Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Pu +3 keine Zellteilung
no avatar
  loco1980
schrieb am 06.06.2019 09:48
Hallo
Am Dienstag Vormittag wurden vier Eizellen gewonnen und am Mittwoch kam die Nachricht das sich zwei befruchten ließen, eigentlich sollte heute der TF stattfinden aber da sich noch nichts geteilt hat wurde der TF auf morgen verschoben. Soll heute Nachmittag angerufen ob sich was getan hat. Mir wurde zwar noch Hoffnung gemacht aber ich glaube nicht das sich da noch was tut traurig
Hat jemand sowas schonmal erlebt? Werden morgen ohne Teilung meine Eizellen trotzdem eingesetzt? Wäre froh über ne Antwort
Liebe Grüße

Re: Pu +3 keine Zellteilung
no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 06.06.2019 11:44
Hallo Loco,

das ist äußerst ungewöhnlich und habe ich so noch nie gehört.
Wenn sich die Zellen nicht teilen ist ja davon auszugehen, dass sie sich jetzt nach 3 Tagen auch nicht mehr teilen sollten. Dann macht ein Transfer auch keinen Sinn.
Tut mir leid.🙁

Ich denke jetzt sollte eher geklärt werden warum sie sich zwar befruchten ließen aber keine Zellteilung erfolgte.
Ist das deine erste IVF/ICSI? Dann müsste geschaut werden ob es in Runde 2 ähnlich verläuft oder ob das jetzt eine Ausnahme war.

Liebe Grüße
Anni

no avatar
  loco1980
schrieb am 06.06.2019 12:00
Danke erstmal.
Ja ist die erste und ich gehe davon aus das es danach ein Gespräch gibt warum es so war und ob man bei dem nächsten Versuch was ändern kann/Muss.
Vllt ist ja jemand hier dem ähnliches passiert ist.man versucht ja iwie die Zeit zu überbrücken und Hoffnung zu bewahren....um 15uhr soll ich im Labor anrufen, die meinten sowas passiert wohl mal...

Status:
schrieb am 06.06.2019 12:39
Hallo!

Ja, ich hatte das auch schonmal. Einmal gab es eine Nullbefruchtung und einmal hat sich von 16 Vorkernstadien nicht eine geteilt.
So ganz ungewöhnlich ist das eigentlich nicht. Ich habe davon schon öfter gehört.

Alles Gute für deinen nächsten Versuch!

Werbung
no avatar
  loco1980
schrieb am 06.06.2019 15:24
Hab da grade angerufen und eins hat sich tatsächlich geteilt und soll morgen eingesetzt werden, der zweite wird weiter beobachtet und vllt teilt er sich ja auch noch....Hoffnung ist jetzt wieder da smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019