Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Beumer
schrieb am 12.06.2019 16:55
Hallo zusammen,

ich wollte kurz fragen, wann GV sinnvoll ist, wenn wir morgen Abend um 18 Uhr mit Ovitrelle auslösen.

Der Arzt sagte, morgen Abend GV und am Samstag nochmal GV. Freitag soll ich mit Progesteron starten.

Ich bin nun verunsichert, ob der GV am Samstag überhaupt noch etwas bringt. Der Eisprung müsste ja am Samstagmorgen um 6 Uhr stattfinden, wäre also bei GV am Samstag schon vorbei. Außerdem kommen die Spermien doch gar nicht mehr durch, wenn ich Freitag mit Progesteron anfange, oder sehe ich das falsch?

Habe die Info vom Arzt per Mail erhalten und auf meine Nachfrage keine Antwort mehr bekommen.

Hat er sich evtl. vertan und meint GV morgen und am Freitag?

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Beumer


  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 12.06.2019 17:48
Hallo Beumer,

das Ei ist ja noch 12 bis 24 Stunden befruchtungsfähig. Also ergibt es Sinn, nach dem Eisprung nochmal nachzulegen. Allerdings dann lieber Samstagmorgen als -abend.
Außerdem springt das Ei in den 24 bis 36 Stunden nach Ovitrelle smile

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.19 17:49 von xKirschblüte.


  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Beumer
schrieb am 12.06.2019 18:08
Hallo Kirschblüte,

danke für deine Hilfe!

Genau, das mit den 36 Stunden nach Ovitrelle hatte ich im Kopf. Dass es danach noch so lange befruchtungsfähig ist, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Wegen dem Progesteron ab Freitag hast du keine Bedenken?

Liebe Grüße,
Beumer


  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Maya84
Status:
schrieb am 12.06.2019 20:07
Morgen Abend und am Samstag morgen ist gv wohl ganz gut. Progesteron würde ich tatsächlich erst am Samstag beginnen wenn der Eisprung wirklich durch ist.


  Werbung
  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Beumer
schrieb am 12.06.2019 21:30
Super, danke auch dir, Maya!

Samstagmorgen ist mein Mann arbeiten. Dann ginge erst Samstagabend. Oder Freitagabend.

Meint ihr, Donnerstagabend und Freitagabend wären alternativ auch möglich?

Maya, das mit dem leicht verzögerten Progesteronstart klingt gut. Fühlt sich für mich auch stimmiger an.


  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Maya84
Status:
schrieb am 12.06.2019 21:32
Dann würde ich eher Freitagabend anstatt Samstagabend.


  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Beumer
schrieb am 12.06.2019 21:52
Genauso meinte ich es: Dass Samstagabend ja vermutlich zu spät ist und dann vielleicht Donnerstagabend und Freitagabend besser ist.

Hoffe, das passt so... Ach Mensch, man kann sich so verrückt machen...


  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 12.06.2019 22:02
Huhu

Ich löse immer morgens aus und hab dann abends und am darauffolgenden Abend GV. Ob es so perfekt ist, weiß ich nicht. Bei unserer Maus hatte es im ersten Versuch geklappt.

Jetzt, 5 Jahre später, klappt nix mehr 🙈 liegt vermutlich am Alter...

Lg Sana


  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Beumer
schrieb am 12.06.2019 22:17
Danke, Sana! Das tut gut zu hören! Also, wenn du morgens auslöst und am selben Abend und am Abend darauf GV, dann ist es ja ähnlich wie bei uns. Ok, du löst schon früher aus, aber wir haben abends auch erst um 23 Uhr oder so GV, also relativ spät. Da ist es ja schon nah an eurer Konstellation dran. Der Arzt hat mir auch freigestellt, ggf. schon ein paar Stunden eher auszulösen - vielleicht wäre das dann echt eine Alternative (könnte ja schon um 15-16 Uhr auslösen).

Freut mich sehr, dass es bei euch geklappt hat!


  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Beumer
schrieb am 12.06.2019 22:18
Sana, wann hast du denn mit Progesteron angefangen?


  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 12.06.2019 22:23
Ich habe am 10.6 morgens ausgelöst und soll ab 12.6 Utrogest nehmen.


  Re: Zeitpunkt für GV bei VZO
no avatar
  Beumer
schrieb am 12.06.2019 22:26
Ok, danke! Das spricht in meinem Fall ja auch eher für Samstag, wenn ich Donnerstag auslöse. In einem anderen Kinderwunschzentrum musste ich auch immer erst nach dem Eisprung damit anfangen und nicht so halb davor. Glaube, dann mach ich es lieber so smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019