Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

IUI/IVF/ICSI-Piep August 2019
no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 02.08.2019 17:00
Warteschleife beten Viel Glück!

In Stimu/Behandlung Arzt

Petra1402_______________________ TF 26. August, SST 10. September

Warten auf Stimubeginn Ich bin konfus

xKirschblüte____________________ 1. ICSI ggf. September 2019
Küstenkind______________________OP-Besprechung 12. September
MeinkleinesAprilkind ______________ Gespräch im September
loco1980_______________________ 3. ICSI im Oktober 2019
Nine2202_______________________ 2. VZO/GvnP
UnserWunschKind2013____________2. ICSI/2. Kryo Klinikwechsel, 27.08. Scratching/vers. Tests

unsicher wann weiter Ich hab ne Frage

Ann86________________1. ICSI / 4. Kryo oder 2. ICSI?
anyuta80______________4. IVF
Belalo _________________4. ICSI
charisma33_____________5. IVF
Cindx1981______________1. IVF
Corri__________________2. IVF
Diatret_______________1. ICSI / 2. Kryo
Fienchen3116___________1. ICSI / 6. Kryo
Flo777_________________5. ICSI
Helenchen83____________2. ICSI______1. Kryo
Inibini__________________2. IVF
Jasmin444______________3. ICSI?
JessiKa84_______________5. ICSI
Katharina_K____________1. ICSI
KeepFighting__________2. ICSI/1.Kryo
LaFlorentina____________4. ICSI
Larissa5______________1. ICSI / 4. (Scratching 20.08.)
Lilina9_________________2. ICSI / 1. Kryo oder 3. ICSI?
Motechipotle____________1. ICSI / 2.Kryo
Nanawy______________2. ICSI
Neffi__________________1. ICSI / 2. Kryo
Sil260604_____________5. ICSI
Sonnen-Prinzessin________4. ICSI
Sylvie3__________________5. ICSI
uschel24________________2. Geschwister-ICSI
wirdschon_______________1. Geschwister-ICSI
Wolfsbabe_____3. ICSI/4. Kryo
hitsunday_____________3. IVF

frisch positiv getestet Elefant

sonnenstrahl123_________ spontan SS
Dom82_______________ spontan SS
Sylvia_7_______________1.IVF
Ana85_________________1. ICSI / 2. Kryo
Hanna1982____________1. IVF
Juliane ________________6. ICSI / 1. Kryo / spontan SS
Sunny998______________3. ICSI
Summery87____________1. IVF

Weitere Infos zu anderen, die schwanger geworden sind, findet ihr im Positiv-Piep oder im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!
Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste

Wer sich längere Zeit nicht meldet, wird nach Ablauf der Zeit zu der ein Stimustart erfolgen sollte ohne weitere Ankündigung in "unsicher wann weiter" gesetzt (gleiches gilt für diejenigen, die keine Updates mitteilen ob schwanger oder nicht). Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden komplett aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.

21 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.19 21:43 von xKirschblüte.

Re: IUI/IVF/ICSI-Piep August 2019
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 02.08.2019 20:14
Kirschblüte, danke für eröffnen. Die Smileys sind leider weg. Wenn du diese noch hin bekommst, dann wird noch besser aussehen.

Status:
schrieb am 03.08.2019 08:38
Das ist super willkommen im August.
Diesen Monat wird spannend bei mir .... ich hab auch ein klein wenig Angst, zum einen vor der Narkose & zum anderen das Ergebnis Ich hab ne Frage

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 03.08.2019 10:38
Küstenkind, in der Narkose ist es angenehm. Man hat auch auf jeden Fall schöne Träume. Das Aufwachen ist bei mir nicht so besonders, weil ich sie schlecht vertrage. Mir hat an bei den letzten Malen auch noch was extra gegeben, damit mir nicht so schlecht ist.
Angst vor dem Ergebnis kann ich verstehen aber egal wie es ausfällt, seid ihr einen Schritt weiter.

Werbung
no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 03.08.2019 16:49
Danke fürs eröffnen! Ich wünsche uns für dieses monat sonnenschein und erfolge (zumindest kleine).
Ich bin nach langem überlegen zum entschluss gekommen, es mit intralipid zu probieren, wenn auch der zweite arzt es auf jeden fall empfiehlt und auch nur die geringste chance auf verbesserung besteht. Das werde ich am 20.ten besprechen, wenn ich das screching habe.
Wenn ja, würde ich auch den test nicht machen und mir um das geld schon mal 2 infusionen abholen...

Mein mann ist auch nicht gerade begeistert, dass ich mir noch mehr reinhaue. Aber all in beim letzten versuch...
Was meint ihr?

no avatar
  loco1980
schrieb am 03.08.2019 21:16
@Liste geselle mich mal dazu, hab seid gestern mit der Stimulation unseren zweiten IVF begonnen und bin gespannt wie es ausgeht

Status:
schrieb am 04.08.2019 18:13
PANIIIIIIIK ..... Exitus

nun hab ich mir heute mal ausgerechnet, ich würde ja genau an dem Tag wo meine OP ist, meine Mens bekommen, das ist ZT 25, wenn es mit dem ES an ZT 12/13 hinkommt ....
ach du liebe Zeit, kann ich das mit Utrogest etwas heraus zögern? Ich möchte ungern absagen & noch länger warten traurig

no avatar
  Nine2202
Status:
schrieb am 07.08.2019 00:00
Hallo ihr Lieben,

jetzt war ich so lange nicht da und hatte gehofft, viele von Euch hier nicht mehr zu lesen. Nach meiner FG und Ausschabung im Oktober sind wir ja zu Prof. Würfel nach München. Der hat uns beide auf den Kopf gestellt, ich hab dann doch die sau teure Mikrobionm Biopsie auf Bakterien DNA machen lassen. Tja, teuer war es, gelohnt hat es sich. Man fand eine sehr starke chron. Entzündung und im Februar bekam ich dann Antibiotika.

