Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

***Geschwister-Piep 22.04.19 - 28.04.19***
no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 22.04.2019 18:48
Zitat
Fernweh2019
Herzlich Willkommen im Geschwister Piep

Vorgespräch

AnniStern87

Termine & warten auf Stimustart
Minimee

April

-Mai-
lichterbogen

Sternenfänger1 1.ICSI oder Juni

in Stimulation
Lavendelzweig

Punktion
Karmaxxl 26.04

Warten auf Transfer

Merle Marie

In WS

Sana 81
Xolu
Claudimaus
Fernweh

Pause bzw. Unsicher wann weiter
Susanna
Her-Mina.
sunny0810, Kryo. BT 02.03.
cs85 3.ICSI, Kryo
iola20, Kryo?
Abby78
Juna30
auraya
Marieke Kryo
Fienchen3116
Sonnenschein, IVF November
littletown

Positiv
Evala, GVNP
Knasterbaks, Kryo DET
claru80 Kryo SET, TF 14.02. ET 05.11.19
la_tina, Kryo aus 2. ICSI, ET 11.11.19
hope113 Kryo TF 19.12. Blasto SET. ET 6.9.19
Tanja11, Kryo TF 5.12. SET Blasto, positiv US 27.12. ET 23.8.19
Hazel82, IVF Punktion 14.11, Transfer 16.11 SET 4 Zeller, positiv ET 7.8.19
Vivi2012, Kryo Transfer 09.11 SET, BT 21.11 positiv ET 1.8.19
Himmelsstuermer, 1. ICSI, DET TF 9.11., BT 23.11 positiv mit Zwillis ET 31.7.19
WzG2018 1. Icsi/ 2.Kryo, SST pos. ET 3.7.19
Katrina_Sommer IVF, BT pos, Zwillis ET 20.5.19
marin88 TF 13.8 BT 27.8 positiv, ET 3.5.19
bienchen1502 Kryo TF 1.8. BT positiv ET 19.4.19
magicmouse Kryo TF 11.7. BT positiv ET 29.3.19

5 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.19 16:23 von Fernweh2019.

Re: ***Geschwister-Piep 22.04.19 - 28.04.19***
no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 22.04.2019 19:02
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alles entspannte und schöne Osterfeiertage. Das Wetter war ja genial.
Ich komme zur Zeit auch immer nur schnell zum Lesen und am Handy kann ich fast nicht mehr schreiben, da diese Werbung hier die immer erscheint, immer schlimmer wird. Teilweise muss ich drei mal reingehen, damit ich irgendwann was lesen kann. Sehr nervig.

@ sternchenmama ich würde so gerne schreiben, es ist noch nichts vorbei - alles ist noch offen. Was es ja auch noch nicht - aber ich kenne dieses Gefühl absoluter Gewissheit leider allzu gut. Es tut mir so leid. Somit hast Du noch zwei Versuche vor Dir?

@ Merle Marie wie geht es Dir?

@ Claudimaus viel Glück für deinen Test diese Woche! Du hast ja gefragt bezüglich den Werten. Ehrlich gesagt habe ich dazu keine Ahnung. Meine Klinik sagt dazu nie was - und ich habe noch nie nachgefragt. Mit der Höhe der Gebärmutterschleimhaut ist die Aussage bei mir immer ab 7 mm ist alles in Ordnung - wobei es da auch ganz unterschiedliche Aussagen gibt. Ich habe letztes mal das erste mal 10,5 mm gehabt, ich denke auf Grund der Vaginalen Einnahme - aber war ja auch nicht erfolgreich.

@ Karmaxxl du hast ja wirklich einen so geringe Dosis für die Stimulation - und trotzdem schon wieder 10 Follikel? Wann hast du denn den nächsten Ultraschall? Oder diese Woche schon Punktion, oder?

@ Thema Klinik in meiner Klinik ist auch viel Chaos und viel Stress spürbar. Ich bin sehr froh, dass ich durch das Forum usw. nun mehr Erfahrung habe - sonst wäre ich echt aufgeschmissen. Ich merke auch, dass ihr alle mehr Untersuchungen habt z.B. gibt es im Kryozyklus bei mir keinen Ultraschall am Stimustart. Erst am Zyklustag 12.

@ allen anderen einen guten Start in die Woche

@ me nichts Neues - ich habe gerade eine Erinnerung in mein Handy eingespeichert, dass ich morgen daran denke das Labor anzurufen. Heute ist aufgetaut worden und ich habe jetzt erst daran gedacht - habe gerade echt emotional total den Abstand davon - vielleicht einfach auch ein Schutz? Nach einem Jahr braucht mein Psyche einfach Abstand ...

