Hallo zusammen,
ich bin im Moment in einer wirklich blöden Phase. Ich nehme mittlerweilse bereits seit über 2,5 Jahren keine Pille mehr und messe seit zwei Jahren meine Basaltemperatur, die längste Zeit, um eine Schwangerschaft zu vermeiden und um meinen Zyklus und meinen Körper generell besser zu verstehen.
Das ist mittlerweile bei uns in ein "drauf ankommen" lassen gewechselt. Nun kommen bei mir drei Sachen zusammen: 1. habe ich möglicherweise
Endometriose - Anfang September habe ich deshalb einen Termin zur
Bauchspiegelung, um das zu prüfen. Beim letzten Termin bei meiner Gyn hat sie dann noch einen vaginalen Ultraschall gemacht. Da sagte sie mir dann, dass ich in einem Eierstock ein paar kleine
Zysten habe, die darauf hinweisen könnten, dass ich das polyzystische Ovar-Syndrom habe, müsse es aber nicht. Beides - sowohl
Endometriose als auch
PCO führen sehr häufig zu einer Unfruchtbarkeit.
Nun tracke ich ja seit zwei Jahren genau meinen Zyklus und kann daher festhalten, dass seither mein Zyklus NIE länger als 31 Tage war. Und das kam auch nur einmal, genau vor zwei Jahen vor. Ich schwanke eigentlich immer zwischen 25 und 28 Tagen. Heute ist Zyklustag 32!! Ich habe bereits am ZT 26 einen analogenTest gemacht, negativ. Dann habe ich gestern (Tag 31) nochmal einen Clearblue digital gemacht, auch negativ.
Ich benutze die OvoView App, um meinen Zyklus zu tracken. Diese gibt - basierend auf dem bis zum jeweiligen Tag vorliegenden Infos - den prognostizierten Tag des
Eisprungs an. Dieser war bis dahin Zyklustag 14. An genau diesem Tag hatte ich Geschlechtsverkehr. Nun habe ich die restlichen Tage seither weiter die Basaltemparatur eingetragen und die App hat den ES dann immer weiter nach hinten geschoben, bis zum ZT 20.
Hier der Link zu meiner
Temperaturkurve: [
www.wunschkinder.net]
Die Temperatur ist die letzten Tage wieder etwas gesunken, ich messe aber auch arbeitsbedingt nicht jeden Tag zur gleichen Zeit. Ich bin ganz gespannt, ob die Kurve Recht hat und ich Donnerstag dann doch meine Menses kriege.
Aber ich bin mittlerweile total hibbelig und verwirrt. Ich hatte noch nie so einen langen Zyklus. Außerdem habe ich seit 1-2 Wochen ein seltsames Ziehen im Unterleib. Und ab und an war mir vormittags etwas flau. Kann aber auch sein, dass das psychosomatische Empfindungen sind, keine Ahnung.
Ich habe gelesen, dass es durchaus sein kann, dass in der ersten Zeit die Tests noch negativ ausfallen und man trotzdem schwanger ist.
Mein Problem ist auch, dass ich diesen Freitag für zwei Wochen in den Urlaub nach Italien fahre. Was ist, wenn ich doch schwanger bin? Wie schnell sollte/muss ich dann zu meiner Gyn?
Hatte jemand ein ähnliches Probelm? Und wart ihr dann tatsächlich doch schwanger oder nicht?
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!!