Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Erste IVF- PU+16
no avatar
   Nurse0912
schrieb am 30.06.2019 10:52
Hallo,

Ich befinde mich in meiner ersten IVF. Morgen habe ich BT. Ich bin heute PI +16- Transfer +13
Seit 4 Tagen teste ich mit einem Hauch von Strich aber gut erkennbar Positiv. Ich bin
So sehr verunsichert, weil die Tests so leicht ausfallen.
Bei anderen sieht das ja teilweise ganz anders aus traurig
Kann mir jemand helfen ? Mit zu sprechen ? Oder über Erfahrungen berichten ?

Liebe Grüße

Re: Erste IVF- PU+16
no avatar
   Hanna1982
schrieb am 30.06.2019 19:33
Herzlichen Glückwunsch. Ich hab auch bei meiner ersten IVF ab TF+12 positiv getestet. Jetzt bin ich in der 27.ssw. Ich hatte zuerst mit 10 er getestet und dann 10er und 25 er und manchmal auch 3 mal am Tag und alle waren immer positiv. Es wird öfter gesagt, dass es nicht darauf ankommt wie stark die Linie ist.

no avatar
   Nurse0912
schrieb am 30.06.2019 21:37
Danke 💓 du machst mit wirklich Mutsmile ich habe auch 4 Mal am
Tag mit verschiedenen Tests getestet und überall ein leichter zweiter Strichsmile
Herzlichen Glückwunsch dir 😊

no avatar
   Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 01.07.2019 13:24
Zitat
Nurse0912
Danke 💓 du machst mit wirklich Mutsmile ich habe auch 4 Mal am
Tag mit verschiedenen Tests getestet und überall ein leichter zweiter Strichsmile
Herzlichen Glückwunsch dir 😊

Hallo,

also ich hatte auch einen Test wo ich trotz HCG-Wert 273 nur einen leichten Strich hatte, ein anderer Stand eindeutig Schwanger drauf zwinker.

Kommt tatsächlich auch sehr auf den Test an zwinker, aber Linie ist Linie.

Du warst schon beim BT heute, hast du das Ergebnis bekommen?

lg

Werbung
no avatar
   Nurse0912
schrieb am 03.07.2019 09:48
Hi,
Also mein BT ist leider nicht so gut ausgefallen. Mein HCG liegt bei 14. Das entspricht wohl grade mal
Es+11. War aber ja PU+17(ES+17).
Ich soll nun das Progesteron erhöhen und Montag nochmal zum BT.
Evtl. Steigt es noch oder es war nur ein Einnistungsversuch.
Habe aber ein schlechtes Gefühl traurig
LG

no avatar
   Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 03.07.2019 10:03
Zitat
Nurse0912
Hi,
Also mein BT ist leider nicht so gut ausgefallen. Mein HCG liegt bei 14. Das entspricht wohl grade mal
Es+11. War aber ja PU+17(ES+17).
Ich soll nun das Progesteron erhöhen und Montag nochmal zum BT.
Evtl. Steigt es noch oder es war nur ein Einnistungsversuch.
Habe aber ein schlechtes Gefühl traurig
LG

Hallo Nurse,

es tut mir wirklich unheimlich leid, aber der Wert ist wirklich zu niedrig traurig, in den letzten Tagen habe ich mir so viele HCG-Beiträge angeschaut, weil meiner bei PU+15 bei 73 war...

Dies war schon niedrig und einige meinten, schaut nicht gut aus und wird wohl eher nix... bei PU+18 hatte ich dann jetzt 273...

Man sagt alles unter 25 wäre keine intakte SSW, also irgendwas stimmt nicht oder im schlimmsten Fall eine Eilterschwangerschaft...

Wo daran solltest noch nicht denken, möchte dir keine Sorgen machen.

Aber jede Frau ist anders und vielleicht gibts ein Wunder, ich würde es dir sehr wünschen.

Was du auf jeden Fall weißt, es hat sich eingenistet, ja das ist jetzt kein wirklicher Trost, aber viele Frauen hatten noch nciht mal das und somit weißt du es ist bei dir möglich smile.

Drücke ganz fest die Daumen.

lg

no avatar
   Nurse0912
schrieb am 03.07.2019 11:29
Hismile
Ja, ich hatte mir Tests bestellt um mich bis Montag auf was einstellen zu können.
Nun habe ich grade einen gemacht und bin der Meinung das der stärker ist.
Innerlich habe ich mich auch schon auf den nächsten Versuch eingestellt.
Aber wenn die Kiwu Klinik keine Hoffnung mehr hätte, hätten die dann nicht
Abgebrochen? Tut mir leid für die ganzen Fragen, aber ich kenn mich da nicht so mit aus.

Hier noch der Test von heute :

LG

no avatar
   Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 03.07.2019 11:50
Hallo,

erstmal gut mit dem Test und könnte ein gutes Zeichen sein, ich hoffe es sehr für dich.

Leider kämpfe ich seit 3 Jahren mit der Klinik und habe viel miterlebt, bei vielen Stieg der HCG-Wert, aber hat sich nicht wie er sollte verdoppelt, sondern ist langsam gestiegen und am Schluss war es eine Eileiterschwangerschaft oder ist dann genauso schnell wieder gesunken.

