Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

***Geschwister-Piep 19.05 - 25.05.19***
no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 19.05.2019 16:47
Herzlich Willkommen im Geschwister Piep

Vorgespräch

21.5. Sternenfänger1 1.ICSI - Vorbesprechung
05.06. AnniStern87
11.06. Maus89

Termine & warten auf Stimustart

Karmaxxl

In Stimulation

Minimee GVnP
Wird schon Kryo
Claudimaus Kryo
Iola20

Punktion

Warten auf Transfer

In WS

29.05. Sternchenmama BT nach Kryo
30.05. Sana81 BT nach GvnP

Pause bzw. Unsicher wann weiter

Fernweh
Lichterbogen
Susanna
Her-Mina.
sunny0810, Kryo. BT 02.03.
cs85 3.ICSI, Kryo
iola20, Kryo?
Abby78
Juna30
auraya
Marieke Kryo
Fienchen3116
Sonnenschein, IVF November
littletown

Positiv getestet

Lavendelzweig, ICSI SET
Leni321, Kryo SET, ET 24.1.2020
Xolumar, GVNP
Evala, GVNP
Knasterbaks, Kryo DET, ET 09.12.2019
claru80 Kryo SET, TF 14.02. ET 05.11.19
la_tina, Kryo aus 2. ICSI, ET 11.11.19
hope113 Kryo TF 19.12. Blasto SET. ET 6.9.19
Tanja11, Kryo TF 5.12. SET Blasto, positiv US 27.12. ET 23.8.19
Hazel82, IVF Punktion 14.11, Transfer 16.11 SET 4 Zeller, positiv ET 7.8.19
Vivi2012, Kryo Transfer 09.11 SET, BT 21.11 positiv ET 1.8.19
Himmelsstuermer, 1. ICSI, DET TF 9.11., BT 23.11 positiv mit Zwillis ET 31.7.19
WzG2018 1. Icsi/ 2.Kryo, SST pos. ET 3.7.19
Katrina_Sommer IVF, BT pos, Zwillis ET 20.5.19
marin88 TF 13.8 BT 27.8 positiv, ET 3.5.19
bienchen1502 Kryo TF 1.8. BT positiv ET 19.4.19
magicmouse Kryo TF 11.7. BT positiv ET 29.3.19

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.19 10:10 von Sana81.

Re: ***Geschwister-Piep 20.05 - 26.05.19***
no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 19.05.2019 17:18
Hi zusammen,

Von mir gibt es nicht viel Neues. ES+3 und Utro hat ganz schön Nebenwirkungen, vor allem zieht es viel im Bauch.

Hoffe euch alles geht es gut 😘

Mädels, Mädels piept einmal 😜

Lg Sana

no avatar
  Sternenfaenger1
schrieb am 19.05.2019 18:58
Einen schönen Sonntagabend euch allen!

@ Sana - das mit dem roten Flecken kenne ich. Das hab ich auf Orgalutran ganz schlimm gehabt. Musste da immer gleich einen Eisbeutel drauf machen und auf Brevactid hatte ich es auch, aber da war es nur ein Fleck ohne Schmerzen.

@ Xolu - Ich freu mich, wenn wir noch ein wenig mithibbeln dürfen Elefant

@ Minimee - Ich drücke die Daumen, dass es jetzt gut voran geht!

@ me - Bin schon nervös vor Dienstag. Aber da ich ja diesen Zyklus noch warten muss, hab ich noch ein bisschen Zeit. Wie haltet ihr es eigentlich mit Softdrinks in den Versuchen? Hab ja gelesen, dass diese Zuckerhaltigen Getränke nicht so gut sind. Brauch ich aber grad immer mal für die Nerven. Jetzt bin ich am überlegen ob ich irgendwann mal meinen Konsum einstellen sollte.

