Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Menogon - Menogon HP - Merional
no avatar
   Jella85
schrieb am 19.08.2019 19:56
Aus Kostengründen wollen wir das Menogon im Ausland bestellen. Die Kiwu-Apotheke in NL wäre uns sympathisch, nur haben die nur das Menogon ohne HP. Alternativ sehe ich noch Merional auf der Liste....
Ich will unbedingt das hochgereinigte Menogon, ist Merional dasselbe?

In der Bahnhof Apotheke in Sopron gibts auch Merional, die würden es aber ungekühlt verschicken....

Re: Menogon - Menogon HP - Merional
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 20.08.2019 09:38
Meines Wissens enthält Merional nur FSH, während Menogon oder Menopur auch LH enthält neben dem FSH.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   Lila Socke
schrieb am 20.08.2019 12:19
Zitat
Team Kinderwunsch-Seite
Meines Wissens enthält Merional nur FSH, während Menogon oder Menopur auch LH enthält neben dem FSH.

Merional enthält definitiv LH und FSH und wird in manchen Kliniken für Selbstzahler als "baugleiche" aber preislich günstigere Alternative als Menogon verschrieben.

no avatar
   Jella85
schrieb am 20.08.2019 15:58
Ist Merional dann auch hochgereinigt?

Werbung
no avatar
   Lila Socke
schrieb am 20.08.2019 16:33
Was es mit dem hochgereinigt auf sich hat weiß ich leider nicht. Im Beipackzettel von Merional HG steht aber folgendes:

"Merional HG enthält hochgereinigtes humanes Menopausengonadotropin (hMG), das aus dem Urin postmenopausaler Frauen gewonnen wird und sowohl FSH als auch LH Aktivität besitzt."

Status:
schrieb am 20.08.2019 18:40
Wir hatten bisher immer im Ausland bestellt (in Tschechien war es am günstigsten) und somit entweder Menopur oder Merional statt Menogon gekauft. Nach Aussage der Apotheke und der Klinik ist es das gleiche. Wegen gekühlten Versand brauchst dir keinen Kopf machen, das sind keine Fertigspritzen, sondern Pulver und Wasser zum Selbermischen und brauchen somit keine Kühlung.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.19 20:49 von Alpina.

no avatar
   Eibischteig
schrieb am 20.08.2019 19:57
Hochgereinigt beschreibt einfach die Methode/Art der Reinigung. Humanes Menopausengonadotropin (hMG) ist ja ein urinäres Produkt (von menopausalen Frauen aus China und Südamerika) und da kann eine Krankheitsübertragung ja nie ganz ausgeschlossen werden. Inwieweit es da aber wirklich solche Fälle gibt (Ansteckung) entzieht sich meiner Kenntnis...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023