Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

ERA-Test kaufen
no avatar
  Kiwi888
schrieb am 19.07.2019 13:59
Hallo an alle,

ich bräuchte bitte dringend Hilfe. Wir wollen nächste Woche Freitag den ERA Test machen. Der Arzt meinte, ich solle bei der Klinik IVI in Valencia das Paket anfordern. Ich rufe seit zwei Tagen immer wieder dort an, sie sprechen kein Englisch und kein deutsch. Sagen mir in gebrochenem englisch, dass mich ihr deutscher Kollege in fünf Minuten zurück ruft. Das sagen sie seit zwei Tagen...Habe alle Nummern, auch die angeblich deutsche, mehrfach angerufen. Habe auch schon mehrere Mail geschickt. Habe dann mit google Übersetzer versucht, es auf spanisch anzufordern. Dann antworten die auf spanisch und ich verstehe kein Wort..
Kann mir jemand helfen...traurig

viele verzweifelte Grüße

Kicky

Re: ERA-Test kaufen
no avatar
  Eibischteig
schrieb am 19.07.2019 14:51
Bei Igenomix anfordern. Das ist der Hersteller.

no avatar
  Kiwi888
schrieb am 19.07.2019 15:22
Auch hier vielen dank! Leider wollte eben der doc den Test von der IVI Klinik in Valencia. Er meinte, die haben das Patent? aber wenn igenomix der Hersteller ist...ich steig nicht durch..

no avatar
  douzele
Status:
schrieb am 19.07.2019 23:41
Hallo Kiwi,
Ich habe den Era Test vor drei Monaten durch führen lassen, das Kit aber schon Ende 2018 bestellt.
Soweit ich weiß gibt es nur diesen von Igenomix und keinen anderen, die Klinik in Valencia wird höchstwahrscheinlich auch diesen benutzen.
Du musst das Entnahme Kit selbst bestellen und vor allem die gesamte Untersuchung im Voraus bezahlen.
Die Bestellung kannst du auf der Homepage von Igenomix vornehmen. Da gibt es auch Formulare auf deutsch, klick dich mal durch. Ich habe anschließend den Betrag überwiesen und Igenomix hat mir das Kit dann nach Hause geschickt.
Ich weiß leider nicht mehr genau wie lange das gedauert hat. Vielleicht kannst du ein bisschen auf die Dringlichkeit hinweisen, dass du es nächsten Freitag schon brauchst?
Das heißt du löst heute deinen Eisprung aus? Oder macht ihr die Entnahme im natürlichen Zyklus?

Der Kontakt mit dem Service Team per Email hat auf Englisch übrigens super geklappt.
Alles Gute und wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig.

LG, douzele

Werbung
no avatar
  Kiwi888
schrieb am 20.07.2019 10:53
Hallo Douzele,

Vielen Dank für deine Antwort! Da steht auch per Kreditkarte, muss man nur die Daten angeben. wir haben das ausgefüllt und als Mail an Igenomix geschickt. Weiß nur nicht, ob die samstags arbeiten...
Ist im künstlichen Zyklus, ausgelöst hab ich noch nicht? Sollte ich das? Angeblich hat mein Arzt das schon mal gemacht...
Hat der Bote das dann bei dir wieder abgeholt?

Viele Grüße
Kiwi

no avatar
  douzele
Status:
schrieb am 20.07.2019 19:07
Hallo Kiwi,

also bei mir wurde die Entnahme genau 168 Stunden nach Auslösen des Eisprungs gemacht. Ich hatte aber bis auf das Auslösen einen natürlichen Zyklus, weil ich den künstlichen nicht gut vertrage, meine Schleimhaut baut sich dann nicht ausreichend auf.
Auf der Homepage von Igenomix findest du aber auch eine bebilderte Anleitung und eine Anweisung für deinen Arzt, alles als pdf zum Runterladen. Guck hier:

[www.igenomix.com]

Sobald der Termin der Entnahme fest steht, sollte UPS benachrichtigt werden, die holen die Probe ab und schicken sie nach Spanien. Ein Rücksendebeutel liegt dem Kit bei, ich glaube den Adresszettel hatte ich selbst ausgedruckt. Ob du oder deine Klinik UPS benachrichtigst, müsstest du erfragen, bei mir habe ich es selbst gemacht.
Nach der Entnahme muss die Biopsie in jedem Fall einige Stunden gekühlt werden! Ich habe UPS also einen Tag nach der Entnahme zu der Klinik fahren und die Biopsie da abholen lassen. Hat alles wunderbar geklappt.

no avatar
  Kiwi888
schrieb am 21.07.2019 18:35
Ah ok super danke für die vielen Infos! Hoffe echt, dass es nicht zu sehr weh tut...man liest ja nur horror stories von dem Test..traurig

no avatar
  douzele
Status:
schrieb am 22.07.2019 21:39
Also meine Biopsie war echt unangenehm, aber insgesamt aushaltbar und nach noch nicht mal einer Minute vorbei..
Ich drück dir die Daumen! zwinker
Berichte mal wie alles geklappt hat!

no avatar
  Kiwi888
schrieb am 23.07.2019 09:42
Alles klar...na das bringt man schon iwie rum.

Also die Praxis meint, keinen Eisprung auslösen. Das finde ich seltsam? Ist aber ein künstlicher Zyklus.

no avatar
  Kiwi888
schrieb am 27.07.2019 07:39
Guten Morgen,
Also mein Bericht:
Die Kommunikation mit Igenomix klappt super. Sie lassen die Probe in der Klinik abholen, musste mich nicht kümmern.
Der Test selbst geht ganz schnell, es tut wirklich ganz kurz mal sehr weh (einmal als er am inneren Muttermund durch ist und dann die Probe, aber wirklich Zack Zack).
Sich die Kleine Zehe am Tisch stoßen tut definitiv mehr und länger weh. ;o)

Noch eine Frage: das Progesteron und Estradiol kann ich doch jetzt absetzen? Hab vergessen in der Klinik zu fragen...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019