Liebe Grüße an alle!

no avatar
  Leni321
schrieb am 19.05.2019 19:44
So, meine Tests zu Hause sind positiv. Hoffe der Blutwerte von Freitag ist gut und dass alles gut wird. Nach 10 Transferen bin ich nur noch müde und geschlaucht

Werbung
no avatar
  Lavendelzweig
Status:
schrieb am 19.05.2019 20:00
Wow Leni, 10 Transfere! Alles Frischversuche oder Kryos? Woran liegts bei euch? Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Mir macht das Progesteron ordentlich zu schaffen, dicker Bauch, müde, Hitzewallungen.

no avatar
  Leni321
schrieb am 19.05.2019 20:29
@lavendelzweig: 3 icsis und 7 kryos. Aber erst 2 runden mit Blastos. Alte Klinik hat die ersten 5 versuche eigentlich versaut. Hab eigentlich nur Pco, alles super sonst. Alle Tests unauffällig. Cortison und Fragmin hab ich eh bei allen versuchen schon genommen wegen aktivem Immunsystem und gerinnungsstörung. Ass100 hab ich selber dieses Mal dazu genommen. Und durch das kaufmannschema hatte ich endlich ne super Schleimhaut. Hab dem Arzt diktiert wie wir das Diesesmal alles machen zwinker und nun bete ich dass nach 2 Jahren alles gut wird. Ich bin übrigens Fienchen3116 (konnte mich nicht mehr einloggen)

Merke absolut nix. Ich bete alles wird gut. 2 Sternchen hab ich ja schon vor meiner Tochter gehabt.

no avatar
  Maus89
Status:
schrieb am 19.05.2019 20:55
Ich bin auch dabei.

2016 kamen unsere Zwillinge nach ICSI zur Welt. Nachdem ich im April überraschend positiv und tatsächlich auch ungeplant getestet habe - es aber leider in der 8.ssw gehen lassen musste bin ich jetzt wieder hier.

Eigentlich hätten wir noch ein Jahr gewartet aber jetzt ist die Sehnsucht voll und ganz zurück - ich hätte nie gedacht das man trotz Erfolg nochmal so empfinden kann.

Am 11.6. haben wir den ersten Termin in der Kiwu und ich bin gespannt was uns geraten wird.

no avatar
  iola20
Status:
schrieb am 19.05.2019 21:35
Ich bin auch wieder dabei,

Habe am Donnerstag die Stimu gestartet, mittlerweile die 4. für den Geschwisterversuch. Die letzten 3 waren ja in Prag, nun wieder in Östereich. Viel Hoffnung hab ich eigentlich nicht, aber aufhören schaffe ich auch noch nicht. Ich hab mit meinem Mann jetzt noch maximal 2 Stimus ausgemacht..

Leni321: herzlichen Glückwunsch!

Lg iola

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 19.05.2019 22:28
Erstmal ein “Hallo“'an alle Neuen
Und dann noch Twin Mamis

@leni321:'wow herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch schon 6 Transfere fürs Geschwisterchen hinter mir. Du hast ja echt ne wahnsinns Ausdauer, ich bin zur Zeit am schwächeln.

@xolu: wie geht's dir...kannst du es langsam realisieren.

@annistern: kein kotzen trotz Drillinge ich beneide dich. Meine Twins Schwangerschaft war von HG begleitet.sag mal wie viel Blasto hast du damals zurück genommen

@lavendelzweig wann ist BT

@mimimee: und dann hat deine Maus mit Buch allein im Wartezimmer gewartet?

@me: nichts neues...habe die alte Klinik nun mal gefragt wann ich denn ein Kryo Versuch starten kann. Aber ich muss mir ja vorher noch einig sein wieviele Auftauen. Lese zur Zeit viel über Blasto und Einling Zwillinge.
Und wie lange kann ein Zyklus dauern nach einem Abbruch? Oder können Zysten die Blutung auch verhindern?

no avatar
  Sternchenmama12
Status:
schrieb am 19.05.2019 22:55
Hallo, Ihr Lieben!

@leni: Herzlichen Glückwunsch! Da wird ja deine Ausdauer belohnt, wurde ja auch mal Zeit...

@xolu: Ja, genau, wie geht es Dir???

@lavendelzweig, ich drücke Dir sowas von die Daumen...

