Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Bauchspiegelung OP
Status:
schrieb am 04.08.2019 18:18
Hallöchen,
ich hab diesen Monat genau am 20.8. meine OP zur Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung (Gott ist das ein Wort)
Nun ist mir aber genau ca ab dem Tag die Mens im Weg, kann ich das mit UTROGEST etwas heraus zögern ?????
Wenn JA, ab wann würdet ihr mit Utro starten & wann wieder absetzen???

Ich möchte nicht noch länger warten, mich macht diese OP so & so schon fix & alle, wenn ich daran denke ........

Re: Bauchspiegelung OP
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 04.08.2019 18:53
Küstenkind, kannst du sie nicht nach der Mens verschieben. Sie soll ja noch vor dem ES statt finden.
Problem bei Progesteron kann sein, dass es nicht wirkt und die Mens trotzdem kommt. Die Frage ist auch, wie hoch die Dosis sein soll, damit es wirkt.

Status:
schrieb am 04.08.2019 19:10
mmmh *grummel* besser ist, wenn ich anrufe & nach Frage ....., wie die das sehen & wann der nächste OP Termin ist traurig (die sind ja so arg voll besetzt)
arrrg warum läuft nicht einmal iwas glatt ..... Hammer

no avatar
  littlemeamy
Status:
schrieb am 04.08.2019 22:26
Ach herrje, du willst mir das doch jetzt nicht nachmachen? LOL

Ich hab just in dem Moment die Mens gekriegt, als ich das Beruhigungsmittel ne halbe Stunde vor der geplanten OP nehmen sollte Arschtritt
Statt OP bekam ich dann ein Frühstück serviert und musste unverrichteter Dinge wieder heimfahren.

Hat man dir nicht gesagt, ob die OP in der 1. oder 2. ZH stattfinden soll?
Ich verlink dir mal meinen damaligen Panikthread zum Verschieben der Mens:
Mens verschieben

Ruf auf jeden Fall morgen in der Klinik an!

LG amy

Werbung
no avatar
  Eibischteig
schrieb am 05.08.2019 07:20
Wann ist Dein Zyklus denn gestartet? Mach doch einen Pillenzyklus. Verschieben mit Utrogestan ist unsicher.

Status:
schrieb am 05.08.2019 09:36
Guten morgen,
ich hab eben angerufen soll warten bis ein Tag vor der OP & nochmal warten, sie hat den Termin erstmal drin gelassen
NEIN keine Medikamente wie Hormone oder Pille soll ich nehmen.
Mein letzter Zyklus fing jetzt am 27.7. an .... wegen ZH meinte sie eben, soll die OP in der ersten stattfinden.

no avatar
  littlemeamy
Status:
schrieb am 05.08.2019 09:51
Okay, 1. ZH is Standard, aber das kommt ja definitiv nicht hin. Selbst bei kurzem Zyklus haut das ja nicht wirklich hin, weil du ja auch nicht mehr bluten darfst.
2. ZH geht aber auch, aber dann sollte sich die Mens noch Zeit lassen. Mit welcher Zykluslänge rechnest du? Misst du diesen Monat Temperatur, um zu sehen, wann die 2. ZH beginnt und wann voraussichtlich die Mens kommt?

Puh... das sind mal wieder Aufregungen, die die Welt so gar nicht braucht.

Status:
schrieb am 05.08.2019 10:01
Zitat
littlemeamy
Puh... das sind mal wieder Aufregungen, die die Welt so gar nicht braucht.

Da sagst du was Treffer am liebsten würde ich jetzt in so ein dunkles Loch hüpfen und es zu schaufeln ....
Ja ABER *Krone richten & weiter gehts*

Ich messe eigentlich grad nicht, aber werde mein Zyklus wohl jetzt genauer beobachten, meine 2.ZH hat meist nur 12 Tage, so muss ich gucken wann der ES diesmal sein wird
(also wieder Thermometer raus suchen) *nerv* mein Zyklus ist meist um die 25 Tage
Das doofe ist wohl das wohl auch keine Termine so kurzfristig mehr frei zu sein scheinen traurig wenn wir im September hin sollten, sind wir im Urlaub & da wollte ich auch nicht absagen traurig
heißt dann frühstens WENN alles doof läuft im Oktober mit der OP zu starten.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.19 10:02 von Küstenkind.

no avatar
  RoteBeete
schrieb am 05.08.2019 10:13
Also bluten geht schon, wenn es nicht der erste oder zweite Tag ist. In dem KH, in dem ich war, wird ab Tag 3 operiert.

no avatar
  littlemeamy
Status:
schrieb am 05.08.2019 11:50
Zitat
RoteBeete
Also bluten geht schon, wenn es nicht der erste oder zweite Tag ist. In dem KH, in dem ich war, wird ab Tag 3 operiert.

Bei uns ab Tag 5. Die Ärztin meinte mal, wenn sie schon operiert, dann will sie auch gute Bedingungen vorfinden (der Patient soll ja auch verlässliche Aussagen erhalten) und durch eine Blutung sei allein schon die Sicht eingeschränkt.

Oh, der 20. wäre ja exakt ZT 25...

no avatar
  blackmoon
Status:
schrieb am 05.08.2019 12:09
Darf ich fragen, wo von der Küste Du kommst ?!? Meine Klinik ist in Oldenburg (NS) und ist sowohl eine ambulante Tagesklinik als auch Kinderwunschklinik. Sie halten sich immer Termine für Kinderwunsch-Damen frei. Ich sollte anrufen, wenn meine Mens startet (war damals Ende Juli) und ich habe nach deren Berechnung direkt im August einen OP-Termin bekommen. Das geht sicher nicht überall, war aber v.a. psychisch gesehen für mich genial 😅

Status:
schrieb am 05.08.2019 16:06
@Littlemeamy ja exat und ich befürchte, WENN es mit dem ES hinkommt an ZT 12/13 das die Mens auch pünktlich eintrifft, bei dem Glück was ich immer habe 🙄🤦‍♀️

@Blackmoon dS ist ja Vorteilhaft aber ich weiß nur von dieser einen KiWu hier oben in Mecklenburg-Vorpommern 🙃😔 und die scheint schon sehr reich besetzt zu sein 😣

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019