Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Schlechte Eizellqualität
no avatar
  elani
Status:
schrieb am 10.05.2019 21:21
Liebe Leute, ich bin wirklich am verzweifeln traurig
Ich habe anscheinend eine katastrophale Eizellqualität und weiß nicht mehr was ich anders machen kann.

Bei der 1. IVF wurden 8 von 12 befruchtet --> eine einzige mit mäßiger Qualität blieb über (Tag 5)
Jetzt das gleiche bzw. noch schlechter: 7 von 9 befruchtet: 2 schlechte am Tag 3 schon eingesetzt.
Ich hatte nun eine 4monatige Downregulation und Medikamentenwechsel und es hat nichts gebracht. Sollte nicht gerade diese lange Downregulation bei dem Problem (Endometriose) helfen??

Wie kann es sein, dass die Befruchtungsgrate ok ist, aber sie sich einfach nicht weiter entwickeln wollen??

Was kann ich noch tun oder ändern?
Klink wechseln?
Untersuchungen?
Nahrungsergänzungsmittel?
Medikamente?

Danke!

Re: Schlechte Eizellqualität
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.05.2019 07:22
Guten Morgen,

Hat denn die Kiwu gesagt, dass es an deinen EZ liegt?

Wie alt bist du denn? Kennst du pimp my eggs?

no avatar
  elani
Status:
schrieb am 11.05.2019 09:52
Hallo!
Es kommt immer der Standardsatz "man weiss das bei Endometriose die Eizellqualität schlecht sein kann"

31

Ich hab jetzt auch ständig Schmerzen in der 2. Zyklushälfte, es ist zum Durchdrehen.

Ich hab jetzt mehr oder weniger regelmässig D3, Folsäure, Zink, Selen, Q10 und selten Omega3 genommen. Bei der Dosierung bin ich mir aber unsicher.
Hab mich auch versucht besser zu ernähren, Bio Produkte zu kaufen....

Was kann ich noch tun???

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 11.05.2019 11:02
Elani, du hast ja praktisch schon alles getan.

Das kann tatsächlich sein, dass die eigenen Eizellen schlecht sind.

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.05.2019 11:14
Hi,

Also ich denke nicht dass Unstellung deiner Ernährung auf bio etwas ändert. Es sei denn du ernährst dich bisher nur von Fast Food.

Ich muss DOM leider recht geben.

Du könntest dich eventuell in einem Endozentrum beraten lassen.

Status:
schrieb am 11.05.2019 23:29
Ich hab zwar keine Endo aber wir hatten auch immer Embryonen mit mäßiger bis schlechter Entwicklung.
Die Vermutung lag nahe dass man geringer stimulieren müsste um Qualität statt Quantität zu haben. Brachte auch nichts.
Haben dann auf Spendersamen gewechselt und siehe da aus 3 Versuchen sind 2 Kinder entstanden.
Ich vermute einfach dass es nicht an meinen EZ sondern an den Spermien lag dass die Embryonen so schlecht waren.

no avatar
  Merle-Marie
Status:
schrieb am 12.05.2019 16:07
La esperenza, darf ich mal fragen wie schlecht eure Spermien waren? Haben auch schon mit dem HI Gedanken gespielt, vor allem da es nun auf Selbstzahler Versuche ausläuft.

Status:
schrieb am 12.05.2019 22:43
@merlemarie:
Viele mit defekten auch Kopfdefekten wo ich vermute dass da dann auch die Erbinformation geschädigt war und oft in einem Zählfenster nicht mal 10 dass ich mich sogar gewundert hatte wo sie die Spermien überhaupt hergezaubert haben um die vielen EZ zu befruchten.
Die Ärztin meinte aber dennoch als ich ihr von der HI Idee erzählte, dass sie da nicht mehr Chancen sieht da es rein statistisch bei so vielen eigenen versuchen eben auch ein Problem bei der Frau gibt.

no avatar
  claudimaus1982
schrieb am 12.05.2019 23:53
Ich wäre da eher bei laesperanza: es kann auch am Sperma liegen
Wie ist euer Spermiogramm denn gewesen ?

no avatar
  elani
Status:
schrieb am 13.05.2019 09:34
traurig Danke für eure Antworten. Ich fühl mich dem blöden Schicksal so ausgeliefert....

Beim Spermiogramm steht Normozoospermie. (Zusammenfassung: 5ml, 51Mio/ml, 55% beweglich, Morphologie normal 9%) hab ich einen Wert vergessen? Das war im Sommer 2017.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 13.05.2019 09:45
Elan, wir haben seit 2016 schon 5 SGs machen lassen und keins war gleich.

no avatar
  Mama2016
schrieb am 13.05.2019 10:33
Ich bin auf der Suche, was die Eizellqualität verbessern könnte auf einen Artikel über das agonist/antagonist conversion protokoll gestolpert. Ich habe das noch nicht ausprobiert, mich würde jedoch interessieren, ob jemand damit Erfahrung hat.

[www.academia.edu]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.19 10:43 von Mama2016.

schrieb am 13.05.2019 13:28
Zitat
Mama2016
Ich bin auf der Suche, was die Eizellqualität verbessern könnte auf einen Artikel über das agonist/antagonist conversion protokoll gestolpert. Ich habe das noch nicht ausprobiert, mich würde jedoch interessieren, ob jemand damit Erfahrung hat.

[www.academia.edu]
Nun, das war im Jahre 2008. Deswegen muss es ja nicht schlecht sein, aber inzwischen ist die Vor- und Mitbehandlung mit Östradiol durchaus eine häufig angewandte Therapie. Die Conversion, ob geplant oder aufgrund einer unzureichenden Wirkung eines niedrig dosierten GnRH-Agonisten ist auch kein seltener Ansatz. Aber durchgesetzt haben sich diese Konzepte nicht wirklich in den letzten 10 Jahren.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

schrieb am 13.05.2019 13:32
Liebe Elani,

es wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass schlechte Embryonen nicht unbedingt immer eine Folge schlechter Eizellqualität sind, sondern auch mal von den Spermien kommen können. Wie man die Eizellqualität verbessern kann "Pimp my Eggs" steht überall im Internet. Sollten Sie jedoch an einer wissenschaftlich abgesicherten Bewertung dieser ganzen Rezepte interessiert sein, dann können Sie hier nachlesen, was sinnvoll ist, um die Qualität der Eizellen zu verbessern.

Die Änderung des Stimulationsprotokolls ist auch immer eine gute Idee, wenn man die Qualität beeinflussen möchte, aber das hat bei Ihnen ja bedauerlicherweise nichts gebracht.

Mehr Tipps habe ich leider auch nicht

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  Mama2016
schrieb am 14.05.2019 05:55
Vielen Dank für die Antwort.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019