@minimee: ich muss meine Kleine auch öfters mitnehmen, BT ist ok, das kennt sie schon, sie fragt immer, ob die Frau mir wehtut, un danach wartet sie auf ihren Keks. Beim Gyn ist schon was delikater, mit ihren zweieinhalb versteht sie ja noch nicht wirklich, was er macht, aber sie fragt dann schon, warum der Doktor in meinen Bauch schaut. einmal hat sie sogar gefragt, ob da schon ein Baby drin ist...

@karmaxxl: viel Glück in der neuen Klinik

@Sana: Du fragtest wegen dem BT: am 29.05.2019 (Mittwoch vor Christi Himmelfahrt).

@me: Ich bin ziemlich relax, vergesse zwischendurch dass wir Transfer hatten. Andererseits machen mir die Medis zu schaffen, ich habe ziemliches Unterleibsziehen und auch sehr schmerzhafte Brüste... Ich glaube ich werde zu alt für diesen Sch**** zwinker. Es ist auch ok für mich, dass nach dem nächsten Transfer Schluss ist.
Mein BT wurde vorgezogen, da Donnerstag Feiertag ist. Erst fand ich das blöd, da wir am 30. zwei Kommunionen haben, und ich mir mein Negativ gerne danach abgeholt hätte. Andererseits weiss ich so bescheid, ob ich Alkohol trinken darf oder nicht...Man muss sich das Positive suchen, wo man kann...

LG, Sternchenmama

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 20.05.2019 00:49
@Leni: Herzlichen Glückwunsch! Elefant

@alle Neuen und Pausenrückkehrern: Viel Erfolg für die Geschwisterrunde!😍🤗

@karmaxxl: Ich hab 2 Blastozysten zurück geben lassen, allerdings war ich da echt noch naiv muss ich ganz ehrlich sagen. Wir sind da blindlings rein ohne an ein Mehrlingsrisiko zu denken, selbst an Zwillinge hatten wir nicht gedacht. Wir sahen nur unseren Misserfolg bei den 2 Runden zuvor jedoch waren das dort "nur" 8-Zeller aber selbst da hab ich immer 2 zurück genommen.

@me: Die Zeit rast, am 05.06. ist unser Termin in der Klinik und mal schauen wie mein Mann und ich uns dann entscheiden also ab wann wir anfangen werden die Kryos abzuholen.

no avatar
  Lavendelzweig
Status:
schrieb am 20.05.2019 05:13
Guten morgen,

Die Woche der Wahrheit beginnt, am Freitag ist BT. Heute morgen hatte ich schon ganz schön Mensziehen...mal schauen wo dieser Versuch hinführt.

Ein herzlich Willkommen an alle Neuen!

no avatar
  Maus89
Status:
schrieb am 20.05.2019 07:39
Guten Morgen zusammen,

da wir die erste Blutung nach der „kleinen Geburt“ abwarten sollten nutze ich die Zeit um zu schauen ob sich was Richtung Eisprung getan hat - Grund der icsi damals unter anderem der fehlende Eisprung.

Also teste ich fleißig mit ovus, die aber immer anschlagen mal stärker mal weniger stark und Messe Tempi.

Dienstag hab ich einen Termin bei einem neuen FA da sich der alte bei der Diagnose ziemlich daneben benommen hat und ich dort nicht mehr hin möchte.

no avatar
  Lavendelzweig
Status:
schrieb am 20.05.2019 07:43
Meine Lieben,

Ich verabschiede mich. Ich habe inziwschen Krämpfe und erste Schmierblutungen.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, unser Weg endet hier.

Liebe Grüße
Lavendelzweig

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 20.05.2019 08:31
@lavendelzweig:erst BT beendet den Versuch. Ich hatte bei den Twins starke Krämpfe und starke Schmierblutung, als ob die Mens los geht. Habe dann anderen Tag den Test gemacht um alles ein Ende zu setzen und ins Ausland zu gehen. Und da waren sie zwei dicke Streifen. Lt. Klinik war es die Einnistung.

Und du hast ein Blasto...es wäre jetzt bei dir Einnistungszeit.

Setzt die Medis nicht ab...beende den Versuch ordentlich mit dem BT. Di wirst es bereuen wenn da doch was war und du hast die Medis abgesetzt. Du es nicht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019