Antwort + Ergänzung....
Liebe
Eisprungbrett,
schön, daß Du hier bist, auch wenn der Anlaß weniger schön ist.
Ich weiß nicht wie ehrlich ich sein darf. Aber Deine Werte sind sehr sehr schlecht.
Der Normwert für das FSH im Zeitraum bis zum 5. Zyklustag ist bis 10. Alles darüber ist schlecht. Deine extrem hohen Werte deuten auf die Wechseljahre hin, was mit 39 auch nicht ungewöhnlich früh wäre, sondern im normalen Rahmen.
Das FSH wird von der Hypophyse ausgeschüttet um die Follikelreifung zu stimulieren. Wenn die Eierstöcke nicht mehr gut arbeiten und nur mehr wenige oder gar keine Antralfollikel zur Verfügung stehen, dann schüttet die Hypophyse in einem Akt der Verzweiflung ganz viel FSH aus.
Die Tatsache, daß Deine Eierstöcke gehörig schwächeln ist leider allermeist in Deinem Alter unumkehrbar.
Es könnten natürlich noch ein zwei gute und normale Zyklen dabei sein. Aber bei der Höhe Deiner FSH Werte und LH Werte ist das eher unwahrscheinlich.
Auch eine klare Sprache spricht die Tatsache, daß man die Eierstöcke nicht darstellen konnte dh es waren vermutlich keine Follikel drauf, dann "findet" man sie schwerer.
So wie es sich darstellt, ist Dein Kinderwunsch wohl nur mehr mit Eizellspende realisierbar. Auch hier gibt es Länder, wo dies als Single möglich ist (zB Dänemark, Spanien etc) Ich würde mich an Deiner Stelle in diese Richtung informieren, so Dir Dein Kinderwunsch wichtig ist.
Ergänzung: Ja normalerweise bestimmt man FSH zwischen ZT2- ZT 5. Aber egal wann er abgenommen wurde, 60 ist einfach immer im Zyklus zu hoch. Wenn das so bleibt, dann besteht wenig Chance. Ja Du kannst trotzdem Deine Tage haben. Irgendwann muß das Endometrium ja abbluten. Das ist in meinen Augen kein verläßlicher Indikator.
Ja die Eierstöcke verstecken sich gerne, wenn keine Follikel dran sind. Ohne passiert es leichter, daß man sie nicht findet.
LG ET
LG ET