Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

Schilddrüse
no avatar
  Sofie31
schrieb am 15.06.2019 21:55
Hallo Zusammen,
ich habe vor der nächsten ICSI noch mal meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Diese lagen wie folgt
ft3: 4,2
ft4:0,8
TSH: 2,1.
Zurzeit nehme ich nur eine Tablette L-Thyrox 50 mit 100 Jod, würdet ihr mir empfehlen eventuel die Dosis, um noch eine Tablette zu erhöhen? Mein Arzt in der Kinderwunsch Klinik meinte ich müsste nichts an der Dosis ändern. Ich lese aber immer öfters dass der TSH bei eins liegen sollte? Dazu möchte ich sagen dass wir schon viele negative Versuche hinter uns haben.
Danke für eure Antworten!

Re: Schilddrüse
Status:
schrieb am 16.06.2019 08:24
Hallo Sophie,

Schreib bitte bei den freien Werten noch die Referenzwerte des Labors dazu. Ohne die Referenzwerte ist die Interpretation schwierig.
Warum wird die Schilddrüse behandelt? Hast Du eine Autoimmunthyreopathie (Hashimoto) oder "nur" eine Unterfunktion?

Der Doc hat hierzu übrigens auch eine tolle Zusammenfassung geschrieben: [www.wunschkinder.net]

Alles Gute,
Luzie

no avatar
  KatjasWunschBaby
schrieb am 16.06.2019 16:50
Ich hatte im Gespräch bei unserer Kinderwunsch Klinik für die Planung der ersten ICSI einen TSH von nur 0,7 und daher auch gefragt, ob man nicht die Medikamentendosis ändern sollte, um auf eins zu kommen. Da wurde mir aber gesagt, dass es besser sei mit 0,7 gut eingestellt zu sein, als jetzt rum zu experimentieren ...
Ob das für einen zu hohen TSH auch gilt, kann ich dir aber leider nicht sagen und geklappt hat es bei uns leider bisher auch noch nicht.

no avatar
  Lilina9
schrieb am 18.06.2019 10:35
hallo

hatte auch ziemlich mit TSH werten zu kämpfen.
wie hoch war dein TSH als du mit den tabletten begonnen hast?

wurde anfangs bei ~2 von der klinik auf euthyrox eingetellt, dann ist der wert aber immer wieter gestiegen- was sich keiner erklären konnte.
unterm strich bin ich zu einem schilddrüsenspezialisten (nuklearmediziner) gegangen und hab mich von ihm beraten lassen.
er hat im Uschalll schon eine leichte veränderung gesehen die auf einen hashimoto hinweisen könnte u mich jetzt so eingestellt, das der wert um 1 ist.

alles gute!

Werbung
no avatar
  larissa5
Status:
schrieb am 19.06.2019 17:57
Mein wert ist nun mit euthyrox auch auf knapp unter 1. Damit ist meine klinik zufrieden.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019