Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Ovulationstest - frage
no avatar
  Maus89
Status:
schrieb am 20.05.2019 07:50
Guten Morgen,

wie ich jetzt weiß gibt es verschiedene stärken bei einem ovutest. Ich habe 20er hier und er zeigt grundsätzlich immer was an - jetzt hab ich aber das Gefühl das die Linie vor 4 Tagen stärker war als die Tage davor und auch jetzt wird es wieder weniger.

Reicht das um auf Eisprung zu schließen? Temperatur war die letzten Tage immer so um die 36.0 und heute bei 36.56 - also deutlich höher.

Wie ist das mit der Stärke? Ich habe jetzt nämlich gelesen das die 20er theoretisch zu stark sein könnten. Habe mir deshalb jetzt zusätzlich 10er bestellt.

Ich bin im ersten Zyklus nach Fehlgeburt in der 8.ssw und eigentlich sollten wir die erste Blutung abwarten - da die ovus ja eigentlich negativ waren haben wir also nicht verhütet. Wäre es wieder erwarten doch „positiv“ gewesen würde es dann jetzt spannend werden 🙈
Die Zwillinge sind durch icsi entstanden weshalb das alles Neuland für mich ist.

Ich hänge mal ein Foto vom ovu an.

Re: Ovulationstest - frage
no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 20.05.2019 15:47
Hallo Maus89,
ich fürchte, dass man dazu nichts sagen kann. Allein nur durch die Ovus.
Bei mir ist im vorletzten Zyklus bei solchen 20er-Ovus nichts gesprungen, bei einer anderen Foristin hingegen schon. Bei mir war nur dann ein Eisprung, wenn der Ovu deutlich positiv war. Ich hatte zwar immer wieder positive 10er, der Lh-Wert reichte aber nicht. Eine leichte Linie ist immer da. die wird auch immer mal stärker.

Hast du die Temperatur gemessen?
Es kann auch sein, dass sich der Zyklus wieder einpendeln muss. Wann hast du denn gemessen? Es kann natürlich sein, dass du den Peak verpasst hast. Ich hatte im ersten Zyklus 3 Mal am Tag gemessen, um den richtigen Moment nicht zu verpassen. Warte mal ab, ob die Mens 14 Tage später kommt, aber teste auf jeden Fall weiter und ggf. kannst du auch die Temperatur messen.

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.19 17:59 von xKirschblüte.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019