Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Ovaleap oder Menogon?
no avatar
  Jella85
schrieb am 07.08.2019 00:49
Fange im September mit FSH Spritzen an.
Entweder Menogon oder Ovaleap. Von der Anwendung und den Kosten tendiere ich zu Ovaleap. Aber das Ergebnis ist ja die Hauptsache.
Was ist denn besser? Habt Ihr Erfahrung?

Re: Ovaleap oder Menogon?
no avatar
  Gamora83
Status:
schrieb am 07.08.2019 16:41
Hallo Hella,

hast du da Mitspracherecht? Ich hatte bei GVnP Puregon, was das selbe ist vom Wirkstoff wie ovaleap (FSH). Menogon ist ja FSH und LH kombiniert. Ich würde mich da etwas auf die Empfehlung der Kiwu verlassen.

Alles Gute
Gamora

no avatar
  Jella85
schrieb am 07.08.2019 20:49
Danke Dir!

Ich darf selber entscheiden, welches Präparat. Menogun soll aber wohl bei Frauen ü40 besser wirken. Ovaleap ist halt günstiger....

Status:
schrieb am 07.08.2019 21:09
Hallo Jella,

da das Menogon einen LH- Anteil hat ist es tatsächlich besser für ätere Frauen. Allerdings kann dir keiner vorhersagen (außer vielleicht deine Ärzte, die dich kennen) wie es bei dir wirken wird.

Wenn du im Ausland bestellst, wird es gleich viel günstiger. Ich hab Menogon z.B. bei Pharmawell aus Tschechien gekauft. Zuletzt bei Andreas Hofer aus Innsbruck. Je nachdem, wieviel du brauchst, rentiert sich ein Blick in die Auslandsapotheken.

Viele Grüße,

Alpina

Werbung
no avatar
  mariechen74
schrieb am 10.08.2019 10:54
Hallo Jella,
wie wäre es gemischt? 50% Menogon/ Menopur und 50% Ovaleap? Dann hast du auf jeden Fall auch LH dabei.
Ich hatte Menopur (=Menogon aus FR) und Fostimon (nur FSH) gemischt, da hat man dann das gleiche Verhältnis von LH und FSH wie in Pergoveris. Menopur ist im Ausland ja auch deutlich günstiger als in D....
Bei mir hat es Ü40 geklappt.

LG, Mariechen

no avatar
  Jella85
schrieb am 11.08.2019 13:30
Hab mich jetzt für Menogon entschieden. Werden das auch im Ausland besorgen..
Erstmal damit beginnen..
Gemischt, hm, weiss nicht....würde mir FA sicher auch was dazu sagen. Bin aber aus Tierschutzgründen grad auch nicht mehr so für Rekombinate....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019