Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: IUI/IVF/ICSI-Piep August 2019
no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 14.08.2019 13:13
Der eine arzt möchte intralipid gerne vorsorglich auf jeden fall geben. Das will ich aber noch mit dem chef besprechen. Wenn der auch dafür ist, egal wie der test ausfallt, werde ich es wohl machen und den test bleiben lassen. Der kostet mir nur 6 wochrn oder länger und geld (in dem fall, dass der chef auch ja sagt).
Außerdem habe ich angst, dass nach dem gsnzen warten das scratching nicht mehr wirkt...

Status:
schrieb am 15.08.2019 18:10
Hier ist eine Hoffnungsträgerin gewesen Ich verneig mich vielen Dank @Sonnenstrahl, das klingt echt toll Liebe herzlichen Glückwunsch auch von mir Das ist super

Darf ich deine Baustellen erfahren, die du hattest/hast?

no avatar
  UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 15.08.2019 22:23
Hallo alle zusammen...

zunächst mal gratuliere ich den frisch Schwangeren von Herzen! DOM du hast es auch geschafft?? Ich habe gar nicht mehr verfolgt...wie cool, wie hat das denn geklappt smile

Ich hatte am Dienstag mein Erstgespräch in der neuen Klinik und ich bin sowas von froh, dass ich diesen Wechsel gemacht habe und habe echt ein gutes Gefühl!

Am 27.8. wird bei mir ein Scratching gemacht und auf Killerzellen und Plasmazellen getestet...sollte dabei etwas herumkommen, wird behandelt...kommt dabei nichts rum, fangen wir direkt im nächsten Zyklus an (wenn ich nicht zu früh meine Mens bekomme hoffentlich) und wir werden diesmal eine PICSI machen und ich mache in der Klinik Akupunktur und irgendwas wird noch gemacht.
Auf jeden Fall möchte ich entweder die Einnistungsspritze oder Embryoglue...kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, was wohl besser ist?

Ich freue mich auf den Start...ich hoffe diesmal klappt es endlich!!

Kennt jemand Embryogen und Blastgen?

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 15.08.2019 22:39
Unser Wunschkind.
Der Doc hat einen Artikel dazu geschrieben. Ich glaube, dass für bestimmte Konstellationen das sogar hilfreich gewesen ist.

Werbung
no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 16.08.2019 00:16
Sooo, ich bin aus dem Urlaub zurück.
Es gibt endlich die neuen SG-Ergebnisse:
Die Spermienkonzentration ist minimal im Normbereich (15,8Mio / ml bei 5ml), dafür sind nur noch 15% A- und B-Schwimmer und 1% normal geformt. Also AT-Spermie.
Samstag kann ich testen, falls die Mens nicht morgen schon kommt und dann muss ich nur noch auf die Zusagen warten. Die Unterlagen habe ich bis auf das Gutachten vom urlaubenden Urologen nun zusammen. Dann gehts endlich weiter.

Liebe Grüße
Kirschblüte

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.19 09:58 von xKirschblüte.

no avatar
  loco1980
schrieb am 16.08.2019 09:08
@Liste diemal leider Nullbefruchtung....ein letzten Versuch von der KK haben wir noch, den müssen wir dies Jahr noch machen da ich im Januar 40 werde....
Wünsche allen weiterhin viel Glück

no avatar
  UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 16.08.2019 21:31
@Dom: wo kann ich das nachlesen?

Status:
schrieb am 18.08.2019 10:37
Moin,
oh man ich sitze schon auf heißen Kohlen und gepacktem Koffer, aber lebe immer noch mit der Ungewissheit ob morgen/übermorgen die Mens kommt Ohnmacht
Ich ruf morgen auf jeden Fall in der Klinik an & auch warum es nun letztendlich bei mir in der 2.zH gemacht werden soll, aber wenn ich meine Ärztin noch richtig höre, wollte sie gleich GbmS abnehmen und was untersuchen und das ginge wohl am besten in der 2.zH, es wäre mehr "Masse" vorhanden für den Abstrich Ich hab ne Frage

no avatar
  Nine2202
Status:
schrieb am 18.08.2019 10:40
Küstenkind bei mir war es auch 2. ZH und einmal kam die Periode zu früh in der zweiten ZH und dann mussten wir es um 5 Tage verschieben.

Letztendlich waren beide Biopsien aber erfolgreich. Wobei ich Nr. 2 aus einem Bauchgefühl heraus als BS habe machen lassen (ich muss so und so in Narkose) und hätte echt Glück. Man fand dabei noch einiges.

no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 19.08.2019 17:21
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt mich die eine oder andere noch... ich war vor zwei Jahren schon einmal hier. Habe damals den "IUI/IVF/ICSI-Piep" fortgeführt. Im zweiten Versuch wurde ich schwanger, langes Bangen und Hoffen und dann... ließ mich mein Ex sitzen, 5 Tage vor Weihnachten. Das Chaos war perfekt und ich völlig am Ende. Ich habe mein Baby damals in der 14. Woche verloren, sicher alles kein Wunder, im Nachhinein betrachtet!

Nun habe ich mein Leben neu sortiert und habe auch eine neue Beziehung. Im September haben wir ein Gespräch in einer Kiwu-Klinik, eine andere als damals, zu viele Erinnerungen.

Ich warte also somit auf einen neuen Versuch Ich freu mich sehr. In die Liste muss ich sicher noch nicht, ich werde mich dann nochmal mit genauem Datum melden. Wir hoffen sehr, dass alles nun recht schnell geht.

Aller Liebste Grüße und gedrückte Daumen für alle Bussi,

MeinkleinesAprilkind

no avatar
  Petra1402
schrieb am 19.08.2019 19:08
Hallo ihr Lieben bei mir gibt es Neuigkeiten. Ich löse Morgen den ES aus und am Montag ist dann Transfer von meinen Eisbärchen

no avatar
  blackmoon
Status:
schrieb am 19.08.2019 20:40
Da muss ich doch mal schnell reinschneien...

Aprilkind, wie wundervoll von Dir zu lesen !!! Ich erinnere mich (leider) noch sehr gut, Du hattest einen Krimi zu Beginn und dann hat er Dich verlassen... das war so heftig und tat mir unendlich leid... dass Du Dein Baby dann doch noch gehen lassen musstest tut mir auch sehr leid.
Aber: wie schön, dass Du wieder glücklich bist und jetzt offensichtlich den richtigen Partner gefunden hast.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und natürlich Erfolg bei Eurer Behandlung !!!

Ganz liebe Grüße bm

no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 19.08.2019 22:56
Petra, ich wünsche euch viel glück. Hoffe, alles geht gut.
Bin schon nervös wegen dem scratching und dem Gespräch davor. Hoffe, es gibt endlich einen behandlungsplan...

no avatar
  MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 20.08.2019 07:48
Liebe blackmoon,
ja dich kenne ich auch noch 😊 danke für deine lieben Worte! Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt bei mir laufen wird... Wenn du magst, kannst du mir eine eine private Nachricht schreiben, wie es dir so ergangen ist. Fühl dich gedrückt!
Aprilkind

no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 20.08.2019 17:51
Hoffe, euch gehts gut.
Scratching hinter mich gebracht. Testen auf killerzellen ging leider nicht, weil zu wenig gewebe vorhanden war. Somit doch vorsorglich intralipid am tag des tf.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019