LG

Fernweh

no avatar
  Sternchenmama12
Status:
schrieb am 22.04.2019 20:52
Hallo Ihr Lieben,

ja, das Wetter war toll! Da kommt man glatt in Urlaubsstimmung kommen.

@ Fernweh: Ja, komisch, man weiss es genau, man fühlt die Leere... Ja, wir haben noch zwei Versuche, einen einling und zwei zusammen eingefrorene. Aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran. Ich fange auch gerade an, mich auf die Vorzüge eines Lebens mit nur einem Kind zu konzentrieren, und innerlich habe auch ich totalen Abstand...hatte auch vergessen, wegen dem auftauen anzurufen, die Klinik rief dann an Ich wars nicht. Die lezten zwei Mal habe ich mich so reingehängt, dass es mich fast umgebravht hätte, ich brauche diesen Schutz. Es ist aber nur eine dünne Hülle, denn sobald ich drüber rede oder nachdenke, kommen die Tränen... Ich wünsche Dir auch alles Gute für's Auftauen, und den Transfer.

LG

no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 22.04.2019 21:05
Hi zusammen,

@ Fernweh: Danke für die Eröffnung und alles gute für das Auftauen und den TF.

@ me: ich hatte gerade richtig diese stechende Schmerzen im UL, leicht links. Musste richtig innehalten... keine Ahnung ob sich da schon wieder der Abbau ankündigt... oder wird das vom Utrogest verzögert? Ich hab das zum ersten mal und die klebrige Sauerei ist echt nervig. Habt ihr Tipps?

Lg Sana

Werbung
no avatar
  claudimaus1982
schrieb am 22.04.2019 21:25
Hallo zusammen,
@Fernweh: Danke fürs Eröffnen! Hatte heute so+/- 7mm und mehr wird es halt auch nicht mehr. Hatte vor der Geburt schon Probleme, aber die Ausschabung hat mir wohl den Rest gegeben. Nur iunter Stimu kriege ich mehr

@Sternchenmama: ich kann dich so gut verstehen. Wir haben nich 4x 2 auf Eis, 1x 2 sollen diese Woche aufgetaut werden, abst ich glaube auch nicht mehr dran. Wenn es bei perfekten Bedingungen im Frischversuch nicht geklappt hat, wird es auch nichts mehr. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wlr, wenn alle aufwachen sollten, wir noch 4 TFs machen, dann ist Schluss. Keine ICSI mehr, kein Zyklusmonitoring. ...einfach Pille bis zu den Wechseljahren und fertig.

@Sana: ja, das Geschmier ist eklig. Wollte lieber wieder Crinone, aber habe eine Studie gelesen, dass Utro vaginal weit erfolgreicher ist als Crinone, also muss ich durch. Im Prinzip helfen nur Slipeinlagen. Drücke dir die Daumen, dass es sich da grade jemand gemütlich macht

Allen eine gute Woche!

no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 23.04.2019 13:12
Hallo zusammen,

Claudimaus nimmst du Estrifam vaginal zusätzlich ein? Ich bin gespannt ob dies mir jetzt wieder geholfen hat. Hatte eben bei Kryos auch immer das Problem. Du hast noch einige Blastos eingefroren oder? Sind eigentlich bei dir alle Eizellen weiterkultiviert worden? Bei uns werden nur PN eigentlich eingefroren. Und du hast letztes mal auch einen vitalen verworfen oder? Dies wird bei mir auch nicht gemacht selbst wenn's schlechte Aussichten sind. Bist du im Ausland? Oder wie sind eigentlich die Richtlinien hierfür?
Sorry für die vielen Fragen...

@ me das Labor hat mitgeteilt dass es heute ein 2 zeller C Qualität und ein 7 Zeller in B Qualität sind
Irgendwie beides nicht so optimal, oder? Erst hab ich mich für Transfer morgen entschieden da ich irgendwie gern am Tag 3 Transfer haben wollte. Hab dann aber noch mal angerufen und mich umentschieden. Denn wenn der zwei zeller morgen noch lebt muss ich den wieder einfrieren da wir ja nur SET machen. Sprich wieder Kosten. Und sollte keiner überleben nehme ich den eingefroren Blasto. Blöderweise hab ich plötzlich Transfer am Freitag Vormittag , eigentlich ist das sonst immer Mittags. Und deshalb wieder voll Ärger mit meiner Planung. Dieses planen usw. Ist echt so eine Belastung.

