Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Pergoveris reicht nicht aus
no avatar
  lichterbogen
Status:
schrieb am 02.08.2019 18:41
Hallo an Alle smile,

ich hab am Montag PU.
Ich war heute zum US. Das sieht alles gut aus. Ca 10 EZ um die 20mm, SH 11mm.
Ich hab eben Pergoveris( 162,5IE) gespritzt und soll morgen nochmal spritzen. Nun hab ich gedacht es wäre noch mehr im Pen, aber die Dosis morgen Abend reicht nicht aus. Es ist etwa die Hälfte von der eigentlichen Dosis. Ist das jetzt schlimm?

Vielen Dank für eure Hilfe

Re: Pergoveris reicht nicht aus
no avatar
  Merle_77
schrieb am 02.08.2019 19:48
Hallo Lichterbogen,

wenn Montag PU ist, löst du morgen Abend aus, oder? Dann denke ich, es macht nichts, wenn die Dosis morgen kleiner ist. Ich finde es allerdings seltsam, dass du morgen Abend nochmal stimulieren sollst. Wenn ich am Auslösetag noch was zur Stimu gespritzt habe, dann bis spätestens mittags, meist dann auch weniger als die normale Dosis.

Ansonsten hatte ich grad in Versuchen mit "chaotischem" Stimu-Verlauf eine gute Eizellqualität und denke daher, die sind nicht so dramatisch empfindlich.

Vielleicht ist wegen der Überfüllung des Pen auch mehr drin als du denkst?

Alles Gute! (20 mm klingt schon sehr gut.)

Merle

no avatar
  Hanna1982
schrieb am 03.08.2019 16:14
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Pergoveris 75 Einheiten mehr drin sind als angegeben.

no avatar
  lichterbogen
Status:
schrieb am 05.08.2019 17:07
Danke Hanna ubd Merle fpr eure Antworten und entschuldigt das ich nicht eher geantwortet habe.

Die Überfüllungen sind mir bekannt nur hatte ich laut Plan vom 300IE Pen schon ca 280iE entnommen. Am Ende waren am Samstag noch 87,5 IE drin, also fehlten zur eigentlichen Dosis nur 75IE. Die sollte ich 18Uhr spritzen und 20.30Uhr kam Ovitrelle zum auslösen dran. Dachte auch hei meinem anderen Versuch das uch am letzten Tag beim auslösen auch nur einen Rest spritzen musste damit er einfach weg ist.
Aber ging alles gut 20Eizellen wurden heute entnommen, mal sehen wie viel morgen noch da sind. smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019