Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

kryotransfer am Wochende?!?
no avatar
  Lilina9
schrieb am 06.06.2019 11:49
hallo ihr lieben

wir warten ja sehnsüchtig unseren kryotransfer (Blasto) entgegen.
letzten zyklus hatten wir im künstlichen zyklus vorbereitet und weil damit die gmsh nicht gepasst hat, versuchen wir es jetzt im natürlichen.

schön und gut, aber wenn der tag x auf ein WE fällt, dann wird es wieder nichts, da meine klinik nur unter der woche transfers macht. Sie sind zwar am WE da, machen aber nur vormittags punktionen u mehr nicht. bei kryo transfers tauen sie in der früh auf u transfereiern nachmittags.

für mich ist es von daher schlimm, da ich- wie ja schon letztens in einem beitrag geschreiben- schon nen koller von der warterei habe.
hatten uns damals schon so auf den transfer gefreut u dann wurde es wieder nichts u wenn wir jetzt pech haben, wird es auch dieses monat nichts.

daher wollt ich mal fragen wie das bei euch so gehandhabt wird mit kryotransfers am wochenende?

haben euere kliniken da gute lösungsvorschläge o heißts dann auch "pech gehabt".

vielen dank mfg

Re: kryotransfer am Wochende?!?
no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 06.06.2019 11:54
Hallo Lilina,

man kann auch trotz natürlichem Zyklus den Zyklus dahin gehend unterstützen, dass der TF nicht an einem WE ist zB durch Gabe von Clomifentabletten. So macht das unsere Klinik und den ES lösen sie dann auch noch aus.

Frag mal nach ob das bei dir auch gemacht wird.

Keine Sorge, wird bestimmt schon alles hin hauen!👍

Lieben Gruß
Anni

no avatar
  Lilina9
schrieb am 06.06.2019 12:03
he
danke für deine rasche antwort.
wird das clomifen dann ab zyklusbeginn gegeben o erst wenn der eisprung in aussicht ist?
meine klinik schwört auf den künstlichen zyklus, weiß gar nciht, ob sie da soviel erfahrung haben.
lg

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 06.06.2019 12:33
Ich kenn es nur so, dass mit Beginn der Mens ein US erfolgt in der Kiwu Klinik und die sagen dann ab wann und in welcher Dosis die Medikamente genommen werden sollen und dann erfolgen regelmäßig US Kontrollen um den Zyklus zu beobachten und dann wird entschieden wann der ES ausgelöst wird.

Ich hatte noch nie einen Kryo TF, waren aber gestern noch in der Klinik und hatten uns bzgl. des Ablaufs beim TF von Kryos beraten lassen. Wir haben auch noch Kryo Blastos übrig.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.19 12:35 von AnniStern87.

Werbung
no avatar
  Georgine
schrieb am 06.06.2019 12:36
Clomifen hat aber einen nachteiligen Effekt auf die Gebärmutterschleimhaut.
Wenn deine Klink lieber künstliche Zyklen macht und das besser kann, würde ich auch besser auf den künstlichen Zyklus setzen.
Ev ab Start Clexane spritzen, dann baut sich das Endometrium besser auf. Auch ist die Höhe vom Endometrium nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass es triple line ist.
Den Eisprung im natürlichen Zyklus kann man nicht (sicher) verschieben.

LG Georgine

no avatar
  Lilina9
schrieb am 06.06.2019 13:49
danke, ja das war ja das problem. die letzte vorbereitung war mit estrofem und damit hat sich zwar die höhe ausreichend aufgebaut aber nicht diese 3-linien gekommen. deswegen probienen wir es jetzt im nat.zyklus.
das oben gennante problem hatten wir bereits einmal u einmal hat es trotz östrogen gut geklappt.

no avatar
  Lilina9
schrieb am 06.06.2019 13:52
@anni: wie geht es denn dir u deinen drei mädls?
das heißt, ihr seid schon bereit für n viertes...
cool smile
alles gute!
und danke für deine antworten

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 06.06.2019 14:24
Lieb, dass du fragst, uns geht es soweit gut. Danke😘

Und nein, jetzt passt noch kein viertes in unsere Planung. Schauen wir mal wie es nächstes Jahr aussieht.😊

Zitat
Lilina9
@anni: wie geht es denn dir u deinen drei mädls?
das heißt, ihr seid schon bereit für n viertes...
cool smile
alles gute!
und danke für deine antworten

no avatar
  Lilina9
schrieb am 08.06.2019 09:41
freut mich, dass es euch gut geht!
alles liebe!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019