Zitat
gillaAB
Hallo,
wir versuchen gerade, das erste Mal mit
IVF schwanger zu werden. Eigentlich wollten wir eine
Blastozystenkultur anlegen.....aber nach erster Spritze und weiterer Medikamente sind nur zwei Follikel ordentlich gewachsen (18mm), so dass der Arzt vorgeschlagen hat, sie morgen zu entnehmen und am Samstag beide wieder einzusetzen. Das wollten wir eigentlich nicht, weil uns das Zwillingsrisiko zu hoch ist. Außerdem hat man noch einen Polyp in meiner Gebärmutter festgestellt. Dazu sagt der Arzt, dass der sich schon negativ auf die Einnistungswahrscheinlichkeit auswirkt. Andererseits sagt er, dass er so weit unten sitzt, dass man beim Transfer, wenn man weit genug oben einsetzt keine Probleme hätte und noch genügend Platz zur
Einnistung vorhanden wäre. Ich bin total verunsichert........Mein Mann will keine zwei einsetzen lassen (wg.
Zwillinge), nicht schon beim allerersten Mal. Sollen wir jetzt abbrechen und einfach einen neuen Zyklus abwarten. Was kann da passieren?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo,
meine erste Frage bei der
IVF beteiligt sich die Krankenkasse? Wenn ja müsstest du mit der deine Situation abklären, ob das dann als voller Versuch gilt oder nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Ihr nur 2 Follikel habt, heißt es nicht gleich das Ihr auch 2 für den Transfer habt...
Die beiden Follikel werden jetzt erstmal entnommen, dann muss geschaut werden, ob es auch 2 reife Eizellen sind, dann werden diese Befruchtet, dann wird ein Tag später geschaut ob die sich ordnungsgemäß geteilt haben und dann findet der Transfer statt...
So die Frage ist, wie gut sind die
Spermien das auch wirklich beide befruchtet werden, beide sich schön teilen etc.
Solltet Ihr Samstag wirklich 2 haben, dann könnt Ihr jederzeit eins einfrieren lassen, bei uns in der KiWu würde das zwischen 500-700 Euro dann für den Transfer einer Kyro kosten...
Nur mal als Beispiel von meiner Situation:
1.
IVF - 7 Follikel - 7 Eizellen - Tag. 4 - 2 Embryonen für den Transfer - negativ
2.
IVF - 17 Follikel - 9 Eizellen - Tag 3 - 1 Embryon für den Transfer - negativ
3.
IVF - 7 Follikel - 3 Eizellen - Tag 2 - 1 Embryon für den Transfer - negativ
4.
IVF - 5 Follikel - 5 Eizellen - Tag 3 - 1 Embryon für den Transfer - negtiv
1.
ICSI aber im Ausland - 14 Follikel - 12 Eizellen - 8 befruchtet - Tag 5 - 4
Blastozysten - Transfer von 2
Blastozysten - positiv bis SSW7 - wären aber keine
Zwillinge gewesen
Das soll dir bitte keine Angst etc. machen, aber ich würde jetzt erstmal schauen die Punktion, Befruchtung, Teilung läuft und du wirst am Samstag vor dem Transfer nochmal gefragt wie viele du möchtest und da kannst es auf jeden Fall mitteilen das du nur eins möchtest.
Entweder lässt du das zweite dann einfrieren oder hart gesagt wenn du die Kosten nicht haben möchtest, wird es entsorgt.
Bei Fragen, gerne PN

.
Liebe Grüße und vor allem viel Glück