Märzbus und schön brav bis zur Haltestelle sitzen bleiben. Alles Guteautofahren

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.19 20:31 von Her-Mina.

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 22.08.2019 20:45
Her-mina: Viel Spaß und Erfolg beim Studieren. Was für ein Schritt-Hut ab.

Capsella: Willkommen in der WS-ich hoffe die wird 40Wochen andauern. smile

Ich hab auch eine Testreihe. Ich stell sie mal rein. smile
PU+9-17 Ausgelöst mit Ovitrelle 2 Tage vor PU.

no avatar
   Sternenfaenger1
schrieb am 22.08.2019 21:02
Nur kurzer Ego Post, weil ich grad erst aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Musste rein weil ich das Gefühl hatte, dass mit dem cytotec kein Gewebe kam. 🤷‍♀️ Hab dann Dienstag & gestern nochmal nehmen müssen.
Hcg sinkt & die Ärzte meinen der Körper schafft es jetzt allein 😬 ich bin da noch skeptisch.
Hoffe so sehr, dass mir das ausschaben wenigstens erspart bleibt. Die 3 Tage im Krankenhaus haben mir schon gereicht 🙈

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 22.08.2019 21:56
@minimee: Wie schöööön, alles Gute und ab ins Schwangerenforum! Liebe

@karmaxxl: Die Eisbärchen entscheiden lassen klingt nach einem guten Plan.

@lichterbogen: Toll, hast du schon einen US-Termin?

@Sternenfänger: Ich drücke die Daumen, dass dein Körper das macht!

@Capsella: Das klingt ja alles super! Das ist super Habe jetzt extra für dich ein Bild von meiner Testreihe in mein Profil hochgeladen LOL

@me: Mir ist heute ein Felsbrocken vom Herzen gefallen. Im US war eine schöne Fruchthöhle zu sehen (laut Messung 5+0) und ein Dottersack zu erahnen. Am 2.9. darf ich wiederkommen und dann dürfen wir hoffentlich ein kräftig schlagendes Herzchen bewunden!! beten

no avatar
   Knasterbaks
Status:
schrieb am 22.08.2019 22:28
Hi Karmaxxl,

nein es gab nie Zwillinge in meiner Familie.

LG

Status:
schrieb am 22.08.2019 23:00
Zitat
lichterbogen

nur ganz kurze Rückmeldung: Ich sehe dein Bild nirgends.

no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 23.08.2019 01:37
Zitat
MeinkleinesAprilkind
Schleiche mich nur kurz rein...

@Capsella: Alle meine Daumen hast du gedrückt für deinen TF heute! Fühl dich gedrückt!

Allen anderen ebenfalls gaaaaanz viel Glück und gute Nerven! knutsch

... Rausschleich winkewinke

Aprilkind🤗🤗🤗🤗
Wir alle (IUI, IVF und ICSI Piep-Mädels) haben dich vermisst. Wo warst du die ganze Zeit?
Schreib mir gerne ne PN.😘

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 23.08.2019 05:51
Zitat
Capsella
Zitat
lichterbogen

nur ganz kurze Rückmeldung: Ich sehe dein Bild nirgends.

Sorry ging gestern nicht und war zu müde zum weiter probieren. smile

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 23.08.2019 05:56
Sternfaenger: ohje ich hoffe du kommst schnell auf die Beine.

Mango: Yeahhhhhhhhhh🍀. Wie schön. smile

Liste: 28.8. US ich hoffe man sieht was kleines,weil wir am 2.9 in den Urlaub fliegen. Hab immer etwas Angst erneut eine Eileiterschwangerschaft zu bekommen.

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 23.08.2019 08:53
Hallo Anni,

wie lieb von dir/euch! Ich habe dir eine PN geschickt, freue mich auch, wieder hier zu sein! Bin frohen Mutes und sehr gespannt, wie es dieses Mal laufen wird... knutsch

Alles Liebe,
Aprilkind

no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 23.08.2019 10:09
Juhu Mädels na hier ist ja was los 😘

@Capsella
Ja ist leider nicht so schön bei uns und sich was Neues
suchen ist sicher der bessere Weg.

Der ET ist voraussichtlich der 17.03.20 🙂
Meine Kleine jammert schon immer das dauert noch
soooo lange 😁...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Das hört sich doch
alles super an 🤗

@Sternenfaenger
Ach Mensch...🙁 das du die Nase voll hast vom KH glaube
ich sehr. Ich drücke auch Dir weiterhin die Daumen das Du
endlich damit abschließen kannst.

@Lichterbogen
Herzlichen Glückwunsch 🎉🎈🎊
Die Testreihe sieht super aus 🤗

@Mango
Auch Dir Herzlichen Glückwunsch 🎉 🎊🎉
Hier sind ja richtig die SS-Viren unterwegs 😉

Lg Minimee

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020