Muss natürlich nicht bei dir der Fall sein smile.

Die KiWu-Klinik macht das immer so, weil alles möglich ist, deshalb sollt du auch dein Progesteron erhöhen, damit die Periode nicht durchkommt, beim nächsten Bluttest zeigt sich ob es doch zu einer Schwangerschaft kam oder eins der anderen Fälle ist.

Ich hatte mal einen HCG von 3,2 keine intakte Schwangerschaft, trotzdem musste ich nach 3 Tagen nochmal zum BT und auch das Progesteron erhöhen, beim nächsten BT wars dann bei 0 und durfte alles absetzten.

Eine Bekannte von mir hat HCG-Wert 11 gemacht, 2 Tage später war er bei 21, nochmal 2 Tage später bei 0... - die Klinik nannte es eine biochemische Schwangerschaft.

Leider kenne ich einige so Fälle traurig, was mir auch leid tut, ich habe bisher nur 2x mit erleben dürfen, dass bei einem niedrigen HCG-Wert eine Schwangerschaft wurde, aber der Start war trotzdem da schon bei HCG-Wert 31 und bei der anderen bei 47...

Worauf es aber ankommt ist die Verdoppelung und darauf hofft die Klinik auch, weil die Chance gibt es smile, dein HCG-Wert müsste dann Montag mindestens 200 haben ,dann könnte es klappen.

Ich möchte dich auch nicht verunsichern, glaub es mir, ich wünsche es Jedem smile.

Habe es nur sehr oft schon selbst mitgemacht und man hofft immer bis zum Schluss und alle machen einem Mut und dann kommt doch die Realität.

Daumen sind gedrückt.

no avatar
   Nurse0912
schrieb am 03.07.2019 11:54
Danke für die netten Worte smile
Ja, ich lass mich Montag überraschen und bin froh das ich dann
Nochmal mit der Ärztin sprechen kann. Will ja auch wissen wie und
Wann es dann weiter geht smile

LG

no avatar
   Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 03.07.2019 12:12
Zitat
Nurse0912
Danke für die netten Worte smile
Ja, ich lass mich Montag überraschen und bin froh das ich dann
Nochmal mit der Ärztin sprechen kann. Will ja auch wissen wie und
Wann es dann weiter geht smile

LG

Natürlich gerne smile.

Auf jeden Fall ein guter Plan, ich weiß hört sich blöd an, aber entspanne, genieße die Zeit, du kannst es jetzt leider eh nicht beeinflussen.

Lg

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 03.07.2019 12:32
Liebe Nurse,

darf ich ganz ehrlich sein? Ein Wert von 14 an PU+17 ist leider unterirdisch und ich persönlich würde mir Null Hoffnung machen. Ich würde bei dem Wert davon ausgehen, dass er bereits am Fallen ist und vor ein paar Tagen sogar minimal höher war.

Es tut mir wirklich leid. Ich habe selbst 3 HCG - Krimis hinter mir und unberechtigtes Hoffen und Bangen hat mir persönlich noch mehr geschadet. Verzeih mir meine harten Worte, wenn es für dich anders is.

Nichtsdestotrotz irre ich mich bei solchen Einschätzungen am Liebsten total und drück dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast.

no avatar
   Nurse0912
schrieb am 04.07.2019 10:18

Ich habe nun weiter getestet und meine eine Steigerung zu sehen.
Was sagt ihr dazu?
LG

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 04.07.2019 11:23
Kurse, das ich im Urin hinkt etwa zwei Tage hinterher. Das heißt, dass der Teststreifen von heute (Donnerstag) den hcg Gehalt im Blut von Dienstag widerspiegelt. Ich hoffe, dass du ein Wunder erleben kannst.
Ich würde jetzt einfach täglich testen.

no avatar
   Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 04.07.2019 11:29
Zitat
Nurse0912
[attachment 90965 CYMERA_20190704_101742.jpg]
[attachment 90966 CYMERA_20190704_101720.jpg]

Ich habe nun weiter getestet und meine eine Steigerung zu sehen.
Was sagt ihr dazu?
LG

Könnte gerne eine Steigerung sein, aber ob es für eine intakte Schwangerschaft reicht, kann ich dir nicht sagen... weil eigentlich wäre dein Wert dafür trotzdem zu niedrig gewesen.

Wie gesagt drücke die Daumen und warte bis Montag, diese Urintests bringen dir nicht weiter, wenn du es nicht aushälst kauf dir den Clearblue Wochenbestimmung dann siehst du eher noch ob der HCG wirklich gestiegen ist, dort wird dir 1-2, 2 oder 3+ angezeigt....

Wo ich wirklich bis Montag einfach abwarten würde.

Daumen sind gedrückt smile.

no avatar
   LaraJohanna
schrieb am 04.07.2019 12:21
Vielleicht gab es beim bluttest eine Zahl zu wenig vor dem hcg-Wert und man hat vergessen diese zu schreiben. Wäre ja nicht das erste mal das ausversehen was vergessen wird oder man mit jemand anders verwechselt wurde. Hab ich hier in meiner Kiwu-Zeit auch schon bestimmt 3 x von gelesen. Eine Steigerung ist definitiv da. Viel Glück wünsche ich Dir das es positiv ausgeht. Lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021