Schönen Tag

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.04.2019 07:35
Guten morgen,

Kurzer Egopost. Habe heute ganz überraschend an ZT 16 meine Mens bekommen...d.h. morgen beginnt die letzte Stimu.

no avatar
  Merle-Marie
Status:
schrieb am 24.04.2019 14:21
Hm, halte mich noch auf Abstand....denke das wird sich in der nächsten Woche ändern....Freitag Punktion, zu sehen war gestern im Ultraschall einiges daher bin ich hoffnungsvoll....

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 24.04.2019 19:42
@lavendelzweig: auf gehts, das schaffst du!

@merle: juhu ich habe auch Freitag Punktion

@me: hier ist ja diesmal sehr ruhig. Wo sind denn alle hin?
Also diese neue Klinik arbeitet wirkich ganz anderes.
Erstmal wird nie Blut abgenommen, sondern nur per US das weitere Vorgehen entschieden.
Ich hatte Ostermontag meinen letzten US und Freitag ist Punktion. Mein Mann darf diesmal zu Hause den Becher befüllen, kenne ich so auch nichts. Sonst war es direkt in der Klinik.
Lt, US habe ich 10 Folikel insgesamt. Merke das aber auch schon ordentlich mit Blähbauch und starkes Ziehen.
Ich habe mal eine Frage, musstet ihr bis zum Tag der Auslösespritze stimmulieren?

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 24.04.2019 19:43
Hallo Mädels winkewinke

Melde mich auch mal seit langem wieder 🙂.

@Fernweh
Ich drück dir trotzdem die Daumen für den Transfer. Ja das planen kann
einen ganz schön verrückt machen.

@Sana
Unddd was macht die Testreihe? Wie fühlst du dich?

@Merle-Marie
Gaaanz viele Daumen für eine gute Ausbeute 🙂.

@Lavendelzweig
Alles gute für den Start in einenneuen Versuch 😉.

@Sternchenmama
Fühl dich gedrückt ja die Schutzhülle habe ich auch aber so wie
du sagst ist alles sehr dünn...🤗

@me....

Ich habe keine Ahnung wo ich im Zyklus mit der Pille stehe...
Entweder ZT. 21 oder 11 (Wegen der Zystenblutung)? und weil der Monat ja schon so verrückt war
habe ich seit vorhin richtig spinnbaren Zervix mit Blutfäden? Sorry 🙈
Würde ich keine Pille nehmen würde ich sagen es bahnt sich ein Eisprung an
aber mit Pille und durcheinander der Zyste hab ich echt keinen Plan was das jetzt
schon wieder soll. 🤔 Es nervt echt... Ich nehm die Pille noch bis Sonntag dann hab ich’s geschafft 💪🏻.
Ovus mach ich seit gestern... Mal sehen... neg. sieht der jetzt nicht aus aber positiver könnte der auch noch werden.
Ich mach den Spaß jetzt noch bis Sonntag mit dann hat’s sich eh erledigt 😉.
Meine Erkältung bessert sich langsam dafür hab ich jetzt noch Heuschnupfen...Naja immer was Neues.😃
Achsooo ich hab meine Waschmaschine wieder 😂 die wird jetzt seit heute Vormittag misshandelt.
Mein Mann ist nur am lachen.

Lg Minimee 😘😘😘

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.19 19:51 von Minimee2020.

no avatar
  Sana81
Status:
schrieb am 24.04.2019 20:13
Hi ihr Lieben,

hier gibt es gar nicht so viel zu berichten...

@Fernweh: Alles Gute für den TF am Freitag winkewinke

@Lavendelzweig: Alles erdenklich gute für euren letzten Versuch, ich wünsche es auch euch von Herzen!

@Merle: Alles Gute für die PU am Freitag!

@karmaxxl: Auch Dir alles Gute für die PU am Freitag. Ich muss immer bis zum Tag vor der Auslösespritze stimulieren, also bir Freitag Stimu, Samstag auslösen.

@Minimee: Mir geht es recht normal, ich hatte an ES+8 für paar Minuten einen mega stechenden Schmerz im UL und seit heute wieder eher so Mensziehen. Bin jetzt ES +10, noch zeigt die Terstreihe nur den Abbau des HCG vom Nachspritzen.

Startest Du dann direkt wieder mit der Stimu?

