Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

Wie haltet ihr es mit Kaffee in der Kinderwunschzeit?
no avatar
  Jella85
schrieb am 23.06.2019 09:01
Dass man in der Schwangerschaft auf Kaffee verzichten sollte, ist klar. Doch wie verhält es sich denn in der Kinderwunschzeit? Reicht es, den Konsum zu reduzieren (trinke eh nicht viel.. 2 Tassen in der Früh und ggf am Nachmittag nochmal zwei Tassen. Kleine Tassen a 150ml)
oder ganz weglassen?

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee in der Kinderwunschzeit?
no avatar
  Georgine
schrieb am 23.06.2019 09:45
Du darfst auch während Deiner Kinderwunschzeit Kaffee trinken. Hier ein Artikel vom Doc: [www.wunschkinder.net]

Und auch während der Schwangerschaft sagt die WHO :-D [www.windeln.de]

LG Georgine

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 23.06.2019 09:53
Juhu winkewinke

Ich denke es kommt auch immer auf den Kaffee an
ob Schwarz- oder Milchkaffee, aber grundsätzlich muss
man nicht verzichten. Ich trinke 1-2 Latte pro Tag und
möchte die nicht missen smile.

Lg Minimee

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 23.06.2019 10:25
Guten Morgen!

Ich trinke einen Becher Kaffee pro Tag.
Zuvor habe ich auch verzichtet, aber seitdem ich ihn wieder trinke, merke ich keinen Unterschied.
Die Untersuchungsergebnisse während der Stimulation sind dieselben.

Liebe Grüße und Prost zwinker
🍒Kirschblüte

Werbung
no avatar
  Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 24.06.2019 14:04
Hallo,

hatte die Frage auch mal gestellt, also mir wurde auch beantwortet, man darf Kaffee trinken bis 4-5 Tassen wären ok, wenn man noch genügend Wasser / Tee etc. trinkt.

Bei meiner neuen Klinik wurde mir aber geraten ab Stimu-Beginn nur noch 1-2 Tassen zu trinken, weil Koffein der Durchblutung schaden könnte....

Am Anfang habe ich die anderen Tassen dann einfach Entkoffeinierten getrunken zwinker.

Dann zum Beginn tatsächlich auf eine Tasse am Tag begrenzt und wenn ich mal wirklich müde bin, trinke ich eine zweite...

Aber jetzt im Hochsommer, habe ich komischerweise eh nicht mehr so Lust drauf smile.

Viel Glück.

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 24.06.2019 14:58
@Lily:
Kaffee wirkt entwässernd, deswegen wirst du ihn bei warmem Wetter nicht mögen smile

Ich wünsche dir für deine WS alles Gute und ein tolles Ergebnis. Wir sind nun auch ICSI-Kandidaten.

no avatar
  Lilymadeleine86
Status:
schrieb am 25.06.2019 11:15
Hallo Kirschblüte,

dies könnte natürlich sehr gut sein smile.

Ich bin tatsächlich nicht mehr in der WS (traue mich nur nicht zu ändern), weil ich eine erfolgreiche ICSI hatte, habe 2 Blastozysten drück bekommen und am Sonntag positiv getestet, war ein Irre Gefühl, nach all den Jahren sowas in der Hand zu halten, habe auch tatsächlich heute schon meinen FA Termin wo ich erst SSW 4 bin, etwas sehr früh, aber in den nächsten 2 Wochen hat er Urlaub...

Drücke dir ganz fest die Daumen bei deinem ICSI - Versuch smile

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 25.06.2019 15:01
Zitat
Lilymadeleine86
Hallo Kirschblüte,

dies könnte natürlich sehr gut sein smile.

Ich bin tatsächlich nicht mehr in der WS (traue mich nur nicht zu ändern), weil ich eine erfolgreiche ICSI hatte, habe 2 Blastozysten drück bekommen und am Sonntag positiv getestet, war ein Irre Gefühl, nach all den Jahren sowas in der Hand zu halten, habe auch tatsächlich heute schon meinen FA Termin wo ich erst SSW 4 bin, etwas sehr früh, aber in den nächsten 2 Wochen hat er Urlaub...

Drücke dir ganz fest die Daumen bei deinem ICSI - Versuch smile

Ach, wie toll ist das denn?
Herzlichen Glückwunsch!
Die ICSI steht noch in den Sternen traurig Mein Mann trödelt noch und hofft, dass es so klappt...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019