Ich habe später auf eine Bauchspiegelung bestanden, da man mich aufgrund der Traumavorgeschichte nicht auf dem Gyn Stuhl im wachen Zustand einer Biopsie unterziehen kann.

Es passierte nicht nur in den Augen von uns, sondern auch der Ärzte ein Wunder. Scheinbar kam es durch unseren zweiten Engel, der OP, den Bergen an Tabletten zu einer "Heilung" und mein Bauchgefühl hatte recht > beide El jetzt offen. Dafür aber Fremdkörper (Klammern der Blinddarm OP ein Jahr vorher), Endometriose und Polypen entfernt.

Wir dürfen es nun mit Clomifen versuchen. Den Job hab ich gewechselt und wir dachten, nun wird alles gut. Doch ich musste jetzt mehrfach wegen erhöhtem Hirndruck zur Lumbalpunktion, die Versuche mussten abgebrochen werden. Jetzt weiß ich nicht weiter. So schön hoffnungsvoll wie wir waren, um eine erneute IVF oder Icsi zu kommen, so am Boden bin ich aktuell. Denn den Druck behandelt man normal mit Medis, unter denen ich auf keinen Fall schwanger werden darf. Schöner Mist. Unsere KiWu und der Neurologe verlangen 20% Gewichtsverlust. Als ob ich das mit meiner Essstörung nicht seit Jahren versuche.

@Dom und Larissa, ich hoffe ihr zieht auch endlich vor mir ins Schwangerschaft Forum um!

@all: Viel Glück in euren Versuchen, auf das sie schnell Erfolgreich sind.
@Liate: Arzt verweigert nach OP derzeit künstliche Befruchtung, wir müssen erst 6 Clomi machen.

Status:
schrieb am 12.08.2019 08:58
Huhu winken

alles gut bei euch? Gibt es was neues?

Ich sitze noch immer auf heißen Kohlen & kann nur noch warten, zum Glück nur noch paar Tage ..... Ohnmacht
Hoffe es kann gemacht werden, da werde ich vorher nochmal mit meiner Ärztin sprechen, weil die Schwester ja nun auf einmal sagte, es sollte eigentlich in der 1. ZH operiert werden .... das würde ja nun mit meinem Termin überhaupt nicht hinkommen ...

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 12.08.2019 19:34
Küstrnkind, das nützt dir leider nun nichts mehr aber bei einer relativ konstanten Zykluslänge, hätte die Kiwu-Klinik den OP Termin besser planen können und dir wäre die Action erspart geblieben.

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 12.08.2019 20:46
Hallo zusammen!

Ich bin momentan im Urlaub, daher gibt es nicht viel Neues. Es kam vorher ein Brief von der GKV meines Mannes, dass sie vor einer Zusage erst wissen möchten, was meine PKV und Beihilfe zahlen. Also musste ich sämtliche Dokumente erstmal einholen, die die Beihilfe eigentlich erst mit der Rechnung haben wollte, damit sie mir die 50% schriftlich vorab zusichern. HIV-Test, 2.SG, Zusage vom Urologen, dass keine körperliche Ursache vorliegt, die behandelt werden kann. Letzterer ist noch eine Woche im Urlaub, es zieht sich also alles weiter. Blut und Schwimmer sind abgegeben; die Befunde liegen nun wohl mittlerweile im Briefkasten.
Der bürokratische Aufwand sprengt sämtliche Erfahrung, die ich bisher im Staatsdienst gemacht habe.

Stimustart im August wird also unwahrscheinlich Gute Nacht
Dann können wir auch noch auf die Landesförderung warten.
Allerdings bin ich gerade in der 2.Zyklushälfte- etwas Hoffnung haben wir also noch.

Küstenkrümel, ich drücke dir die Daumen, dass die Mens einen Tag länger braucht.
Dom, meine Daumen sind für den Domkrümel gedrückt!

no avatar
  Petra1402
Status:
schrieb am 13.08.2019 07:08
Hallo! Heute starte ich in meinen nächsten Kryozyklus. Ich hoffe ich bekomme diesmal meine Eisbärchen zurück.

no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 13.08.2019 07:17
Ich wünsch euch allen ganz viel glück!!
@ liste: bei mir ist es unsicher, wann es weiter geht. Hoffe, nächsten di erfahre ich mehr und es wird ein behandlungsplan aufgestellt

Status:
schrieb am 13.08.2019 10:22
Ja ich fühl mich diesbezüglich zZ auch ziemlich doof .... Baseball ich muss da wirklich dann etwas "Druck aussprechen" bissl veräppelt fühlt man sich auch Ich hab ne Frage

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 13.08.2019 11:05
@liste wurde auf den neuesten Stand gebracht smile

Larissa, der wievielte Versuch ist das dann bei dir?

Ich habe mal ein paar Leute rausgenommen, die sich seit Monaten nicht mehr gemeldet haben.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019