|
![]() | ava82
schrieb am 01.08.2019 17:16 | Registriert seit 15.02.19 Beiträge: 6 |
![]() | redwitch Status: ![]() schrieb am 01.08.2019 17:35 | Registriert seit 08.12.16 Beiträge: 163 |
![]() | ava82
schrieb am 02.08.2019 09:27 | Registriert seit 15.02.19 Beiträge: 6 |
![]() | Lilina9
schrieb am 03.08.2019 22:00 | Registriert seit 23.01.17 Beiträge: 290 |
![]() | SonjaBelmondo
schrieb am 05.08.2019 16:55 | Registriert seit 04.10.18 Beiträge: 102 |
![]() | Esperencia Status: ![]() schrieb am 14.08.2019 18:51 | Registriert seit 22.03.16 Beiträge: 116 |
![]() | Jasha
schrieb am 14.08.2019 20:29 | Registriert seit 22.12.11 Beiträge: 98 |
Zitat
Esperencia
Mir hat damals jemand gesagt: „Es ist einfach (haha) eine Sache des Durchhaltens. Es klappt irgendwann solange ihr nicht aufgebt“
Daran habe ich mich festgehalten und ich bin überzeugt, dass diejenigen die erfolglos bleiben, einfach nur zu früh aufgegeben haben. Verständlicherweise, denn es ist ein wahnsinn diese Tortur durchzumachen. Also bleibt dran, dann werdet ihr dieses Glück erleben.
![]() | Esperencia Status: ![]() schrieb am 15.08.2019 14:29 | Registriert seit 22.03.16 Beiträge: 116 |
Zitat
Jasha
Zitat
Esperencia
Mir hat damals jemand gesagt: „Es ist einfach (haha) eine Sache des Durchhaltens. Es klappt irgendwann solange ihr nicht aufgebt“
Daran habe ich mich festgehalten und ich bin überzeugt, dass diejenigen die erfolglos bleiben, einfach nur zu früh aufgegeben haben. Verständlicherweise, denn es ist ein wahnsinn diese Tortur durchzumachen. Also bleibt dran, dann werdet ihr dieses Glück erleben.
Das ist in dieser formulierten Absolutheit medizinisch und statistisch gesehen Unsinn, an dem man sich auch viel zu lange festhalten und der einen sehr traurig und ein schlechtes Gewissen machen kann, wenn man zu denen gehört, die nach einem langen Weg aufgegeben haben. Ich persönlich finde es gefährlich das Versprechen zu geben, dass man dieses Glück erleben wird, wenn man nur lange genug dran bleibt. Diese Garantie gibt es schlicht nicht. Ich selber habe über 20 ICSIs hinter mir. Wie lange muss man durchhalten, bevor man sich solche in diesem Fall offen gesagt verletzenden Sprüche nicht mehr anhören muss? 30 ICSIs?
Liebe Jasha,
es tut mir unendlich Leid, dass es bei euch trotz der vielen Versuche nicht geklappt hat. Ich finde fast keine Worte dafür und hüte mich, welche zu suchen. Wahrscheinlich ist alles verkehrt, was man sagen könnte.
Nur eines will ich loswerden. Nimm den Frauen hier nicht die Hoffnung aus Frust oder Enttäuschung, dass es bei euch bisher erfolglos blieb. Ich finde genau das an Foren so schwierig, dass immer nur über die negativen Erfahrungen Austausch stattfindet. Die, die frustriert sind, die, die Leid erfahren treffen sich hier. Ich war auch eine von denen. ABER all die Frauen, die Erfolg haben sind raus und melden sich hier kaum noch zu Wort. Und die meisten sind nun mal erfolgreich (früher oder später). Aber das, was du hier schreibst, will niemand hören wenn er am Anfang der Behandlungen steht - NIEMAND möchte die Hoffnung genommen bekommen wo noch Hoffnung besteht. Das ist nicht fair von dir! Ich persönlich kenne übrigens auch jmd, der nach 17 ICSIs schwanger geworden ist (mit Drillingen).
PS: ich habe keine Versprechung gemacht. Ich habe versucht, Mut zuzusprechen, weiterzumachen, durchzuhalten, zu hoffen, zu glauben. Ich habe meine Einstellung und du Deine. Toleriere das bitte!
![]() | xKirschblüte Status: ![]() schrieb am 15.08.2019 16:43 | Registriert seit 08.02.10 Beiträge: 813 |