Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

HCG Krimi Meinungen
no avatar
   Jana_Kind_44
schrieb am 25.07.2019 10:18
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute PU+17. War gestern zur BT, und heute das Ergebnis - 20!!!!

Stehe noch ziemlich unter Schock...
Vorgestern habe ich einen schweren Koffer gehoben (bin nicht auf Idee gekommen, es andere machen zu lassen...), und hatte hinterher Schmerzen... Die Brust ist eher flacher geworden, im Vergleich zu den ersten Tagen nach dem Urintest..

Gestern habe ich auch einen Urintest gemacht - der ist schwach positiv gewesen. heute morgen wurde er stärker..

Frage: BlutHCG soll ja immer mehr sein, als UrinHCG... Wenn sich HCG abbaut, ist es dann umgekehrt - sprich, UrinHCG ist mehr und BlutHCG aber bereits weniger..? Meine Tests werden stärker, deshalb die Frage..

Meine Ärztin meinte, wichtig ist die Verdoppelung, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl...

Liebe Grüße
Jana

Re: HCG Krimi Meinungen
no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 25.07.2019 12:12
Liebe Jana,

ich würde wahnsinnig gerne was anderes schreiben, aber 20 an PU+16 ist wirklich sehr niedrig. Hoffen sollte man immer, aber auch wenn ich ein sehr positiv denkender Mensch bin, fürchte ich, dass es keine intakte Schwangerschaft ist. Lasse mich natürlich super gerne vom Gegenteil überzeugen...
Mach Dir bloß wegen des Koffers keine Vorwürfe. In einem so frühen Stadium sind die Auswirkungen eines gehobenen Gewichts noch recht überschaubar. Sprich: der Koffer trägt wohl keine Schuld.
Urin hängt immer etwas nach, also wenn Dein HCG bereits fällt, kannst Du trotzdem noch positive(re) Tests haben. Leider sind Pipitests kein wirklich sinnvoller Vergleich, da sie nicht dafür ausgelegt sind, die Menge an HCG zu messen, sondern nur ob welches vorhanden ist oder nicht. Ich fürchte es bleibt Dir nichts anderes übrig als auf einen weiteren Bluttest zu warten...

Es tut mir wirklich von Herzen leid, ich hätte viel lieber nur Positives geschrieben, aber ich möchte ehrlich sein...

Ganz liebe Grüße bm

no avatar
   Jana_Kind_44
schrieb am 25.07.2019 12:24
Liebe Blackmoon,

ich danke dir für deine Meinung. Ich rechne auch eher mit einem negativen Ergebnis.. Denn selbst wenn es eine späte Einnistung war, ist der Wert superniedrig.. Die Urintests haben mich etwas durcheinander gebracht, aber ist wohl logisch, dass der HCG sich im Urin auch später abbaut, genauso, wie er sich im Urin ja später zeigt, als im Blut. Ich melde mich jedenfalls morgen Abend, wenn ich das Ergebnis habe..

Liebe Grüße
Jana

Status:
schrieb am 26.07.2019 23:16
Das ist schon sehr sehr wenig.
Ich hatte einen etwas höheren Wert bei meiner biochemischen Schwangerschaft.
Stieg dann auch aber mehr als schleppend und dauerte einige Zeit bis er endlich wieder gefallen ist, die Blutung kam und wir weiter machen konnten.
Ach ja und der Urintest sah auch irgendwie nach mehr aus wie dann letztlich beim BT raus kam.

Es gibt immer wieder sehr wenige Ausnahmen wo es tatsächlich mit Kind im Arm endet aber glaube die meisten solchen Schwangerschaft gehen nicht erfolgreich aus.

Alles Gute!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.19 23:17 von La esperanza**.

Werbung
no avatar
   Jana_Kind_44
schrieb am 27.07.2019 07:49
Hallo Esperanza,

ich danke dir für deine Meinung.. Leider hat meine Gynäkologin mich gestern nicht angerufen wegen dem Wert traurig, so muss ich bis Montag warten und meine Tabletten nehmen, obwohl ich ziemlich gut weiß, dass etwas nicht in Ordnung ist... Der Urintest wird stärker, auch wenn nicht sonderlich mehr, als vorgestern. Ich berichte am Montag.

Liebe Grüße
Jana

no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 27.07.2019 09:17
Ach Mensch Jana, das tut mir sehr leid. Das ist ja wirklich gemein, dann noch ein ganzes Wochenende warten zu müssen... Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Wochenende und hoffe Du wirst etwas abgelenkt !!!

no avatar
   Jana_44_kind
schrieb am 27.07.2019 10:32
Kurzes Update: der Anruf kam eben, HCG gestern früh bei 46, hat sich also verdoppelt - ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... vorsichtig freuen..? Montag soll ich wieder zum BT..
Liebe Grüße von unterwegs,
deshalb nicht angemeldet
Jana

no avatar
   larissa5
Status:
schrieb am 27.07.2019 10:56
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch ein gutes ende nimmt.

