Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

Unreife ez bei pu im langen Protokoll/ Icsi
no avatar
   ali74
Status:
schrieb am 17.05.2019 14:19
Hallo lieber Doc!

was muss ich mir unter den Begriff „unreife EZ „vorstellen? Von 4 punktierten waren 3 unreif. Woran kann so was liegen?Stimulation, zu früh punktiert....????
Ausgelöst wurde mit Ovitrelle.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Nachreifung? Kann man mit nachgereiften EZ schwanger werden?
Kann es an der Vorzyklusbehandlubg im Vorzyklus liegen siehe Frage von 02.5.19
„ Start im langen Protokoll mit vorzyklus Clionara wegen Zyste“??

Danke und lg

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.19 17:15 von ali74.

Re: Unreife ez bei pu im langen Protokoll/ Icsi
no avatar
   mima22
schrieb am 17.05.2019 18:46
Hallo,
bei mir waren bei ICSI 1 und 2 - jeweils 9 bzw. 10 Tage stimuliert mit nur Gonal (Downregulierung mit Synarela-Nasenspray, vll ist das relevant) von je 7 EZ nur 4-5 reif. Bei ICSI 3 nur 7 Tage stimuliert, mit Gonal und Menogon (ES unterdrückt mit Cetrotide), alle 6 EZ reif.
Vielleicht ist da ein kleiner Gedankenansatz für dich dabei?
Alles Gute!

Re: Unreife ez bei pu im langen Protokoll/ Icsi
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 17.05.2019 19:45
Ich hatte im vorherigen Thread schon geantwortet, was die Gründe angeht.

Ja, man kann mit nachgereiften Eizellen schwanger werden

Nein, mit dem Vorzyklus hat es sicherlich nichts zu tun.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020