@Claudimaus:Du hast morgen TF, oder? Dann auch Dir alles Gute für morgen smile

@alle anderen: Wie geht es euch?

@me: Wie schon geschrieben, an ES+8 abends starke stechende Schmerzen, das war neu. Ich weiß aber nie genau was vom Utro (das erste Mal diesen Zyklus) und was vom HCG kommt. Seit heute hab ich wieder so Mensziehen traurig Die Testreihe zeigt den Abbau des nachgespritzen HCG...

Lg Sana

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.19 20:15 von Sana81.

no avatar
  Fernweh2019
schrieb am 24.04.2019 20:58
Hallo zusammen,

Diese Woche ist wirklich sehr sehr ruhig.
@ karmaxxl ui am Freitag schon Punktion. Sehr spannend. Ich habe glaube ich am Tag des Auslösens noch einmal gespritzt... müsste aber noch mal nachsehen. Meld dich dann am Freitag.

@ Merle dir auch alles Gute für Freitag.

@ Sternchenmama du hast auch erst am Freitag Bluttest richtig? Oder hab ich das falsch eingetragen?

@ sana ich hab immer durch das progesteron Mensziehen und sämtliche Schwangerschaft Anzeichen
Total fies

@ me hab natürlich gegoogelt und so eine schnelle Zellteilung ist nicht so toll... naja. Ich wäre glaube ich eh froh, wenn ich endlich alle kryos aus der ICSI weg hätte und ich am Freitag den Blasto zurück nimm. Es war einfach komplett miese Qualität.

Schönen Abend

no avatar
  Minimee2020
Status:
schrieb am 24.04.2019 21:11
@Sana
Ja ist wieder das alles oder nichts Prinzip 🙁...
Mensziehen und Brustspannen hatte ich bis jetzt immer
vom Utrogest. Kann aber auch auf eine Ss deuten 🙂 halte durch.
Ja ich darf dann wieder starten mit Menogon und evtl. Letrozol dazu für GVNP.
Ich hoffe das klappt alles wegen dem Feiertag nächste Woche.

@Karlmaxxl 🍀🍀🍀

@Fernweh
Wer weiß vielleicht wird doch alles gut....Google weiß auch nicht
immer alles...😄 aber es verleitet immer dazu alles zu googeln.
Lg

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.04.2019 13:27
Hallo !

Die blöde Zyste ist weg, heute Abend gibts die erste Spritze smile

no avatar
  Merle-Marie
Status:
schrieb am 25.04.2019 13:45
ich versuchs mal zusammen zu bekommen...

@Lavendelzweig-guter Start in die Stimu, was spritzt du?

@Fernweh, also morgen Transfer?! Drück die Daumen, das es schöne blasto´s sind. Hörst du heute noch was dazu?

@Karamaxxl-ich glaub wir haben das hier letztes Jahr schon mal zusammen gemacht oder?! Dann mal morgen ….wie geht es dir?....Ich kann mich heute nur noch schlecht bewegen, hab das Gefühl eines 6-Monats-Bauch-so extrem hatte ich das bisher auch noch nicht. Hab mit 225 Pergovris stimuliert, beim letzten mal gab das 15 Eizellen. Krass, das du so mega auf die Stimu anschlägst!

@Sana-gibt es was neues von deiner Testreihe? Müsste langsam spannend werden Ich freu mich sehr

@Sternchenmama-du hast morgen BT? Wie fühlst du dich?

@me-diesmal ist es irgendwie komisch und ich fühl mich so ganz anders wie sonst in der Stimuphase. Mag mit niemanden sprechen, haben es diesmal auch geheim gehalten. Kann so gar nicht positiv denken, fast hab ich den Versuch schon abgeschlossen und überlege wie und ob es weiter geht. Ich mag mir irgendwie gar keine Hoffnung machen-und das bin so gar nicht ich....und dann hab ich so viele Anfälle von Aberglaube-kennt ihr das? Ich darf mr das und das nicht schon ausmalen, dann wird es eh nichts....z. B. das, wenn es klappt, ich Weihnachten schwanger wäre oder so....kenn mich gerade selbst nicht wieder. Dabei läuft alles nach Plan bisher. Wir hatten ja im Vorfeld auch Spermien eingefroren und mein Mann nimmt wieder Tamoxifen. Daher sollte es eine bessere Befruchtungsrate geben wie bisher. Aber ich trau mich nicht darauf zu HOFFEN Ohnmacht
Ob das auch die Hormone sind?!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.19 13:50 von Merle-Marie.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019