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 27.07.2019 12:04
Hallo Jana,
verdoppelt ist doch super! Ich bin schon etwas länger hier angemeldet und habe auch schon von Fällen gelesen, die mit einem Wert von 16 starteten und eine intakte Schwangerschaft hatten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich läuft.

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 27.07.2019 16:10
Zitat
xKirschblüte
Hallo Jana,
verdoppelt ist doch super! Ich bin schon etwas länger hier angemeldet und habe auch schon von Fällen gelesen, die mit einem Wert von 16 starteten und eine intakte Schwangerschaft hatten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich läuft.

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

... aber den Wert von 16 hatten die dann bestimmt schon früher an PU+13 oder 14.

Der Wert allein sagt nix aus, in Relation mit dem Zeitpunkt sieht es hier bei Jana leider leider gar nicht gut aus - trotz Verdoppelung.

Es tut mir wirklich leid für dich und das sind die Threads, bei denen ich mit meiner Einschätzung am Liebsten vollkommen Unrecht haben möchte. Ich habe selbst 3 HCG Krimis erleben müssen und weiß, wie du dich fühlst.

Ich drück dich!

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 27.07.2019 16:28
ES+15, wenn ich mich recht erinnere.
Die Verdoppelung ist jetzt erstmal super- mehr als abwarten kann man jetzt eh nicht machen.

no avatar
   Jana_44_
schrieb am 27.07.2019 17:44
Immer noch von unterwegs: Ihr Lieben, ich danke euch allen für euere Meinungen/Ideen!!
Pu 16 war der Wert bei 20, PU 18 (26.07) nun 46... ich bin immer noch sehr vorsichtig, aber er hat sich ganz normal nach 2 Tagen verdoppelt. Nur, was war damit vorher los? Kann doch nicht so spät mit der Einnistung gewesen sein?
Ich bin echt verblüfft..
und auf Montag gespannt.
PU war am 8.7, Transfer am 12.7, 2 Embryonen, Eizellspende..

Ehrlich gesagt, vermute ich eine EileiterSS.. ich weiß nicht, es fällt mir schwer an eine gute Entwicklung zu glauben..
Liebe Grüße
Jana

no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 27.07.2019 17:57
Ach Jana, diese Krimis sind unfassbar gemein... ich hoffe Du kriegst das Wochenende irgendwie schnell rum.
Leider kann man nichts und alles darin sehen, wie so immer...
Du hast recht, die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft besteht natürlich auch und geht mit niedrigen Werten einher. Ich hatte damals z.B. aber nicht einmal eine zeitgerechte Verdopplung...
Wir hoffen weiter nur das Beste !!!

no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 28.07.2019 01:19
Hallo Jana,

ich hab dich hier verfolgt und wollte dir kurz meine Geschichte mitteilen.
Bei unserer 2. ICSI bekam ich einen Frischtransfer von 2 Embryonen, beides 8-Zeller und an PU+17 hatte ich einen HCG von 19,5 also ähnlich wie bei dir.
Ab da fing alles an. Ich musste permanent zur Kontrolle, der Wert verdoppelte sich zwar gut und ging bis 960 hoch aber im Ultraschall war nichts zu sehen, noch nicht mal eine Fruchthöhle. Dann sank der Wert rapide auf 600 und ab da sollte ich dann auch die Medikamente absetzen. Immer noch musste ich alle paar Tage und später dann wöchentlich zur Blutentnahme, da der Wert nur langsam sank. Das alles war der reinste Horror, hatte auch eine heftigere Blutung bekommen aber zum Glück bestätigte sich keine Eileiterschwangerschaft. Ich musste dann auch nochmal zum US um zu schauen ob Gewebereste noch vorhanden waren aber war alles gut.

Ich möchte dir keine Angst machen sondern nur sagen, dass alles offen ist. Ich selbst glaube allerdings auch, dass es leider nicht gut ausgehen wird. Tut mir leid, ich hoffe ich irre mich.😥

LG Anni

no avatar
   Jana_Kind_44
schrieb am 29.07.2019 20:30
Hallo ihr Lieben!!

Gerade rief meine Ärztin an - mein HCG von heute morgen liegt bei 146!!!!!!! Also, wieder eine völlig normale Verdoppelung.
Ich hoffe so sehr, dass es eine späte Einnistung war!!!!!!!

Herzliche Grüße an alle, die mit mir fiebern, und an alle, die in der selben Situation sind, ich melde mich wieder!!!!
Jana

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.19 20:33 von Jana_Kind_44.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020